• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2025 wird am 29.-30. November an gewohnter Stelle im Haus Wetterstein in Bad Helmstedt statt finden. Let the good dice roll and SAVE THE DATE!

Hauptmenü

[Umfrage] Aktive Systeme III. Quartal 2012

Begonnen von Greifenklaue, 30. September 2012, 10:08:44

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Es ist wieder soweit:

Wie ich in Aktive Systeme I. Quartal 2008 schrieb:

ZitatIch wollte gerne in regelmäßigen Abständen, ich hab mich für quartalsweise entschieden, fragen, was Eure gespielten Systeme - als Spieler wie als Spielleiter - sind. Einfach um zu sehen, was im Forum so verbreitet ist und wohin es sich entwickelt.

Diesmal geht es um Juli '12 bis September 2012.

Roland war schon so frei:
Zitat von: Roland am 23. September 2012, 10:08:27
Als Vorgriff auf den nächsten Thread schonmal meine Systeme für III/2012

Legend of the 5 Rings als Spieler und SL, Spieler in einer Malmsturm/FATE Runde, Castle Falkenstein mit starken Space 1889 Einflüßen als Spieler, SL für Cyberpunk 2020. Fiasco, Savage Worlds, Warhammer und das Ulisses Abeteuerspielsystem gabs in Oneshots und Conrunden.
Geplant ist außerdem eine kurze Trail of Cthulhu Runde und ich werde mir wohl mal das neue Gumshoe Spiel Night's Black Agents ansehen, wenn es nicht erst im Oktober ankommt.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Orter

Warhammer - Enemy Within als Spieler (die Runde hat zwar dieses Quartal nicht gespielt, ich betrachte sich trotzdem noch als Aktiv, am 6.10. gehts ja weiter :) ;))
Dungeonslayers - Nordana als Spieler
Dungeonslayers - Dreiental als Spielleiter
Desolations - Oneshot als Spieler auf dem Ding
Dungeonslayers - Caera Oneshot als Spielleiter auf dem Ding
M20 - OneShot als Spieler auf dem Ding
www.dungeonslayers.net

www.gratisrollenspieltag.de

Greifenklaue

Regelmäßige Runden als SL:

Meine beiden Pathfindergruppen haben weitergespielt: einmal mitten in Jahrmarkt der Tränen und einmal in Hungrig sind die Toten. Mit Dungeonslayers (Nordana) konnte ich nicht nur auf dem Ding leiten.

Regelmäßige Runden als Spieler:

- Pathfinder - Rise of the runelords
- Pathfinder Schlangenschädel
- Warhammer 2nd - Enemy Within (ausgesetzt)
- Warhammer 3 (Wochenrunde)
- Dungeonslayers (begonnen in den Ferien bei den Mittwochsslayern, mittlerweile Feierabendslayers. Da ist mittlerweile mein höchststufigster DS-Charakter unterwegs, gespielt werden insgesamt zwei Runden z.z.)
- Dungeonslayers: Grimmstein  

Auf dem Ding / Oneshots:

Dragon Age, Desolation und Dungeonslayers (Nordana) gespielt sowie Dungeonslayers (Nordana) geleitet auf dem Ding. Auf dem 12-12 Deadlands: Hell on Earth (siehe hier) und einmal privat Dungeon Crawl Classics: Sailors of the starless sea

Fazit: Ich war fleißig!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

fnord

Als SL: Cthulhu mit GURPS Regeln

als SC:Cthulhu mit CoC Regeln
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Gentur

Spielleiter bei (und im Moment aktiv):

Pathfinder Rise of the Runelords
Pathfinder Second Darkness
Pathfinder Homebrew (eine Ustalav Kampagne)
Pathfinder Homebrew (Reihe von Paizo Modulen - bisher abgeschlossen: Hangman's Noose, Feast of Ravenmoor, Flight of the Red Raven)
Pathfinder Homebrew (Kampagne in Kaer Maga)

WHFRP (bisher abgeschlossen Edge of Night, Journey to black fire pass und das Abenteuer aus der Grundbox)

Bangrim

SPIELER:
Aktive Regelmäßige Runden:

Harnmaster / Cyberpunk 2020, wobei wir glaub ich in diesem Quartal nur Harnmaster gespielt haben.
- Artesia (Dieses Quartal nicht so regelmäßig, da wir nur einmal gespielt haben...)

One Shots:

- Deadlands: Hell on Earth
- Dragon Age
- Dungeon Crawl Classics: Sailors of the starless sea  (wobei wir da sogar 2 Termine hatten....und trotzdem nicht fertig geworden sind :( )

Spielleiter:

One Shots:

- Desolation

Leider ausgesetzt haben bei mir 1 Runde 2 Runden (Artesia und Warhammer). Das muss nächstes Quartal besser werden. :)
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung