• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[Film] Agent Hamilton – Im Interesse der Nation

Begonnen von Greifenklaue, 17. Januar 2014, 17:25:33

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Agent Hamilton – Im Interesse der Nation

Schwedens Antwort auf solche Weichluschen wie James Bond und Jason Bourne ...

Agent Hamilton, gespielt von Mikael Persbrandt und für mich der Grund zum Ertauschen der DVD, soll schwedische High-Tech-Granaten sicherstellen, aber bei der Waffenübergabe funkt in Söldnertrupp dazwischen, nur Hamilto kann entkommen.

Was sich danach entspannt, ist echt harter Tobak und zeigt die Schattenseiten des Agentenlebens. Als ihn seine Freundin wachrütteln will, schlitzt er ihr in einer Reflexbewegung die Kehle auf (!!!). Vermutet der hartgesottene Vielgucker noch, dass dies natürlich eine Traum sei, aber nix da ...

Gut, dass da ein Auftrag im Ausland auf ihn wartet ...

Von der Story, der Inszenierung, den Bildern und dem coolen Hauptdarsteller brauch der sich wahrlich nicht zu verstecken und meine liebste Gunvald Larsson-Szene (seine Rolle bei Kommisar Beck) taucht hier in ähnlicher Form wieder auf (Gunwald überrascht Kinderschänder beim Duschen und erklärt, was das nächste Mal passiert, wenn er genötigt wird, nochmal vorbeizukommen).

-> http://de.wikipedia.org/wiki/Agent_Hamilton_%E2%80%93_Im_Interesse_der_Nation

5 von 5 gerüttelten Martinis mit Olive.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Zitat von: Greifenklaue am 17. Januar 2014, 17:25:33
Was sich danach entspannt, ...

Aha. Also doch wieder so'n Weichluschenfilm... mit Wohlfühlmassage, hm?  ;D
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

fnord

zeigt die Schattenseiten des Agentenlebens. Als ihn seine Freundin wachrütteln will, schlitzt er ihr in einer Reflexbewegung die Kehle auf (!!!). Vermutet der  ...

Was dann er klärt, wo Bond seine abgelegten Gespielinnen läßt.

Ich kenne nur die Verfilmung mit Peter Stormare und Mark Hamill bei der ich mich immer fragte warum die ab 18 Jahren ist. Vom Inhalt her ja, aber die explizite Darstellung der Leichenentsorgung , so dass keine DNA-Spuren mehr entnehmbar sind wird ja nicht gezeigt.

Ich habe die zehnteilige Buchserie vor ein paar Jahren verschlungen. Wirklich eine gute Mischung aus Systemkritik der Weltpolitik, brutaler Agententhriller und Bürokratieklopfern.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Greifenklaue

Zitat von: fnord am 18. Januar 2014, 11:05:30

zeigt die Schattenseiten des Agentenlebens. Als ihn seine Freundin wachrütteln will, schlitzt er ihr in einer Reflexbewegung die Kehle auf (!!!). Vermutet der  ...

Was dann er klärt, wo Bond seine abgelegten Gespielinnen läßt.

Ich kenne nur die Verfilmung mit Peter Stormare und Mark Hamill bei der ich mich immer fragte warum die ab 18 Jahren ist. Vom Inhalt her ja, aber die explizite Darstellung der Leichenentsorgung , so dass keine DNA-Spuren mehr entnehmbar sind wird ja nicht gezeigt.

Ich habe die zehnteilige Buchserie vor ein paar Jahren verschlungen. Wirklich eine gute Mischung aus Systemkritik der Weltpolitik, brutaler Agententhriller und Bürokratieklopfern.
Also, FSK 18 wird hier redlich erarbeitet ... ^^
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

Von Agent Hamilton gibt es mittlerweile zwei Verfilmungen, die auf DVD/Blu Ray erschienen sind.
Teil 2 ist eher eine private Rachestory um die Entführung eines kleinen Kindes mit dem Agent Hamilton verbunden ist. Da werden recht viele böse Moslem Terroristen gekillt...
Sind Moslems die neuen Nazis, was die Fieslingbesetzung betrifft???

Largo Winch (ebenfalls bisher zwei Filme) dürfte die französische James Bond Variante sein. Und ist zumindest einen Blick wert.

Wir Deutschen haben nur Cobra 11...
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung