• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[Film] Star Trek 12

Begonnen von fnord, 09. Mai 2013, 09:20:12

« vorheriges - nächstes »

fnord

Ich bin gestern in der Vorpremiere gewesen, und habe mich gut unterhalten gefühlt.

Es war ein guter SciFi-Actionfilm (Bumm, ZAPP, Zisch). Es gab viele Insiderstoryelemente aus dem Star Trek- Kosmos und mit dem "Paralellwelt/Neue Zeitlinie" Element der neuen Spielfimserie wurde nett gespielt. Der Bösewicht (Benedict Cumberbatch) ist schon sehr faszinierend und stylisch.  .... , immer ein gutes Zeichen, als der Abspann lief, wunderte ich mich, weil der Film doch gerade angefangen hatte.

Zur Handlung schreibe ich bewusst nix, schaut es Euch an. Es gibt  genug Wendungen im Film gibt, dass es nicht langweilig wird. 
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Argamae

Drei Silben für den 2. Star-Trek-Film nach dem Abrams-Relaunch: FAN-TAS-TISCH!  :D
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Ja, war sehr gelungen.

Ich fand die Analogie durch das Hintertürchen aufs heutige Amerika auch großartig!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Hrun der Zwergenzwicker

Sehr gelungenes Action-Sci-Fi Spektakel mit charismatischen Anti-Helden-Bösewicht.  :)
"There ain't no sin and there ain't no virtue. There's just stuff people do."
                   ― John Steinbeck, The Grapes of Wrath

Argamae

In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)

Besserwisserboy

Jepp, ein recht guter Film. Auch wenn mir ein oder zwei Dinge sehr unlogisch vorkamen. Aber sehr gute Besetzung, nette Story und gute Effekte.
Gibt mir Hoffnung für Star Wars, welche ja auch von J.J. Abrams gemacht werden.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Argamae

Zitat von: Besserwisserboy am 20. Mai 2013, 00:56:57
Gibt mir Hoffnung für Star Wars, welche ja auch von J.J. Abrams gemacht werden.

Und genau das finde ich äußerst bedenklich. Ein Regisseur für die beiden größten Sci-Fi-Franchises auf diesem Planeten. Da fürchte ich um die Eigenständigkeit.

Lazarus

Hihi Jedi gegen Klingonen ?
Klingonische Jedi ?
Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

Besserwisserboy

Wobei sich bei beiden Serien ja auch schon vom Look und den Drehbüchern gewisse Vorgaben ergeben, die ja mal nicht eben ignoriert werden können. Lucas-Art war auch bei Star Trek mit im Team (keine Ahnung, ob für die Soundeffekt oder was sonst noch). Das dürfte auch nicht negativ aufgefallen sein.
Es gibt ja auch gewisse Regisseure, die einige Lieblingsschauspieler haben und mit denen fast alle ihre Filme besetzen, aber ich glaube diesen Fehler wird J.J. Abrams nicht machen und aus Spock einen Jedi machen...
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...

Steff

Zitat von: Besserwisserboy am 20. Mai 2013, 16:24:37
Wobei sich bei beiden Serien ja auch schon vom Look und den Drehbüchern gewisse Vorgaben ergeben, die ja mal nicht eben ignoriert werden können. Lucas-Art war auch bei Star Trek mit im Team (keine Ahnung, ob für die Soundeffekt oder was sonst noch). Das dürfte auch nicht negativ aufgefallen sein.
Es gibt ja auch gewisse Regisseure, die einige Lieblingsschauspieler haben und mit denen fast alle ihre Filme besetzen, aber ich glaube diesen Fehler wird J.J. Abrams nicht machen und aus Spock einen Jedi machen...

Ist hier wirklich Lucas-Arts, die Computerspielefirma gemeint, und dem entsprechend irgend ein Star Trek - Spiel?
...   _.   ._   .._.   .._

Bangrim

Zitat von: Steff am 20. Mai 2013, 19:12:08
Zitat von: Besserwisserboy am 20. Mai 2013, 16:24:37

Ist hier wirklich Lucas-Arts, die Computerspielefirma gemeint, und dem entsprechend irgend ein Star Trek - Spiel?

ich glaube er meint "Lucasfilm" bzw. das Tochterunternehmen Industrial Light and Magic.
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Steff

Zitat von: Bangrim am 20. Mai 2013, 19:22:26
ich glaube er meint "Lucasfilm" bzw. das Tochterunternehmen Industrial Light and Magic.

Das glaube ich auch. Aber glauben heißt nicht wissen.  ;D
...   _.   ._   .._.   .._

Besserwisserboy

Hmm, mittlerweile bin ich mir auch nicht mehr ganz sicher, ob es Lucasfilm oder Lucas Arts war, da hatte ich meine 3D-Brille aber auch schon nicht mehr auf. Mir war aber auch nicht bewusst, wie viele Unterfirmen es da gibt.
Wo ich mir aber zu 100% sicher bin, ist daß direkt daneben Lukas Sound stand, welches ja auch eine Unterfirma von George Lucas ist.

Hrun der Zwergenzwicker

"There ain't no sin and there ain't no virtue. There's just stuff people do."
                   ― John Steinbeck, The Grapes of Wrath

Besserwisserboy

Ach, übrigens gibt es derzeit bei Amazon alle Star Trek Filme auf Blu Ray besondes güstig. Teil 1-10 gibt es jeweils für 8 Euronen. Recht günstig, wenn man bedenkt daß die Komplettbox bei ebay immer zwischen 120-160 Euro kostet.
Ich habe mir alle bestellt.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung