Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons feiert im Jahre 2024 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

[PF] Abenteuerpfad Unter Piraten

Begonnen von Action, 29. Mai 2013, 11:34:40

« vorheriges - nächstes »

Action

Hallo zusammen.
Wir spielen das gerade und mir machts ne Menge Spaß. Hat noch jemand Erfahrungen damit?
Winter is coming

Argamae

Pirten? Sind das ehemalige Schafhüter, die nun zur See fahren, um die Kasse zu füllen?  ;) ;D
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Action

Ja so ungefähr kommt das hin  ;D
Winter is coming

Action

Winter is coming

Galiban Uthmatar

Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

Greifenklaue

Leider nicht!

Hab in Band 1 gelesen, sind ein paar tolle Ideen drin.

Im Netz wird teils kritisiert, dass die Spieler etwas gegängelt werden anfangst, bevor der Pfad in Fahrt kommt.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Action

Achtung Spoiler!


Bis jetzt ist Handlungstechnisch garnicht so viel passiert.

Mann wird auf die eine oder andere Weise Teil der Mannschafft auf der Wermuth. Mann muss sich da besonders gegen den ersten Maat und den Bootsmann behaupten.
Als nächsten soll mann ein gekapertes Schiff für den Käptn überführen. Diesmal haben Maat und Bootsmann das Kommando und machen einem das Leben noch schwerer.
Dazu kommt noch das ein paar Besatzungsmitglieder entführt werden und man auf Grund Läuft. Beim erkunden der Insel vor der man gestrandet ist erhällt man die Gelegenheit zum Rettungsversuch besagter entführter Kameraden. Bei der Rückkehr auf das Schiff soll man getötet werden. Nach hartem Kampf kann man das Schiff selbst übernehmen.

Wenn man dies tut und dem Rat des Kochs folgt, und zu Klappers Wassergeburten fährt, kann man das Schiff ein wenig umbauen und reparieren.
Wenn man nicht genug Barvermögen muss man Schulden machen.

Als frisch gebackener Pirat gehts dann ab auf Kaperfahrt.
Acuh das einnehmen des "Gezeitenfelsens" ist eine Option da es angeblich Glück bringen soll.

Gesagt getan. Auf dem Felsen (Einem Wachturm auf einer kleinen Insel) wird man dann auch promt überfallen und bekommt eine Schatzkarte und die Finger.
Immer wieder wird man zwischendurch von Meeresfolk angegriffen als würden sie es auf einen abgesehen haben.

Bein Schatzsuchen sind wir gerade :-)
Winter is coming

Greifenklaue

Da Can erzählte, dass er seinePirates of the spanish main- Schiffsminis beim Umziehen verbasselt hat und selbst was bastelt, hier ein Hinweis auf einige fixe Schiffsmodelle:

Diverse Schiffe via Greywulf

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung