• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

BD-Player an PC-Monitor...

Begonnen von Galiban Uthmatar, 03. Juni 2013, 10:05:51

« vorheriges - nächstes »

Galiban Uthmatar

Moinsen!

Hab mir einen BD-Player zugelegt und muss ihn zur Zeit über meinen PC-Monitor laufen lassen. DVD´s & Inhalte über USB laufen ohne Probleme. Nur bei BDs (hab mir 2 aus der Videothek ausgeliehen) bleibt der Monitor schwarz. Die BD wird aber abgespielt (zu erkennen an der Laufzeitanzeige). Bei einer BD konnte ich sogar einen Trailer sehen aber danach bleibt der Monitor dunkel....

Liegt das vielleicht an diesem HDCP?

Der Player ist von Samsung und der Monitor von BenQ.

Vielleicht weiß ja jemand hier Rat?????

Danke und CU!
Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

Christophorus

Ja, der Monitor muss HDCP unterstützen.

edit: Achso, es handelt sich um ein externes Gerät? Wie wird das denn angeschlossen, mit eigenem HDMI-Kabel?
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Galiban Uthmatar

Ja, ist ein externer (echter  ;) ) BD-Player.
Ich benutze das HDMI-Kabel, das dem Monitor beilag. Mit meinem DVB-T Reciver funzt es ohne Probleme.
Woran erkenne ich, ob der Monitor HDCP unterstützt?

Sorry, bin ein Noop in solchen Dingen...  :-\

Sind übrigens folgende Geräte:

Monitor: Benq E2200HD
BD-Player: Samsung E5500
Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

Christophorus

Zitat von: Galiban Uthmatar am 03. Juni 2013, 10:49:42
Ja, ist ein externer (echter  ;) ) BD-Player.
Ich benutze das HDMI-Kabel, das dem Monitor beilag. Mit meinem DVB-T Reciver funzt es ohne Probleme.
Woran erkenne ich, ob der Monitor HDCP unterstützt?

Sorry, bin ein Noop in solchen Dingen...  :-\
Um es ganz salopp zu sagen: Sofern Dein Monitor von Haus aus Full-HD unterstützt (bei 23"- und 24"-Geräten), kann er definitiv auch HDCP-geschütztes Material wiedergeben. Andernfalls solltest Du mal ein Blick in's Handbuch werfen oder die Gerätebezeichnung in einer Suchmaschine eingeben. Da der HDCP-Schutz bereits 2003 verabschiedet wurde, sollten diesen eigentlich so ziemlich alle Monitore so ab 2004 unterstützen.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Galiban Uthmatar

Danke schon mal für die Hilfe!!!

Werde mal ins Handbuch schauen....wenn ich es den wiederfinde...

CU!!

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Galiban Uthmatar

Nachdem ich bei Mediamarkt mal gefragt habe, was es sein könnte und der gute Mann mir sagte, ich solle das Gerät zurückschicken weil kaputt, habe ich trotzdem noch einen Versuch gestartet. Bin zu meinem Bruder und wir haben den Player an seinen Samsung-TV angeschlossen.... Er läuft!!!  ??? Mehrere BD´s ausprobiert, in 2D und 3D, keine Probleme.... Also muss ein Samsung-TV her!

Trotzdem vielen dank für eure Hilfe!  :D

Dann werde ich mich mal nach einem Samsung-TV umsehen!

CU

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung