Neuigkeiten:

Wir begrüßen herzlich die Rollenspielgruppe und Converanstalter "DiceFusion" bei uns im Forum.

Hauptmenü

Gratisrollenspieltag 2014

Begonnen von Bangrim, 16. Dezember 2013, 14:34:53

« vorheriges - nächstes »

Bangrim

http://gratisrollenspieltag.de/2013/12/08/grt-2014/

ZitatHossa! Die Homepage funktioniert noch – und das ist auch zwingend notwendig, denn wir haben im Laufe der letzten Woche den GRT 2014 festgenagelt. Der Termin ist der 15.3.2014. Parallel findet auch die Leipziger Buchmesse statt, wir denken aber eher, dass sich da ein Synergie-Effekt bilden könnte, als dass es sich negativ auf die Veranstaltungen gerade in Magdeburg und Dresden (wo 2013 ordentlich was los war) auswirken.

Endlich haben wir einen Vertrieb gefunden (Danke an dieser Stelle an Ralf und seine Heinzelmännchen und an Christian und seine Heinzelmännchen des Jahres 2013!) und können damit definitiv festhalten, dass es 2014 weitergeht. Mails an die Verlage gehen heute oder morgen raus und ihr (die Läden, Vereine, Privatpersonen... seid hiermit schonmal bestens informiert.

Wie immer sind wir natürlich auf eure Mithilfe angewiesen, also meldet euch sobald ihr eine Location in eurer Stadt klargemacht habt und dort ein Event ausrichtet – auch einzelne Spielleiter können sich gerne melden, vielleicht gelingt es uns ja, die mit Vereinen oder anderen Ausrichtern in Kontajt zu bringen.

Der Versand wird etwas anders strukturiert sein als 2013 und wir können garantieren, dass eure Pakete bis zum 15.2.2013 verschickt werden, was genügend Zeit bis zum eigentlichen Tag lassen sollte. Das Risiko liegt somit eher darin, dass die Verlage nicht rechtzeitig reagieren können, denn die haben somit einen knappen halben Monat weniger Zeit, als ihnen 2013 zur Verfügung stand. Sprich: Ihr bekommt definitiv die Pakete rechtzeitig, es kann aber sein, dass zu knapp verschickte Verlags-Goodies nicht mehr hinein gepackt werden können. Die Versandkosten für Porto und Verpackung liegen bei der zweiten Austragung bei 10 Euro pro Paket, was die Jungs, die sich um den Vertrieb kümmern, nicht reich macht, trotzdem hoffen wir sehr, dass wenigstens ein paar Cent übrig bleiben und sie sich zwei oder drei Feierabendbiere davon leisten können. (Zumal im letzten Jahr ordentlich draufgezahlt werden musste, da nicht alle so zuverlässig bezahlt haben, wie man eigentlich meinen sollte...)

So! Und jetzt auf einen tollen GRT 2014! Haut rein!


yeah! :)
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Bangrim

#1
http://gratisrollenspieltag.de/2014/01/07/die-anmeldung-ist-offen/

Zitat von: GRT WebsiteDa ich letztes Jahr viele Stunden damit verbracht habe, im Internet nach Adressen, Öffnungszeiten und Webseiten der Teilnehmer zu suchen, hab ich diesmal eine ordentliche Anmeldung gebastelt, die ich ganz dringend zu benutzen bitte – ihr spart uns viel Arbeit.
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Bangrim

http://www.aceofdice.com/?p=1951

ZitatPrometheus Games wird mit Destiny Beginner Prometheus Edition am Gratisrollenspieltag 2014 teilnehmen!

Damit wird das Portfolio der Gratisgaben nicht um einen Quickstart oder einen Teaser, sondern um ein vollwertiges Spielprodukt – Kampagnensetting, Regelwerk und Abenteuer – bereichert, von dem ich persönlich hoffe, dass es sich vor allem potenzielle Einsteiger ins Hobby krallen werden.

Wahnsinn! Super Sache.
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Greifenklaue

Uhrwerk legt auch los:

"Natürlich beteiligen wir uns auch am GRT 2014, der deutschlandweit am 15. März stattfindet.

Wir sind gleich mit zwei exklusiven Heften dabei, die jeweils 6 Mal jedem GRT-Paket beiliegen.

Zum einen gibt es einen 28-seitigen Dungeonslayers-Schnellstarter inkl. Abenteuer im DS-typischen A5 Format, mit dem ihr sofort loslegen könnt.

Zum zweiten haben wir es zeitlich gerade noch so hinbekommen, dass wir auch einen vollfarbigen, 44 Seiten dicken exklusiven Splittermond-Schnellstarter anbieten können. Das Heft ist aber kein einfacher überarbeiteter Reprint, sondern enthält ein neues, umfangreicheres Abenteuer sowie andere Archetypen als der reguläre Schnellstarter"
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Bangrim

Die Shadows of Esteren Bücher die letztes Jahr leider den GRT knapp verpasst haben, sind dieses Jahr dabei.
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Greifenklaue

Und Moritz verrät:

"Dazu kommen noch Midgard-Quickstarter (wie viele weiß ich gerade nicht genau) + pro Paket 3 Midgard-Abenteuer "Mord auf hoher See".

Shadows of Esteren
ist nur vertreten einmal, denn ich habe fast die Hälfte der letztjährigen Auflage schon verschenkt. Dafür gibt es aber je noch ein Poster und ein Lesezeichen.

Bei Pegasus hat es (vermutlich) nicht zu großen Spezialproduktionen gereicht, aber sie wollen es sich nicht nehmen lassen, teilzunehmen: -              Games Orbit ,,Shadowrun 5" 750 Stück
-              Poster Cthulhu Janus-Gesellschaft ca. 300 Stück
-              Munchkin Quest Troll (engl.)
-              Cthulhu Einsteigerhefte 1500
-              Cthulhu Reisepässe
-              Poster Shadowrun A2 300
-              Poster 10 Jahre Munchkin A2 600

Ulisses haben wegen der Umstrukturierung auch nichts Exklusives an den Start gebracht, aber auch der Branchenprimus ist dabei mit ordentlich vielen Aventurischen Boten. Ich hoffe, wenn sie sich nächstes Jahr wieder konsolidiert haben und mehr Zeit zur Planung zur Verfügung steht (Ja, das war 2013 sauknapp für die Verlage), werden wir mal was Cooles wie ein T-Abenteuer sehen.

Die Damen von der Redaktion Phantastik schrieben mir Folgendes: "Unser Produkt ist ein Flyer mit 6-seitigem Abenteuer: Der unsichtbare Mord von Walter Milani-Müller, wie auch auf Facebook gemeldet. Das kleine Abenteuer ist für Private Eye und nach kurzem Lesen gleich spielfertig. Vier fertige Charaktere sind drin. "

Die Heidelberger packen ein fettes Produkt rein, da muss ich mal nachfragen, ob ich verraten darf, was es ist."
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Ein Exemplar des Spherechild Spielbuchs ist auch dabei!

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

sico72

Auch bei uns könnt ihr zoggen. Die GRENZLANDSLAYER öffnen in ihrem Outpost in Hankensbüttel die Tore.

Ab 13.00 Uhr wird das Jugendzentrum "Judge" in der Schulstraße zum Dungeon. Mit der hiesigen Jugendförderung im Rücken hoffen wir auf einige "Newbies".

https://www.facebook.com/groups/439549736147765/

Bangrim

Laut Tequila (ausm Tanelorn) der sich um die Pakete kümmert ist Destiny Beginners nie bei ihm angekommen und deswegen auch nicht in den Paketen enthalten.

:-X
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Greifenklaue

*argl*

Christian hats doch scho im letzten Jahr versaubeutelt ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Glgnfz

Pfui! Christian hat im letzten Jahr den Versand-Esel gegeben. Das kann man nicht hoch genug einschätzen.

Greifenklaue

Ja, ist ja auch ein wirklich netter.

Aber mit Terminen scheint er Probleme zu haben ...

Und das es das vielleicht interessanteste Gimmick von einem zudem von mir hoch geschätzten Autor trifft, der darüber hoffentlich nicht verbittert oder sein großartiges Engagement zurückfährt, ist mehr als schade.

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Glgnfz

Yepp. Das ist schon extrem dämlich.

Dafür ist es aber jetzt amtlich, dass die Heidelberger ein Warhammer Fantasy Spieler-Arsenal für einen glücklichen GRT-Teilnehmer beigelegt haben.

sico72


Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung