• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.
 

Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2025 wird am 29.-30. November an gewohnter Stelle im Haus Wetterstein in Bad Helmstedt statt finden. Let the good dice roll and SAVE THE DATE!

Hauptmenü

Euer Rollenspiel-Produkt 2012?

Begonnen von Greifenklaue, 24. Dezember 2012, 12:56:32

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Dieses Jahr ist ja wieder einiges erschienen. Was ist Euer Rollenspielprodukt 2012 (mit Begründung bitte)?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

fnord

Bei mir sind es die beiden Bände von the Laundry : Black Bag Jobs mit sechs Abenteuer und ein Quellenbuch the Mythos Dossiers mit diversen Handouts über elf verschiedene Mythoswesen. Berichte, Protokolle, Ebay-Versteigerungen, Zeitungsartikel, Texte aus alten Büchern, Zikusplakate.

Sehr schön, gefällt mir. Es sind gute Abenteuer bzw. gutes Material und haben nebem dem Horrorabenteuer noch eine Prise Humor, dass macht es für mich als SL nett sie zu lesen.

Das GRW brauche ich nicht, weil ich ja weiter DG spielen will und die anderen RSPs ja auch nur als Inspiration nehme oder die fertigen Abenteuer verwende.

Ich hab e dieses Jahr recht viel gekauft, um die Lücken in meiner GURPS-Sammlung zu füllen. Es kommt mir sehr entgegen, dass sie (die Händler) das jetzt alles für einen "Appel un Ei" verkaufen.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Greifenklaue

Das DCC RPG.
Das hat mich nachhaltig beeindruckt und packt erstmals Sword & Sorcery in für mich gelungene Regeln ohne zugleich seine Herkunft zu verleugnen.

Desweiteren die Caera-Box.
Knackig-knapp in der Beschreibung, fast alle Regelkomponenten wissen zu gefallen und es verbreitet genau das Flair, das mir gefällt.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Bangrim

Star Wars - Edge of the Empire Beta   - Auch wenn es noch nicht die finale Ausgabe ist, so erfüllt es für mich genau das was ich von einem Star Wars System erwarte.  :d


Fate 2 go - Die Gründe wurden schon mehrfach genannt!  :d


Shadows of Esteren - super Setting! Muss ich nur noch zum spielen kommen. :)


Auch gut: DCC u. Over the Edge 20th Anniversary Edt.  ... 5 neue Produkte, 5x gut. Man kauf ich gut ein :p
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Orter

bei mir ganz klar Dungeonslayers (Box, Caera-Box und Abenteuerbände)
ich hab dieses Jahr mit keinem Rollenspiel soviel Zeit verbracht, wie ich es mit Dungeonslayers getan habe . . . war einfach eine lohnende Investition!

als Produkt des Jahres 2012 deswegen: die Caera-Box
www.dungeonslayers.net

www.gratisrollenspieltag.de

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

 Datenschutzerklärung