• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[PC-Spiel] Path Of Exile

Begonnen von Bangrim, 13. Januar 2013, 13:39:38

« vorheriges - nächstes »

Bangrim

ZitatPath of Exile is an online Action RPG set in the dark fantasy world of Wraeclast. We're a small independent team of hardcore gamers based in New Zealand and have created Path of Exile as the game that we'd want to play ourselves. It is designed around a strong barter-based online item economy, deep character customisation, competitive PvP and ladder races. The game is completely free and will never be "pay to win". Path of Exile is currently in Closed Beta and will enter Open Beta on January 23, 2013. If you'd like to gain access to the Closed Beta, please purchase a supporter pack here.

Ein verdammt gutes Spiel im Bereich "Hack & Slay":

- Es gibt keine starren Klassen, das System ist so aufgebaut das man sich in sehr viele verschiedene Richtungen entwickeln kann.
- Man lernt keine Skills, es gibt "Skill Gems" die man in eine Waffe / Rüstung sockeln kann so lernt man neue Fertigkeiten. Die Fertigkeiten bekommen auch XP und werden so mächtiger. Dazu gibt es noch Support Gems.
- Es ist kostenlos & trotzdem besser als D3

-------------------------------------------------

Zum passiven Skill Tree:

http://www.pathofexile.com/passive-skill-tree

Hier bekommt man ein Plus auf Attribute, bestimmte Schadensarten usw. Es steht einem Frei überall hinzugehen, wenn die Punkte dafür reichen. z.B. wäre ein Nahkämpfer möglich der massig Zombies beschwören kann usw.

Auf den ersten Blick ein bisschen kompliziert, aber wenn man sich erst einmal 20-30 Min mit den versch. Schadensarten auseinander gesetzt hat macht das richtig laune.

Achja, es ist NICHT möglich jeder Zeit umzuskillen. Man bekommt nur Respecc Punkte und auch mit denen kann nur einen Punkt rückgängig machen.
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Bangrim

Koona t'chuta, Solo?

Riven

Zitat- Es ist kostenlos & trotzdem besser als D3

Kannst du das mal begründen bitte? Sonst verbuche ich das einfach unter: Ich find D3 scheiße.

Deine beiden ersten Punkte sind reine Geschmackssachen.

ZitatAchja, es ist NICHT möglich jeder Zeit umzuskillen. Man bekommt nur Respecc Punkte und auch mit denen kann nur einen Punkt rückgängig machen.

Das werte ich für mich eindeutig negativ. Keine Lust jedes mal neu anzufangen, wenn ich was anderes ausprobieren will.

Ich mag D3 übrigens auch nicht.
Karak Kadrin attacks!

Bangrim

Zitat von: Riven am 16. Januar 2013, 19:02:02
Zitat- Es ist kostenlos & trotzdem besser als D3

Kannst du das mal begründen bitte? Sonst verbuche ich das einfach unter: Ich find D3 scheiße.

Deine beiden ersten Punkte sind reine Geschmackssachen.

ZitatAchja, es ist NICHT möglich jeder Zeit umzuskillen. Man bekommt nur Respecc Punkte und auch mit denen kann nur einen Punkt rückgängig machen.

Das werte ich für mich eindeutig negativ. Keine Lust jedes mal neu anzufangen, wenn ich was anderes ausprobieren will.

Ich mag D3 übrigens auch nicht.

Kann man das objektiv machen? Ich formulier es mal um:

Es ist kostenlos & für meinen Geschmack ist es besser als D3.

Übrigens habe ich Diablo 3 wirklich intensiv gezockt. Es ist kein schlechtes Spiel und wahrscheinlich sogar besser als 90% der Hack & Slays. Es scheitert halt an seinem Vorgänger. Dazu nach den 4 Vergleichspunkten mehr...

PoE  :

Laddersystem: verschiedene Ligen neben dem Standard Soft / Hardcore, spezielle Eventligen z.B. Hardcore 1-Week Race mit Belohnungen.
Skills / Attribut: Freies Skill / Passiv Baum SystemAttribute + HP + ganz viele Schadensmodifikatoren kann man über den passiven Baum erlernen. Skills können Klassenunabhängig benutzt werden.
Zufall: Es gibt hier richtige Zufallsgebiete, wie damals in D2. Außerdem setzen die sich nach 10 Min ohne Spieler automatisch zurück
Test: PoE befindet sich seit über einem Jahr in der Closed Beta und in kürze startet die Open Beta Phase. Das ganze Spiel wird von vorne bis hinten getestet. Das Indie Studio "Grinding Gear Games" legt sich hier richtig ins Zeug...

Diablo 3:

Laddersystem: fehlt komplett
Skills / Attribute: Lern ich alles automatisch, keine freie Wahl. Auch die Synergieeffekte zwischen den Skills sind weggefallen. Attribute kann ich nur über Items beeinflussen. D2 war einfach freier.
Zufall: Gibts bei D3 nur noch bedingt: Dungeons bestehen eigentlich nur aus 5-6 verschieden Tiles die immer anders angeordnet sind. Offene Gebiete haben den Ausgang immer an der selben Stelle.
Test: Gefühlt verlässt D3 derzeit die Beta Phase. Warum? In der eigentlichen Beta Phase wurde nur ein kleiner Teil des 1. Aktes zugänglich gemacht. Der Rest des Spiels wurde nur intern getestet.

So viel zum Direktvergleich in einigen Punkten. Das sind alles natürlich subjektive Wahrnehmungen.

Wie ich bereits am Anfang erwähnte D3 scheitert einfach an seinem Vorgänger. Es ist der Name DIABLO der einfach mit Erwartungen verknüpft ist. Diablo 2 hatte ein Runensystem, viele verschiedene Edelsteine (nicht nur 4), Offline Modus, Online Spiele mit mehr als 4 Spielern & ein freies Skillsystem. Natürlich hat Diablo 3 auch neues gebracht z.B. den Schmied und den Juwelier. Wobei man sagen muss das gerade der Schmied nutzlos ist, auch wenn im nächsten Patch neue Rezepte kommen. Auch der Inferno Schwierigkeitsgrad ist ja neu, aber der wurde seit Release so dermaßen abgeschwächt das er im Gegensatz zu früher nur noch ein Witz ist. 

Davon abgesehen kündigt Blizzard derzeit immer nur groß an und verschiebt den Content einfach immer nur oder streicht ihn einfach gleich ganz...

PoE hat auch nicht alles was z.B. ein Diablo 2 hatte. Zum Beispiel fehlt auch hier der Offline Modus. Jedoch bietet es für mich genau das was ich mir von einem Diablo 2 Nachfolger erwartet hatte.

Hoffe das reicht dir als Begründung? Wenn Fragen übrig sind, einfach raus damit ;)
Koona t'chuta, Solo?

Bangrim

Morgen um 22 Uhr startet die Open Beta!
Koona t'chuta, Solo?

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung