Neuigkeiten:

Wir begrüßen herzlich die Rollenspielgruppe und Converanstalter "DiceFusion" bei uns im Forum.

Hauptmenü

Alte D&D-Module bald als PDF?

Begonnen von Greifenklaue, 19. Januar 2013, 10:48:39

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Gerade bei UbiHex entdeckt: Alte D&D-Module bald als PDF?

"Es ist bislang nur ein Gerücht, hat aber in der amerikanischen Rollenspielszene heute für viele Diskussionen gesorgt. Auf Twitter sind heute Screenshots geleakt worden, die alte D&D-Module aus den 80er Jahren bei RPGnow zeigen, einem zu DriveThruRPG gehörenden Onlineshop für Rollenspiel-PDFs. Aktuell ist dort das gezeigte Angebot noch nicht zu finden. Wizards of the Coast hatte relativ bald nach Veröffentlichung der 4th Edition den Vertrieb von PDFs der 4th Edition gestoppt, nachdem die PDFs in diversen Quellen illegal zum kostenlosen Download angeboten wurden. Der Verkaufsstopp war in Rollenspielszene seht schlecht angekommen, unter anderem auch, weil Wizards of the Coast die Betreiber der legalen Onlineshops zwang, die PDFs auch aus den Bibliotheken der Kunden zu löschen, die die PDFs legal erworben hatten. (...)"

In der Tat eine beobachtenswerte Entwicklung, gerade das Linksliegenlassen des Onlinemarktes bei DnD 4 war doch ... seltsam.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

#1
Das ist natürlich spannend, wenn es kommt. Aber nach der Wiederauflage von AD&D 1 und 3.5 kann ich mir das gut vorstellen! Dann ergibt sich die Gelegenheit, endlich meine X-Serie von D&D zu vervollständigen - zumindest "virtuell". Das sündhaft teure X10 Red Arrow, Black Shield fehlt mir nämlich noch...
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Glgnfz

Rate mal wer es hat?  ;D


Es gab die ganzen PDFs ja, bis Wizards sämtliche PDFs vom Markt genommen haben.

Maniac

Zitat von: Greifenklaue am 19. Januar 2013, 10:48:39Der Verkaufsstopp war in Rollenspielszene seht schlecht angekommen, unter anderem auch, weil Wizards of the Coast die Betreiber der legalen Onlineshops zwang, die PDFs auch aus den Bibliotheken der Kunden zu löschen, die die PDFs legal erworben hatten. (...)"

Also mein "In Search of the Unknown" und "in Search of Adventure" befinden sich beide noch in meiner drivethrurpg.com-Bibliothek. Ebenso die "D&D Rules Cyclopedia"
For those about to GURPS - We salute you!

Argamae

Zitat von: Glgnfz am 19. Januar 2013, 13:24:00
Rate mal wer es hat?  ;D

Ich weiß, daß Du es hast. Unnötig, es mir unter die Nase zu reiben, Angeber!  :P
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Glgnfz


Lecker ThAC0!

Zitat von: Maniac am 19. Januar 2013, 19:14:26
Zitat von: Greifenklaue am 19. Januar 2013, 10:48:39Der Verkaufsstopp war in Rollenspielszene seht schlecht angekommen, unter anderem auch, weil Wizards of the Coast die Betreiber der legalen Onlineshops zwang, die PDFs auch aus den Bibliotheken der Kunden zu löschen, die die PDFs legal erworben hatten. (...)"

Also mein "In Search of the Unknown" und "in Search of Adventure" befinden sich beide noch in meiner drivethrurpg.com-Bibliothek. Ebenso die "D&D Rules Cyclopedia"

Echt? Die 4E-Sachen waren bei mir alle Weg. Und DT hat sich wortreich entschuldigt.


Greifenklaue

Every Edition available again! Fein!!!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung