• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[C1Q13] Vorschläge

Begonnen von Greifenklaue, 17. Januar 2013, 12:21:27

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Ich versuch nochmal nen zweiten Anlauf bei Comics. Vorschläge bis Ende Januar.

Vorschlag: I am a Hero von Kengo Hanazawa

"I AM A HERO ist ein mitreißender Psychothriller über den Mittdreißiger Hideo, der ein langweiliges und erfolgloses Leben als Manga-Zeichner führt. Als dann die Zombie-Apokalypse beginnt, werden wahre Helden gesucht...!"

Empfehlung von megamagisch, kostet 9 Euro

-> http://www.carlsen.de/serie/i-am-a-hero/30897

Zweitvorschlag für alle Fälle: Y - The last man - Band: 1 Entmannt

-> http://de.wikipedia.org/wiki/Y_-_The_Last_Man
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Gekko

Y - The Last Man kenne ich bereits bis Band 5.

Mein Vorschlag:

Stolz und Vorurteil und Zombies - Die Graphic Novel

Ein Jane-Austen-Klassiker, Zombies, Ninjas ... fehlen nur noch Piraten (alles ist besser mit Piraten). Hatte mal eine Leseprobe des Romans, diesen dann aber doch nicht gelesen.

http://www.paninicomics.de/stolz-und-vorurteil-und-zombies---die-graphic-novel-i6754.html

Mein Zweitvorschlag wäre etwas aus der Marvel-Noir-Reihe, z.B. Spiderman Noir.

Vielleicht gibt es ja zum Gratis-Comic-Tag im Mai mehr Resonanz. Da könnte man sich ja auf ein paar Comics einigen, die jeder zu ergattern versucht.

Greifenklaue

Zitat von: Gekko am 23. Januar 2013, 13:28:24
Und, wie isses? Gerade Band 1 und 2 erstanden!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

wuerfelheld

habe derzeit keinen Überblick - deswegen haltet mich aktuell wenn die Abstimmung losgeht.

Greifenklaue

Da schick ich immer Mail rum!

wuerfelheld

Gekko

Zitat von: Greifenklaue am 23. Januar 2013, 22:17:12
Zitat von: Gekko am 23. Januar 2013, 13:28:24
Und, wie isses? Gerade Band 1 und 2 erstanden!

Ich finde die Grundidee ganz spannend und der erste Band ist auch echt gut. Die Story schreitet aber leider nur sehr gemächlich dahin. Die Zeichnungen hingegen können mich persönlich irgendwie nicht überzeugen. Irgendwie zu geleckt. Parallel lese ich Sandman und DMZ (ich werde von einem Bekannten gerade gut versorgt). DMZ finde ich deutlich spannender und Sandman ist sowieso eine eigene Liga.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung