• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[Interview] Jon van Caneghem, Schöpfer von (Heroes of) Might & Magic

Begonnen von Argamae, 19. August 2012, 17:32:27

« vorheriges - nächstes »

Argamae

Auf RPG CODEX gibt es aktuell ein sehr interessantes Interview mit dem Schöpfer der Computerrollenspiel-Reihe "MIGHT & MAGIC" sowie dem Strategie-Ableger "HEROES OF MIGHT & MAGIC". Dort erfährt man unter anderem, daß Jon ein begeisterter Brett- und Rollenspieler war, bevor er ein Spiel für den PC kreierte. Besonders Jons Aussagen über aktuelle Entwicklungen treffen meinen Nerv.

Beide Spieleserien zählen für mich bis heute übrigens zu den besten und innig geliebten Games auf dem PC. Insbesondere die "WORLD OF XEEN" sowie "HEROES OF M&M III" laden mich noch heute zum Verweilen ein.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Riven

Für mich auch ein ganz großer. Heroes III, aber auch viele der Nachfolger, fesseln mich bis heute.

Die Might&Magic Reihe (also die Rollenspiele) hat gegen Ende allerdings doch stark abgebaut. Das war teilweise ziemliche Grütze. Ganz interessant fand ich hier allerdings immer das System der schnellen Levelaufstiege, was ja sonst gar nicht existent ist.
Karak Kadrin attacks!

Argamae

Zitat von: Riven am 20. August 2012, 17:22:38
Die Might&Magic Reihe (also die Rollenspiele) hat gegen Ende allerdings doch stark abgebaut. Das war teilweise ziemliche Grütze.

Ja, zu diesem Zeitpunkt hatte Jon die Lizenz bereits abgegeben und widmete sich anderen Projekten. Man merkt es der Serie an. Für mich war sie solange gut, wie sie 2D blieb. Ab dem Sprung in die Dreidimensionalität wurde es zusehends schlechter.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung