• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2025 wird am 29.-30. November an gewohnter Stelle im Haus Wetterstein in Bad Helmstedt statt finden. Let the good dice roll and SAVE THE DATE!

Hauptmenü

The Strange by Monte Cook Games via Kickstarter

Begonnen von Greifenklaue, 17. Oktober 2013, 22:53:48

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

The Strange by Monte Cook Games via Kickstarter via Obskures

"Bruce Cordell und Monte Cook zeichnen sich gemeinsam für dieses neue Weirdo-Rollenspiel verantwortlich. Mich erinnert das Ganz entfernt an den Klassiker TORG."
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Das wollte ich hier auch schon verlinken, bin vor ein paar Tagen drüber gestolpert. Der Mann ist einfach unglaublich, was den Kreativoutput angeht. Momentan verzaubert mich NUMENÉRA, aber auch THE STRANGE klingt sehr spannend und ich bleibe dran - allein schon deshalb, weil Bruce Cordell und Monte Cook zwei der besten Game Designer der Welt sind.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Argamae

Ich lese es gerade und kann nur sagen: THE STRANGE ist endgeiles Zeug.  :D

Beneath the orbits and atoms of our natural universe lies a network of dark energy. Those who have learned to access and navigate this chaotic sea have discovered an almost endless set of "recursions" in the shoals of our Earth: Worlds with their own laws of reality, reflected from human experience or imagination, given form in the swirling Chaosphere of the Strange. Worlds teeming with life, with discovery, with incredible treasures, and with sudden death.

Worlds sometimes jealous of our own.

[Übersetzung] - [Unterhalb der Umlaufbahnen und Atome unseres natürlichen Universums befindet sich ein Netz aus dunkler Energie. Wer gelernt hat, auf dieses chaotische Meer zuzugreifen und es zu navigieren versteht, entdeckt in den Untiefen unserer Erde nahezu unendlich viele "Rekursionen": Welten mit eigenen Realitäten, Reflektionen menschlicher Erfahrungen oder Vorstellungskräfte, geboren aus der wirbelnden Chaosphäre des "Strange". Welten, die überquillen vor Leben, Entdeckungen und unglaublichen Schätzen - und einem jähen Tod.

Welten, die manchmal eifersüchtig sind auf unsere eigene.]

Alle Bilder aus dem Blog AUTOMATONERA.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)

Argamae

Die bisherige Veröffentlichungspolitik in Sachen "The Strange" von MONTE COOK GAMES folgt der von "Numenéra":

• THE STRANGE Player's Guide - enthält einen Kurzabriss des Hintergrundes und alle Regeln, die Spieler kennen sollten; das ganze vollfarbig und für 15 Euro
  • THE DARK SPIRAL - eine Abenteuersammlung, die als Einführungskampagne gespielt werden kann (Kostenpunkt etwa 20 Euro)

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung