Neuigkeiten:

Wir begrüßen herzlich die Rollenspielgruppe und Converanstalter "DiceFusion" bei uns im Forum.

Hauptmenü

10 unvergessliche DnD-Monster - Welche hast Du bezwungen!

Begonnen von Greifenklaue, 18. September 2013, 12:13:38

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

fnord

Ich spiele ja selten D&D.
Ich habe aber dem Beholder, dem Lich, dem Mind Flayer und natürlich den Drow im Liverollenspiel gegenübergestanden.   
Der Beholderkampf ist bis jetzt immer noch einer meiner Lieblingsszenen.

Den Geleeblock habe ich nur mal bei Paranoia bekämpft, aber nicht bezwungen. (Orcbusters)
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Action

In meinen über 10 Jahren haben wir jedes dieser 10 Monster bekämpft und besiegt  ;D
Winter is coming

Justin.Time

Ahoi.

Bis auf den Tarrasque bekämpfte ich alles.
Den Tarrasque setzte ich aber einmal als Story-Element in meiner Rolle des Spielleiters ein.

JT

Saffron

Hm,  ach ja, die alten Zeiten...

Zwar kenne ich natürlich alle diese Monster, aber ich glaube, einen echten Kampf gegen eins davon habe ich nie erlebt. Irgendwie hatten wir schon damals in grauer Vorzeit nicht so viel Spaß an Dungeoncrawls und Hack&Slash, deshalb haben wir nicht Massen an Monstern erlebt.

Weiteres Problem: Wir haben nie hochstufige Charaktere gehabt, sondern immer auf der 1. Stufe angefangen und auch nicht so exzessiv viel gespielt, so dass ich in alten Zeiten nie Charaktere über der 7. oder 8. Stufe hatte. Damit bekämpft man natürlich nicht unbedingt einen Beholder. Vor allem fanden wir es auch wenig witzig, wenn ein Charakter gleich draufging, nur weil er einmal einen Rettungswurf gegen den Todesstrahl des Beholders nicht geschafft hat.

Ich kann mich erinnern, dass wir einmal eine Gasspore hatten, also dieses Monster, das aussieht wie ein Beholder, aber wenn man draufhaut, gibt es ne große Explosion, das Monster ist tot, und man selbst nimmt auch richtig viel Schaden.

Kann sein, dass es auch mal einen Lich gab, aber mein Gedächtnis ist nicht mehr das Beste... Auf jeden Fall hatten wir mal einen Death Knight. Eigentlich für unsere Runde auch untypisch, weil der ja mit Power Word Death mal locker einen Charakter umnieten kann, aber der SL hat die Situation so aufgebaut, dass der Death Knight von uns überrascht wurde, so dass wir tatsächlich eine Chance hatten.

Ehrlich gesagt: auch wenn ich gern an die alten Rollenspiel-Zeiten zurückdenke, trauere ich den Dungeoncrawls, dem Railroading und den eher schlicht gestricken Abenteuer-Plots nicht wirklich hinterher.

Glgnfz

Wenn ich mich recht entsinne habe ich noch nie gegen einen Mind Flayer oder den Tarrasque gekämpft. Ich glaube als Spielleiter habe ich die auch noch nie eingesetzt.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung