• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[heise.de] Spielekonsolen sind tot

Begonnen von Maniac, 16. Mai 2008, 22:55:07

« vorheriges - nächstes »

Maniac

Habe das eben bei heise.de gefunden und dachte, dass das vielleicht ein ganz interessantes Thema wäre:

http://www.heise.de/newsticker/Spielekonsolen-sind-tot--/meldung/107956

War etwas vom Titel überrascht, da ich die letzten Tage etwas Marktforschung bezüglich "neue Konsole" gemacht habe und jetzt soll das ganze Genre tot sein?

Nun ja, man sieht es in Spielen wie "World of Warcraft" oder "Second Life" - das Spiel wird fast zum Nulltarif abgegeben und größtenteils über ein Abo finanziert. Kopieren macht da keinen Sinn.

Wird es eine neue Konsolengeneration geben? Was meint ihr?
For those about to GURPS - We salute you!

Argamae

Der Artikel ist schwachsinnig. Was soll ein Gründer von einem Spielenetzwerk schon anderes von sich geben? Allein GTA IV spricht da gerade eine ganz andere Sprache...  [22]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

KULTist

Klar, Microsooft bringt die Xbox aus genau einem Grund heraus: Um Geld zu verdienen!
Und dann sollen sie tot sein...ja ne, is klar!  [22]
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Vampire Die Maskerade > Call of Cthulhu
Shadowrun > Cyberpunk

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung