• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

ProSieben: Galileo Mystery - das Böse (20.5.08)

Begonnen von Argamae, 20. Mai 2008, 14:53:29

« vorheriges - nächstes »

Argamae

Mal wieder ein schockierender, schonungsloser Aufklärungsbeitrag des privaten Senders ProSieben!

*hüstel*

Bei dem Experiment mit dem Studenten, der auf Befehl Stromstöße verteilen soll, frage ich mich: für wie blöd wollen die uns eigentlich verkaufen? Da stehen Aiman Abdallah und Kollegen auf einer Brüstung über dem Probanden, während dieser Stromstöße verteilt, und dieser will nix ahnen? Ich weiß von solchen Experimenten, und das Menschen aufgrund höherer Authorität durchaus bereit sind, schlimme Dinge zu tun, weil sie die Verantwortung dafür weiter delegieren können. Aber dieser Student muß schon ein Vollpfosten sein, wenn der aufgrund der ganzen Versuchsanordnung nix mitbekommt. Oder was meint ihr?
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Elisabeth

Keine Ahnung...

Ich kenne nur die reale versuchanordnung im Original.
Und naja da hatte ich auch gedacht, ich hätts bemerkt...
Töte nie mehr, als du essen kannst!

Argamae

ZitatKeine Ahnung...

Ich kenne nur die reale versuchanordnung im Original.
Und naja da hatte ich auch gedacht, ich hätts bemerkt...
Hä? Ich meine: wie bitte? Wovon sprichst Du jetzt?
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Elisabeth

Naja dieses Experiment mit den Stromstössen.
Da haben wir letztes Semester ganz aufgedröselt drüber geredet.
Und bei dieses Anordnung dachte ich auch, ich hätte bemerkt das das irgendwie komisch ist und bestimmt nicht ernst gemeint...

Aber ich weiß nicht wie Gallileo das machen will...

Greifenklaue

Galileo und Galileo Mystery sind furchtbar, haarsträubend und purer Unterhaltungstrash.

Hier das Original, sozusagen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Milgram-Experiment
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Dead man walkin`

ZitatGalileo und Galileo Mystery sind furchtbar, haarsträubend und purer Unterhaltungstrash.

jupp, unterschreibe ich zu 100%, die Amerikanisierung von Pro7 schreitet rasant voran.

ZitatAber dieser Student muß schon ein Vollpfosten sein, wenn der aufgrund der ganzen Versuchsanordnung nix mitbekommt. Oder was meint ihr?

ich kenne mich nicht wirklich mit den "Abgründen der menschlichen Seele" aus, bzw. was man in derartigen Situationen zu tun vermag.
Dennoch behaupte ich, dass ich persönlich mir nicht vorstellen könnte auf solch eine weise unter druck zu geraten, bzw. einfach Stromstöße zu verteilen, selbst wenn man mit den Watt-Leistungen nicht viel anfangen kann, sollte doch ein gesunder Mensch wissen, dass es nicht angenehm sein kann!?

--> wie Klaue schon sachte, Trash TV.

ich finde auch, dass es in die momentanen Grundtenor einstimmen sollte "Die Jugend von heute ist gewaltbereit etc. pp." da der Student 19Jahre alt war und emotionslos Stromstöße verteilte, während die Frau, 28 jahre glaube ich, mit sich zu kämpfen hatte und schließlich das Experiment abbrach.
"Sein Helm beengte ihn. Er nahm ihm die Sicht. Und er muss weit sehen. Sein Schild war Schwer. Er nahm ihm das Gleichgewicht. Und sein Ziel ist weit entfernt..."

Greifenklaue

Zitatich kenne mich nicht wirklich mit den "Abgründen der menschlichen Seele" aus, bzw. was man in derartigen Situationen zu tun vermag.
Dennoch behaupte ich, dass ich persönlich mir nicht vorstellen könnte auf solch eine weise unter druck zu geraten, bzw. einfach Stromstöße zu verteilen, selbst wenn man mit den Watt-Leistungen nicht viel anfangen kann, sollte doch ein gesunder Mensch wissen, dass es nicht angenehm sein kann!?

--> wie Klaue schon sachte, Trash TV.

ich finde auch, dass es in die momentanen Grundtenor einstimmen sollte "Die Jugend von heute ist gewaltbereit etc. pp." da der Student 19Jahre alt war und emotionslos Stromstöße verteilte, während die Frau, 28 jahre glaube ich, mit sich zu kämpfen hatte und schließlich das Experiment abbrach.
Das dieses Experiment klappen kann, keine Frage. Aber dazu braucht es vernünftige Randbedingungen. Im verlibkten Wiki-Arttikel wird auch darauf genau eingegangen.

Dass Galileo Mystery in der Hinsicht nix, aber auch gar nix zuzutrauen ist, sollte einem nach 10 Minuten schauen klar sein. Mich macht die Sendung immer sauer...

Wer eine vernünftige Wissenschaftssendung sucht, die auch unterhält, dem sei nano als regelmäßiges Format empfohlen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Elisabeth

Ich sage schon sein Jahren, das die Sendung mit der Maus Lehrreicher ist als Gallileo...

Christophorus

Hach, es gab früher so schöne Formate: Löwenzahn, Kopfball, Die Sendung mit der Maus...alles vorbei, oder wie?
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung