• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[Serie] Torchwood

Begonnen von Herbstmonster, 10. März 2009, 23:06:48

« vorheriges - nächstes »

Herbstmonster

http://de.wikipedia.org/wiki/Torchwood

Mittwoch, 11.03. 22:05 RTL2

Habe nur den Trailer gesehen, fand den aber ganz spannend.
Wer schaut es sich an?[/url]
Dies ist nur die unbedeutende Meinung eines Monsters

KULTist

Da ich schon Doctor Who gut fand und die Figur des Captain Jack trotz Schönlingsfaktor sogar ausgesprochen cool, ist das für mich auf jeden Fall Pflichtprogramm.

Zumal es auch ein wenig erwachsener und düsterer zugehen soll!

Ansonsten zeichnen sich britische Serien ja oft durch sehr gute Ideen und mittlerweile auch sehr gute Effekte aus!
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Vampire Die Maskerade > Call of Cthulhu
Shadowrun > Cyberpunk

Lazarus

Nicht mein ding schätz ich, aber ich guck mal rein.
gIBT JA SONST NIX AM MITTWOCH
Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

Streifenmalkav

Ich meld mich mal als Torchwood-Fan der ersten Stunde!
Als Who-vian musste ichs mir damals als es in der BBC lief natürlich auch reinschrauben. Und muss sagen es hat mir gefallen.
Da ich mitwochs allerdings nicht ganz soviel Zeit hab werd ichs wohl nur sporadisch gucken können.
Ansonsten kann ich die Serie jedem empfehlen der gerne Monster-Hunting-Serien mag.

Zum Thema erwachsener und düsterer... ja bei TW gehts nicht so bunt und rennend daher wie bei Who, dafür definitiv dunkler, schmutziger, erdgebundener und öhm... omnisexueller.

Ich hoffe die Schneidemeister von RTL2 haben nicht zu doll zugeschlagen, das könnte einige Folgen ganz böse beeinträchtigen.

Ich bin erstmal gespannt, bisher sahs ja soweit über den Trailer erahnbar auch bei der Synchro erträglich aus.
Bowties are Cool!

-------------------------------------------------
Conventus Leonis ---- 23.-25. März ´12                                                                               
Wie immer im Jugendzentrum Mühle in Braunschweig

Infos unter: http://www.conleo.de/
und bald auch hier

Lazarus

Monster-Hunting-Serien  ?

verdammt könnt doch was für mich sein

[15]  [15]  [15]
Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

Toreador

Ich mag den Sendeplatz/Sender nicht, nein nein nein...

Reicht schon, dass ich mich ab heute zwischen Pushing "alles so schön bunt hier" Daisies und Life (VOX) entscheiden muss. :>

Herbstmonster

Also:
Die erste Folge lief gerade auf RTL2.
Wow! Nicht übel.
Macht bei mir jedenfalls Lust auf mehr.

Und die neue Krimiserie 'Life' werde ich mir auch öfter antun

Greifenklaue

Ja und ja!

Ne, der Auftakt war gut - und auch Life hat Lust auf mehr gemacht, auch wenn ich es wohl nicht intensiv verfolgen werde!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

KULTist

Hm, wirklich interessante Serie!

Gestern war ja reinster Backwood Horror und die 'niedlichen Elfen' die Woche davor waren auch ziemlich heftig!

Interessanter als vieles, was grade im Fernsehen läuft!
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Shadowrun > Cyberpunk

Greifenklaue

Ahh, Kannibalenaction, cool. War in der Tat ganz schön... britisch  [25]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

KULTist

"Helft mir Obi Wan Kenobi! Ihr seid meine letzte Hoffnung!"  :o

Wie geil ist das denn???  :D

Nachdem mich die erste Staffel von Torchwood in einem Wechselbad der Gefühle (mal Mittelmäßig, mal gut, mal eine Mischung aus beiden usw) gehalten hat, begann die zweite Staffel mit James Marsters (Vampir Spike aus Buffy) als Captain John Hart gradezu grenzgenial!!!

Hammergeil, wenn ich das mal so sagen darf!

"Es ist lustiger, wenn er dabei ist!"

Wunderbar britisch!
Hoffentlich gehts so weiter!
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Shadowrun > Cyberpunk

Greifenklaue

Gestern die Folge fand ich sensationell, vor allem weil die eröffnungsszene an Argamaes Cthulhu Now-abenteuer auf dem ding erinnert!

KULTist

Das fünfteilige Special ist zur Zeit ja auch ziemlich heftig.

Nebenbei eine ganz interessante Sache:

Ich wollte mir mal aus Langeweile bei Google Maps ansehen, ob man von oben ausmachen kann, wo sich das HQ von Torchwood befindet (ich bin zwar von einem nicht vorhandenen Gebäude ausgegangen, aber der Platz wirkte ja recht charakteristisch) und konnte feststellen, das wenn man in Cardiff immer stärker vergrößert, man sich aufeinmal quasi mittendrin befindet und sich ähnlich wie in einigen Adventure-Computerspielen wie zB Dracula Resurrection  in 360° umsehen und auch teilweise weiter durch die abfotografierte Stadt bewegen kann.

So etwas kannte ich noch gar nicht von Google Maps und empfehle dringend mal, sich das mal anzusehen.
Ist cool!
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Shadowrun > Cyberpunk

Hoarfrost

Zitat von: KULTist am 24. September 2009, 14:47:27
...wo sich das HQ von Torchwood befindet (ich bin zwar von einem nicht vorhandenen Gebäude ausgegangen, aber der Platz wirkte ja recht charakteristisch)
Neee, das Milennium Centre in Cardiff Bay gibt's wirklich - und in echt sieht's noch viel bescheuerter aus als im Fernsehen...  8)
Meine Frau und ich waren letztes Jahr auf Rundreise in Wales, und haben uns auch Cardiff angesehen. Cardiff Bay ist ein bisschen wie Disneyland* - kein Gebäude passt zum nächsten, und alles ist auf anstrengendste Art und Weise auf Hip und Trendy gebürstet. Das Beste ist der als "Sehenswürdigkeit" angepriesene Roald Dahl Plass - in Wirklichkeit einfach nur ein großer, grauer, ovaler Platz aus Beton, wo sich vor allem Skater und enttäuschte Touris herumtreiben...  :D
Aber immerhin: Direkt neben dem Millenium Centre ist mitten in einem großen Einkaufszentrum eine "Dr. Who / Torchwood" - Ausstellung mit Originalrequisiten untergebracht. Zwar auch nicht wirklich sehenswert, aber für Fans bestimmt ein Muss...

*) Wobei böse Zungen behaupten könnten, dass das für Cardiff typisch ist. So ist Cardiff Castle auch eher viktorianisches Disneyland mit Mittelalterthematik als eine wirklich authentische Befestigungsanlage...

Herbstmonster

Zitat von: KULTist am 24. September 2009, 14:47:27
Das fünfteilige Special ist zur Zeit ja auch ziemlich heftig.

und wie!
Bin gespannt auf die letzte Folge dieser Staffel.
Ich fürchte, da muss ich mir die DVDs zulegen.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung