• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Next Gen. Konsolen, aber welches TV-Gerät?

Begonnen von Dead man walkin`, 05. Mai 2008, 19:33:10

« vorheriges - nächstes »

Dead man walkin`

Da ich nun das nötige Kleingeld für eine PS3 hab, und ein angemessenen Fernseher haben möchte, stellt sich da doch die frage welcher unterstützt das Zoggen am optimalsten?

ich hab nun schon einige Zeit recherchiert und bin auf ein Modell von Samsung gekommen und zwar den LE 40 F 86 BDX.
Für mich war wichtig, dass es Full HD hat (Volle Blu-Ray power+max. Ausreizen der Spiele), 100Herz, 24p (stellt also 24Bilder/sekunde dar--> kein Ruckeln, oder Schlieren), genügend HDMI-Anschlüsse (mind.2 sollten es schon sein).

Was habt ihr, die geneigten Zogger unter euch für Geräte um in den vollen Zogger-Genuss zu kommen?
"Sein Helm beengte ihn. Er nahm ihm die Sicht. Und er muss weit sehen. Sein Schild war Schwer. Er nahm ihm das Gleichgewicht. Und sein Ziel ist weit entfernt..."

Argamae

Zunächst mal kauft man sich eine Xbox360 und keine PS3.  [15]  Ich würde SONY bei deren arroganter Marktpolitik nicht unterstützen, ganz ehrlich. Da ist Microsoft im "Konsolenhinblick" das kleinere Übel. Außerdem ist die Xbox günstiger und das gesparte Geld kann man gleich in weitere Games oder einen besseren Fernseher investieren.

Davon abgesehen: ich besitze auch einen FULL HD Fernseher und würde das auch dringend jedem empfehlen. HD ready geht natürlich auch (da gibt es bei Aldi gerade einen für 300 Euro), aber im Hinblick auf die Zukunft ist ein FULL HD schon besser.

Meiner ist ein SHARP LC-37 aus der Aquos Serie. Echt ein sehr gutes Gerät, daß mir in der Preisklasse bis ca. 1500,- Euro empfohlen wurde. Ich hab es nicht bereut (und werde immer wieder daran erinnert, für was ich jeden Monat Geld abdrücke) - ein Top-Bild.  [23]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Dead man walkin`

ZitatZunächst mal kauft man sich eine Xbox360 und keine PS3.

es wird auf der xbox, kein Tekken 6 geben, das ist für mich ein absolutes KO-Kriterium, ach welch Wortspiel [15] außerdem gibts es keinen Blu-ray Player der da mit Performance und Preis,-Leistungsverhältniss mithalten kann...

ZitatDavon abgesehen: ich besitze auch einen FULL HD Fernseher und würde das auch dringend jedem empfehlen

absolut, die konsolen senden das signal, also warum nicht nutzen

ZitatMeiner ist ein SHARP LC-37 aus der Aquos Serie. Echt ein sehr gutes Gerät

das glaube ich dir gern Sharp ist auf jeden fall eine gute wahl, vor allem weil sie auch Loewe-Panels nutzen.
Es ist echt nicht einfach DAS Gerät zu finden, höchstens eines welches seinen Präferenzen entspricht.
"Sein Helm beengte ihn. Er nahm ihm die Sicht. Und er muss weit sehen. Sein Schild war Schwer. Er nahm ihm das Gleichgewicht. Und sein Ziel ist weit entfernt..."

Maniac

ZitatZunächst mal kauft man sich eine Xbox360 und keine PS3.  [15]  Ich würde SONY bei deren arroganter Marktpolitik nicht unterstützen, ganz ehrlich. Da ist Microsoft im "Konsolenhinblick" das kleinere Übel. Außerdem ist die Xbox günstiger und das gesparte Geld kann man gleich in weitere Games oder einen besseren Fernseher investieren.

Ich selbst war ziemlich schockiert zu hören, dass auf der PS3 wohl keine PS2/PSX-Spiele mehr unterstützt werden, aber trotzdem würde ich mir (wenn ich das Geld hätte) von den Next-Gens wahrscheinlich doch die PS3 kaufen und zwar aus folgenden Gründen:

- Die PS3 hat ein BluRay-Laufwerk. Ich habe mal geguckt was so ein Laufwerk für den Einbau in den PC kostet. Etwa 150 Euro kostet der Spaß.

- Offiziell wird Linux unterstützt - mit "Yellow Dog Linux" gibt es speziell für die PS3 eine eigene Linux Distribution. Selbst wenn die PS3 mal in Rente geschickt wird hat man immer noch die Alternative, die Konsole als Desktop-Rechner für Websurfen, Emailen etc. zu nutzen und seine alten Spiele kann man auch ohne Einschränkungen spielen. Nicht zu vergessen dass man die PS3 dann auch als YouTube-Player für den Fernseher nutzen könnte, coole Sache.

Das finde ich wesentlich besser als Microsofts Politik, wo modifizierte X-Boxen von Diensten wie "X-Box Live" ausgeschlossen werden.

Die PS3 ist sicherlich vom Preis her die happigste Konsole am Markt aber ich erhoffe mir von der PS3 einfach einen höheren Nutzwert und dass sich die Investition über die Jahre rechnet.
For those about to GURPS - We salute you!

Argamae

Zitat
ZitatZunächst mal kauft man sich eine Xbox360 und keine PS3.  [15]  Ich würde SONY bei deren arroganter Marktpolitik nicht unterstützen, ganz ehrlich. Da ist Microsoft im "Konsolenhinblick" das kleinere Übel. Außerdem ist die Xbox günstiger und das gesparte Geld kann man gleich in weitere Games oder einen besseren Fernseher investieren.

Ich selbst war ziemlich schockiert zu hören, dass auf der PS3 wohl keine PS2/PSX-Spiele mehr unterstützt werden, aber trotzdem würde ich mir (wenn ich das Geld hätte) von den Next-Gens wahrscheinlich doch die PS3 kaufen und zwar aus folgenden Gründen:

- Die PS3 hat ein BluRay-Laufwerk. Ich habe mal geguckt was so ein Laufwerk für den Einbau in den PC kostet. Etwa 150 Euro kostet der Spaß.

- Offiziell wird Linux unterstützt - mit "Yellow Dog Linux" gibt es speziell für die PS3 eine eigene Linux Distribution. Selbst wenn die PS3 mal in Rente geschickt wird hat man immer noch die Alternative, die Konsole als Desktop-Rechner für Websurfen, Emailen etc. zu nutzen und seine alten Spiele kann man auch ohne Einschränkungen spielen. Nicht zu vergessen dass man die PS3 dann auch als YouTube-Player für den Fernseher nutzen könnte, coole Sache.

Das finde ich wesentlich besser als Microsofts Politik, wo modifizierte X-Boxen von Diensten wie "X-Box Live" ausgeschlossen werden.

Die PS3 ist sicherlich vom Preis her die happigste Konsole am Markt aber ich erhoffe mir von der PS3 einfach einen höheren Nutzwert und dass sich die Investition über die Jahre rechnet.
Wenn Du einen YouTube-Player für den Fernseher möchtest, dann hol dir Nintendos Wii. Das Linux unterstützt wird, mag ein Bonus sein - klar, das Microsoft das nicht tun wird. Wie Du das mit den "alten Spielen spielen" meintest, hab ich nicht ganz verstanden. PS2- oder PSOne-Titel sind ja nicht möglich. Oder meinst Du PC-Titel?
Das Online-Konzept von Microsoft - und die Community - sind ebenfalls (noch) ausgereifter als Sonys ambitioniertes Vorhaben und funktioniert tadellos. Da haben die eben schon Jahre Erfahrung mit der alten Xbox sammeln können.
Und was das Blue-Ray-Laufwerk angeht... ich vermute, der Preisverfall bei Stand-Alone-Geräten wird so schnell vonstatten gehen, daß dieses Verkaufsargument spätestens im kommenden Jahr seine Zugkraft einbüßt.

Für mich ist es eine absolute Frechheit, Europa die abgespeckteste aller PS3-Versionen anzudrehen - und dies dann zum höchsten Preis, gemessen an Japan und den USA.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Maniac

ZitatWenn Du einen YouTube-Player für den Fernseher möchtest, dann hol dir Nintendos Wii.

War lange Zeit mein Favorit, das Spielkonzepte wie bei "Wii Sports" oder "Wario Ware" sagen mir sehr zu aber die Tatsache, dass man die Konsole kaum "hacken" kann macht sie für mich nicht mehr so attraktiv wie früher.

ZitatWie Du das mit den "alten Spielen spielen" meintest, hab ich nicht ganz verstanden. PS2- oder PSOne-Titel sind ja nicht möglich. Oder meinst Du PC-Titel?

Ich meinte damit PS2 und PSOne-Titel. So weit ich weiss war das mit den ersten Versionen der PS3-Konsolen noch möglich (wenn auch nicht alle Spiele)

ZitatDas Online-Konzept von Microsoft - und die Community - sind ebenfalls (noch) ausgereifter als Sonys ambitioniertes Vorhaben und funktioniert tadellos. Da haben die eben schon Jahre Erfahrung mit der alten Xbox sammeln können.

Die Online-Community wollte ich nicht schlecht reden, wohl aber finde ich es nicht in Ordnung, dass man aufgrund modifizierter Hardware auf einmal von diesem Dienst ausgeschlossen wird.

ZitatUnd was das Blue-Ray-Laufwerk angeht... ich vermute, der Preisverfall bei Stand-Alone-Geräten wird so schnell vonstatten gehen, daß dieses Verkaufsargument spätestens im kommenden Jahr seine Zugkraft einbüßt.

Ja wahrscheinlich, aber dann müsste die Konsole ja auch günstiger werden.

ZitatFür mich ist es eine absolute Frechheit, Europa die abgespeckteste aller PS3-Versionen anzudrehen - und dies dann zum höchsten Preis, gemessen an Japan und den USA.

Das habe ich selbst nicht so mit verfolgt aber danke für den Hinweis.
For those about to GURPS - We salute you!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung