• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Kennt sich wer mit Autogas aus?

Begonnen von Galiban Uthmatar, 23. Mai 2008, 08:05:54

« vorheriges - nächstes »

Galiban Uthmatar

Ich will evtl. umrüsten und hätte gerne noch ein paar Meinungen. Vielleicht habt Ihr ja schon Erfahrungen oder I-Nettipps.

Danke!
Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

Lazarus

Da ich evtl ab 2.6. auch einen Job habe wo ich täglich 100km fahren muss
interesiert mich das auch.
Hab ich da aber auch noch nicht schlau gemacht.
Vielleicht hier :

http://www.autogas-einbau-umbau.de/

mfg
Lazarus
Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

Galiban Uthmatar

Bei mir nimmt das jetzt konkrete Züge an. Ich hab heute bei einem VW-Händler in Lehre einen Termin. Da werden die letzten Fragen ( hoffentlich ) beseitigt und ein Einbautermin ausgemacht. Das kostet mich zwar ca. 2600€ aber nach etwa 1 1/2 bis 2 Jahren hab ich das wieder raus.
Ich denke, nach meinem Sommerurlaub kann ich die ersten Erfahrungen kund tun.
Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

Zy-Nist

Der Umbau auf Autogas ist technisch kein Problem und für Vielfahrer empfehlenswert. Der Preis für Autogas wird in den nächsten Jahren zwar steigen aber IMHO dennoch sich unter dem Niveau von Flüssigkraftstoffen bleiben.
Ich habe schon Probleme mit WELT 1.0 !
Was zum Geier soll ich dann mit WEB 2.0 ?

Das System und du:
1.) Das System gewinnt immer !
2.) Sollte das System irgendwann mal verlieren, bricht es zusammen !
3.) Bricht das System zusammen, dann hast du ganz andere Probleme als irgendein System !

Greifenklaue

ZitatBei mir nimmt das jetzt konkrete Züge an. Ich hab heute bei einem VW-Händler in Lehre einen Termin. Da werden die letzten Fragen ( hoffentlich ) beseitigt und ein Einbautermin ausgemacht. Das kostet mich zwar ca. 2600€ aber nach etwa 1 1/2 bis 2 Jahren hab ich das wieder raus.
Ich denke, nach meinem Sommerurlaub kann ich die ersten Erfahrungen kund tun.
Wo ich das gerade lese... N Freund liess sich einen besseren Kat einbauen, um seine Steuern zu senken, sagte, dass es in nem halben Jahr wieder drin sei und... n Monat später fuhr im jemand rein...

Also, Obacht!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Galiban Uthmatar

Danke, Klaue! Du machst mir Mut!!  [25]

Ich werd aber trotzdem ab dem 21.07. mit Gas fahren!! Gestern wurde alles festgelegt. Der "Spaß" kostet mich nun 3000€ inkl. der großen Inspektion. Leihwagen und 2 Jahre Garantie auf Anlage und Folgeschäden sind auch schon drin. Ich denke, das ist ein faires Angebot.
Und NEIN, ich will jetzt nicht hören.... in Werkstatt XY kostet es aber nur....!!  [25]
Wer mehr wissen will, kann mich ja per PN anschreiben!

Bis denne...

Galiban Uthmatar

So, nun der erste Testbericht meiner Gasanlage nach ca 1000 Km.

Vorweg: Tanken macht wieder Spaß  [15]  40 ltr. Gas für 30€!!! Geil!!

Nachdem der Einbau fast ohne Probleme geklappt hat und ich den Wagen mit einer Woche Verzögerung aus der Werkstatt geholt hatte, ging es gleich für ne Woche in den Urlaub. 150 Km nach Munster, Karnickelsitting [21]
Anlage läuft ohne Probleme! Manchmal "zieht" der Wagen zwar nicht so, fällt aber nicht weiter auf ( Golf Variant, 1.4 ltr., 75 PS ). Nach einigen Fahrten und ca 360 Km das erste Mal selber Gas tanken. Peinlich! Musste mich von Tankwart einweisen lassen.  [15]  Klappt aber ganz gut!
So, ab nach Hause! Wieder keine Probleme!
Zweiter Tankstop nach 530 Km! Siehe oben!!!  [15]  [15]  [15]
Jetzt hab ich schon wieder ca 270 Km verfahren und kann trotzdem noch 2-3 Tage auf Gas fahren bevor ich tanken muss!

Wenn ich die Probleme mit der Werkstatt mal aussenvor lasse, bin ich mehr als zufrieden und hoffe das es so bleibt! Ich hab meine Spritkosten halbiert!!!

Wer noch mehr Infos haben möchte, einfach ne PN an mich!

Sonnige Grüße...

Galiban

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung