• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[Film] Chronicle (Superhelden)

Begonnen von Christophorus, 02. Mai 2013, 08:16:58

« vorheriges - nächstes »

Christophorus

Chronicle

Weil sie Kontakt mit einem außerirdischen Artefakt hatten, entwickeln die Freunde Andrew (Dane DeHaan), Matt (Alex Russell) und Steve (Michael B. Jordan) telekinetische Kräfte. Beschränkt sich diese Kraft zu Beginn noch auf das Bewegen kleinerer Gegenstände - was das Trio zu seinem eigenen Spaß auch schamlos ausnutzt -, entwickelt sie sich jedoch stetig weiter. Bald schon ist stellt auch ein ausgelassenes Football-Spiel über den Wolken kein Problem mehr dar.
Insbesondere der labile Andrew, der unter mobbenden Mitschülern und seinem alkoholkranken und aggressiven Vater leidet, beginnt, seine Fähigkeiten für persönliche Zwecke auszunutzen. Matt und Steve begreifen, dass sich ihre ständig wachsende Macht zu einer Bedrohung entwickelt und dass das Einhalten bestimmter Regeln unerlässlich ist. In Andrew jedoch reifen andere Pläne...

Verflixt, was habe ich gebannt auf den Fernseher gestarrt. Ein richtig toller Film, der das Superhelden-Genre mal aus einer etwas leiseren Perspektive betrachtet und eher den Pfad eines Sozialdramas beschreitet. Die (omnipräsente) Handkamera, durch die das gesamte Geschehen erzählt wird, macht das Ganze noch ein Stück authentisch. Wer hier ein Action-Spektakel erwartet, wird auf ganzer Linie enttäuscht.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

Zitat von: Christophorus am 02. Mai 2013, 08:16:58
Chronicle

Weil sie Kontakt mit einem außerirdischen Artefakt hatten, entwickeln die Freunde Andrew (Dane DeHaan), Matt (Alex Russell) und Steve (Michael B. Jordan) telekinetische Kräfte. Beschränkt sich diese Kraft zu Beginn noch auf das Bewegen kleinerer Gegenstände - was das Trio zu seinem eigenen Spaß auch schamlos ausnutzt -, entwickelt sie sich jedoch stetig weiter. Bald schon ist stellt auch ein ausgelassenes Football-Spiel über den Wolken kein Problem mehr dar.
Insbesondere der labile Andrew, der unter mobbenden Mitschülern und seinem alkoholkranken und aggressiven Vater leidet, beginnt, seine Fähigkeiten für persönliche Zwecke auszunutzen. Matt und Steve begreifen, dass sich ihre ständig wachsende Macht zu einer Bedrohung entwickelt und dass das Einhalten bestimmter Regeln unerlässlich ist. In Andrew jedoch reifen andere Pläne...

Einerseits hätte ich noch mehr erwartet (war mit 80 Minuten) relativ kurz, andererseits fand ich ihn trotzdem super! Allein durch die Handkameras wird der Anspruch unterstrichen aufzuzeigen, was passiert, wenn jemand Superkräfte kriegt, (die sich langsam entwickeln). Das Entdecken, Erforschen und Ausprobieren der Kräfte - das Überschätzen, Ungewolltes anrichten. Kurzum, eine tolle Produktion.

4.5 von 5 Supervillains.

Edit: Abgetrennt aus [DVD] Zuletzt gesehen....[/url]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung