• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

VfL-Wolfsburg-UEFA-Ecke

Begonnen von Argamae, 17. Mai 2008, 20:33:51

« vorheriges - nächstes »

Argamae

WAS FÜR EINE SAISON! WAS FÜR EINE RÜCKRUNDE!
DER VFL WOLFSBURG SPIELT INTERNATIONAL!
 [15]  [72]

Mehr als genug Anlaß also, um eine Ecke für die Macht an der Aller einzurichten: den VfL Wolfsburg!

Nachdem wir von den Schwaben (aus Klaues Meisterecke) ja wenig "meisterliches" in dieser Saison zu berichten wissen, richten sich die Augen natürlich auf den Durchstarter der Rückrunde. Unter der Führung von Felix Magath (dem 3-in-1-Mann), der aus seiner Shopping-Tour eine echte Mannschaft zu formen wußte, ist der VfL Wolfsburg in Höhen aufgestiegen, die ihm kaum jemand zugetraut und noch viel weniger gegönnt haben. Aber wir haben durch Leistung, Leidenschaft und Kontinuität überzeugt und stehen heute verdient auf dem 5. Platz und damit im UEFA-Pokal. Das sollte allen Höhnern und Spottern das Maul stopfen.

LASST UNS DIESEN GRANDIOSEN SIEG FEIERN!
[60]  [61]  [63]  [110]  [160]  [157]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Riven

Perfekte Saison wirklich. Hoffentlich endet dieser Thread nicht so wie die "VFB Meisterecke"  [23]

[226]  [227]
Karak Kadrin attacks!

Maniac

Denn wir sind Wölfe, für uns zählt nur der Sieg: Wölfe grüsst mir die Liga, grüsst mir Europa und grüsst mir die Welt [weiter kann ich den Song leider nicht] ... weil nur der Verein für uns zählt.
For those about to GURPS - We salute you!

Greifenklaue

ZitatHoffentlich endet dieser Thread nicht so wie die "VFB Meisterecke"
Du meinst VfL-Fan-verseucht - schon passiert...  [1]

Aber zumindest meine Gratulation an die Wölfis, die haben es sich mit der Rückrunde durchaus verdient. Wollen wir doch mal sehen, wie es in Europa klappt. Wir brauchen Punkte, um ordentlich oben dranzubleiben, wo es in der 5-Jahreswertung endlich mal etwas besser aussieht!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Teufelsbraut

ZitatDenn wir sind Wölfe, für uns zählt nur der Sieg: Wölfe grüsst mir die Liga, grüsst mir Europa und grüsst mir die Welt [weiter kann ich den Song leider nicht] ... weil nur der Verein für uns zählt.

...unser Leben, das ist das Streben, für den Verein der allein für uns zählt!

So geht´s weiter!

Gestern war in Dortmund wirklich die Hölle los! Es war ne Riesengaudi!!!

Und ein Dank geht auch an unsere Fanclubfreunde vom TSG Hoffenheim die in voller Mannstärke mit achtzehn Mann zum Supporten angereist waren!

Wie geil!!!! [228]
B.I.T.C.H.
Babe In Total Control of Herself Ja! Immernoch....

ChaosQueen!

"Schatzi? Stellst Du schonmal die Zombies auf?"

Christophorus

In der Tat, Hut ab vor dieser Leistung! Jetzt bitte ich aber darum, dass der VfL auch auf internationaler Ebene solch glanzvolle Vorstellungen abliefert.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Teufelsbraut

Da bin ich mir sicher!!! [15]

Ach übrigens: [205] (Ich liebe dieses Schild!)
B.I.T.C.H.

ChaosQueen!

Argamae

Na, super - die Krombacher Runde des Doppelpass (Sendung von heute nachmittag) bedient mal wieder die üblichen und überheblichen Phrasen: "der VfL Wolfsburg hat keine Spielkultur, hat keine "große" Historie und ist halt immer noch provinziell". Danke, 6, setzen.
Als der Chef von Bild am Sonntag in der Runde andeutet, daß der VfL Wolfsburg nicht zuletzt durch den fußballbegeisterten Winterkorn mehr Geld investieren und dann in der kommenden Saison die Bayern angreifen könnte/wollte/würde, gab es wieder dieses belächelnde, väterliche Täscheln von Lattek & Co.
Natürlich lobte man brav die Leistung von Magath und würdigte - weil man nicht umhin kam - den nachweisbaren Erfolg, den selbst die dortigen Experten nicht wegdiskutieren konnten. Aber daß man dem VfL Wolfsburg immer noch "vorwirft", keine Historie zu haben, ihm "vorwirft", ja erst seit 1945 zu existieren, ist an ignoranter Selbstgefälligkeit kaum zu überbieten. Das wir schon seit 10 Jahren in der ersten Liga spielen und nicht wieder abgestiegen sind - was anderen Clubs in dieser Zeitspanne mehrmals widerfahren ist - wird geflissentlich übersehen. Aber die anderen haben ja soviel "Historie" und "gewachsene Spielkultur", da tut es eben den Experten immer "in der Seele weh", wenn die nach einem Hoch mal wieder ein Runter haben.
Einen Tag nach unserem fantastischen Erfolg immer noch dieses Kleingerede hören zu müssen, nervt.  [22]  [20]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)

Dead man walkin`

laaaaaaaaaaa schalalalalalaaaaaaaaaaaaaa [228]
"Sein Helm beengte ihn. Er nahm ihm die Sicht. Und er muss weit sehen. Sein Schild war Schwer. Er nahm ihm das Gleichgewicht. Und sein Ziel ist weit entfernt..."

Greifenklaue

ZitatNa, super - die Krombacher Runde des Doppelpass (Sendung von heute nachmittag) bedient mal wieder die üblichen und überheblichen Phrasen: "der VfL Wolfsburg hat keine Spielkultur, hat keine "große" Historie und ist halt immer noch provinziell". Danke, 6, setzen.
Du zählst 11-13 Uhr als nachmittag? Ich bin schockiert...

Die Sendung war makl wieder totengeil!!!

Wonti: "So, wir wollen mal wieder seriös werden!"
Manni Breukmann: "Tschüß, Udo!"

[15]  

Ich hab ne halbe Stunde am Boden gelegen!!!!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Argamae

ZitatIch hab ne halbe Stunde am Boden gelegen!!!!
Aber Klaue, das mit der "6, setzen!" war doch nicht für Dich bestimmt!  [15]  [15]  [25]

Nebenbei - wie Bruce Darnell sagen würde: "Und DAS -> [205] ist der Wahrheit!"

Argamae

Kennt eigentlich jeder schon das geile Stadion-Intro, daß vor jedem Spiel kurz vor Anpfiff auf dem Großmonitor ausgestrahlt wird?
Ich würde mal sagen: ein cooleres hat kein anderer Verein!  [23]

Teufelsbraut

Das macht richtig Gänsehaut!!!! Super schön!!! Doppelpass ist und bleibt ne ziemlich unschöne Sache....das wird sich nie ändern. Die haben es, wie alle anderen Sender zu dieser Zeit auch, es sogar geschafft nicht ein Wort über Wolfsburg zu verlieren, als diese acht Wochen lang auf Platz EINS standen!!!!!

Und wenn die alle so auf Tradition stehen, sollen die sich doch eintracht Braunschweig  [113] Spiele in der vierten Liga angucken! Die haben auch gaaaanz viel Tradition....leider sonst aber nix!

Ich guck lieber guten Fußball!!!
B.I.T.C.H.

ChaosQueen!

Greifenklaue

ZitatKennt eigentlich jeder schon das geile Stadion-Intro, daß vor jedem Spiel kurz vor Anpfiff auf dem Großmonitor ausgestrahlt wird?
Ich muss leider einen defekten Link melden...

Testamaniac

Das Argument mit der Tradition und den "keinen Fans" hört man seitens anderer Fußballfans immer wieder "gerne".
Auch wenn es in anderen Stadien sicher größere und besser gefüllte (daher wohl auch lautere) Stehplatzbereiche gibt - das kann ja mit den Jahren kommen. Das Arguemtn mit "wir konnten euch aus der Gästekurve kaum hören" ist eh Quatsch, weil man den Krach um einen herum natürlich lauter wahrnimmt als die Gesange auf der Gegenseite... (die man ja auch nicht hören will..)
Ich gestehe den Wolfsburgern da schon eine Entwicklung zu. Und das Stadion ist auch nett geworden.

Insgesamt kann ich als Werder-Fan nur den Hut ziehen, was Magath aus der Truppe bisher geformt hat. Mal schaun, wen die für die kommende Saison noch dazu holen und wie sie auf europäischer Ebene abschneiden.
Ich bin (eigentlich untypisch für Fußballfans..) allen Nordclubs gegenüber positiv eingestellt. Selbst dem HiV aus Hamburg - solange es nicht gegen Bremen geht, versteht sich [25]
Es gibt keine Kraft im Universum, die die Dinge für dich lenkt. Du musst nur eins tun: Kontakt damit aufnehmen.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung