• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.
 

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[Film] World War Z

Begonnen von Greifenklaue, 01. Juli 2013, 19:15:50

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Der teuerste Zombie-Film aller Zeiten ist beileibe kein schlechter, setzt eher auf Action statt auf Splatter (was ja durchaus einige Zombiefilme so machen) und man hat bei den Zombies auf Schwarmverhalten gesetzt, von Fisch-, Vogel- und bei der Szene in Israel auch von Ameisenschwärmen. Das sieht zum Teil sehr geil aus.



Aber auch ein Blick fünf Meter in die Dunkelheit und dann kommt ein, zwei, drei Zombies auf einen zugejagt im besten Sprintertempo, ist schon spektakulär.

Die Wahl u.a. von Lärm als Auslöser ergab einige spannende Szenen, die Auflösung ist befriedigend, irgendwie hat sich Moritz Bleibtreu in den Film verirrt und die Schauplätze waren größtenteils auch gelungen.

Viel Ideen für Zombieslayers extrahierbar.

Die Vorlage soll allerdings noch erheblich mehr bieten ...

Trotzdem 4,5 von 5 spanische Grippe-Viren-Stämmen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

fnord

Donnerstag werden wir reingehen. Ich freue mich schon.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Christophorus

#2
Storytechnisch setzt auch »World War Z« keine neuen Akzente, weitet ausgetretene Film-Pfade aber gekonnt aus. Das schon erwähnte Schwarmverhalten der Zombies wirkt wirklich bedrohlich und beängstigend und stellt auch das Highlight des Films dar, Splatter-Effekte braucht es da nicht. Erstaunlicherweise konnte ich mir auch sehr gut Tom Cruise in der Hauptrolle vorstellen - eher noch als Brad Pitt.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Besserwisserboy

Ich war gestern drin und war überrascht... diesmal aber positiv überrascht.
Nach den Kritiken, die ich vorher gelesen hatte und dem Trailer, hatte ich gedacht, daß der Film sehr wenig mit Zombiefilmen gemein hat.
Das kann ich nicht ganz nachvollziehen, da er doch einige Elemente hatte, die in anderen Zombiefilmen auch vorkommen (müssen).
Das Schwarmverhalten war okay. Aber gerade die "Erstürmungsszene" an der Mauer in Israel, welche ja auch in jedem Trailer gezeigt wurde, fand ich schlecht und obendrein noch schlecht computertechnisch umgesetzt.
Was mir am Anfang gefehlt hat, war daß man die Zombies aufgrund ihrer Schnelligkeit nie richtig gesehen hat. Dafür konnte man am Ende wenigstens ein wenig die Maskenbildnerkunst bei den Zombies bewundern (etwas was ich bei den langsamen Zombies von Walking Dead sehr schätze).
Auch habe ich nicht ganz verstanden, warum Brad Pitts Charakter als einziger Ami für die Weltrettung in Frage kommt. Er war ja kein Wissenschaftler. Leute mit seinen Fähigkeiten sollte es genügend geben...

Gesamt Fazit: Gute Schauspieler (auch in den Nebenrollen), gute Story, gute Effekte - guter Film!
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Galiban Uthmatar

Das unterschreib ich so!

CU
Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

Besserwisserboy

Ach ja, und zwei sehr gute Gags hatte der Film auch, ohne etwas verraten zu wollen schreibe ich nur "stolpernder Wissenschaftler"  und "Handys bitte ausschalten". Wer den film gesehen hat, weiß was ich meine ;D ;D ;D
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

fnord

Jetzt auch gesehen und wurde gut unterhalten.
Ich würde ihn mehr als einen globalen Katastophenfilm, den als Zombiefilm bezeichnen. Keine Gedärme oder übermäßig Blut, ich glaub dass lief noch in Tropfenmenge. Aber er war, ob der Übermächtigkeit der Katastrophe sehr beklemmend. Ich fühlte mich in der Anfangssequenzen in der Enge der übervölkerten Städte  in meinem vollen Kino etwas unwohl.

Klingt jetzt nerdig:
Ich werde ins Rollenspiel mitnehmen, dass man auch aus dicken Zeitschriften eine taugliche Arm-und Beinschiene machen kann.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Besserwisserboy

#7
Außer du benutzt die BILD. Die ist zu dünn und schon vorher voller Blut... ;D
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

 Datenschutzerklärung