Neuigkeiten:

Wir begrüßen herzlich die Rollenspielgruppe und Converanstalter "DiceFusion" bei uns im Forum.

Hauptmenü

KRE-O Dungeons & Dragons Play Sets

Begonnen von Bangrim, 26. Juli 2013, 15:42:26

« vorheriges - nächstes »

Bangrim

Hasbro is assembling new Dungeons & Dragons play sets for 2014.


http://www.escapistmagazine.com/forums/read/7.822299-Hasbro-Reveals-KRE-O-Dungeons-Dragons-Play-Sets


Ein sehr Interessanter Schachzug und ne coole Idee!
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Argamae

Sowas passiert mit der weltbekanntesten Rollenspielmarke, wenn man sie Leuten an die Hand gibt, die jegliches Gefühl für und jeglichen Kontakt mit ihrer Zielgruppe verloren zu haben scheinen.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Bangrim

Zitat von: Argamae am 26. Juli 2013, 19:37:26
Sowas passiert mit der weltbekanntesten Rollenspielmarke, wenn man sie Leuten an die Hand gibt, die jegliches Gefühl für und jeglichen Kontakt mit ihrer Zielgruppe verloren zu haben scheinen.

Glgnfz hat es im Tanelorn schön geschrieben:

Zitat von: GlgnfzEs geht hier nicht um die Begeisterung, dass wir 40jährigen Alt-Rollenspielnerds tolle Plastikfiguren zum Spielen bekommen.

Toll an der Tatsache, dass es Kre-O-D&D-Sachen gibt, ist das Transportieren von "Rollenspielelementen" in den großen Verkaufsraum. Der potentielle Gewinn neuer (junger) Menschen, die so ihren Weg ins Rollenspiel finden könnten.

Die Marke D&D bei Toys'r'us bzw. allg. im großen Spielzeughandel...coole Sache!
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Greifenklaue

In dem Fall kann man sich auch nur vor der Weisheit des Bergkönigs verbeugen!!!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Zitat von: Greifenklaue am 26. Juli 2013, 23:48:24
In dem Fall kann man sich auch nur vor der Weisheit des Bergkönigs verbeugen!!!

Das darf man auch anders sehen. Ich glaube nämlich, daß das genau NULL junge Menschen dazu bringen wird, sich ernsthaft mit Rollenspiel zu beschäftigen. Wo sind denn da Rollenspielelemente drin? Genau: gar keine. Und bei dem "Fortschritt", den das Entwicklungsteam von D&D 5 an den Tag legt, wird es vermutlich kein D&D mehr geben, wenn die Kre-O-Kids mal in dem Alter sind.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

#5
Ja, darf man. Muss man aber nicht.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Glgnfz

Zitat von: Argamae am 26. Juli 2013, 23:53:19
Zitat von: Greifenklaue am 26. Juli 2013, 23:48:24
In dem Fall kann man sich auch nur vor der Weisheit des Bergkönigs verbeugen!!!

Das darf man auch anders sehen.

Nein, das darf man nicht. Meine Weisheit ist unbestritten.




Aber aus zwei Gründen ist es eine gute Sache - die "Marke D&D" ist wieder in den Köpfen der Kids präsent. Wenn sie dann später mal so ein komisches Buch sehen, werden sie es sich eventuell mal ansehen, um rauszufinden, was es damit auf sich hat.

Außerdem hoffe ich doch sehr, dass WotC sich irgendwelche supereinfachen Regeln aus den Fingern saugt und dem einen oder anderen Set beilegt.

Argamae

Zitat von: Glgnfz am 27. Juli 2013, 07:34:20
Nein, das darf man nicht. Meine Weisheit ist unbestritten.

Sorry, mein Fehler!  ;)

ZitatAber aus zwei Gründen ist es eine gute Sache - die "Marke D&D" ist wieder in den Köpfen der Kids präsent. Wenn sie dann später mal so ein komisches Buch sehen, werden sie es sich eventuell mal ansehen, um rauszufinden, was es damit auf sich hat.

Ich kann das schon nachvollziehen. Nur bezweifele ich, daß dieser Effekt eintritt.

ZitatAußerdem hoffe ich doch sehr, dass WotC sich irgendwelche supereinfachen Regeln aus den Fingern saugt und dem einen oder anderen Set beilegt.

Das wäre in der Tat ein richtiger Schritt, aber je nachdem, wann die KRE-O-Sets erscheinen und ob dann schon ein neues D&D verfügbar ist, könnte es sich auch einfach in einem banalen Ankündigungs-Werbeflyer ausdrücken. Aber das bleibt Kaffeesatzlesen. Mal gucken, wie die Sets dann ausgestattet sind. Solange überwiegt leider meine aus der Vergangenheit geschürte Skepsis.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung