• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Star Wars - Edge Of The Empire FFG!

Begonnen von Bangrim, 18. August 2012, 16:19:40

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Shadows of a Black Sun (das kostenlose FreeRpGDay-Abenteuer) jetzt online, oder hatten wir das schon?

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Bangrim

Zitat von: Greifenklaue am 11. September 2013, 23:00:50
Shadows of a Black Sun (das kostenlose FreeRpGDay-Abenteuer) jetzt online, oder hatten wir das schon?

Jo - 2 Beiträge vor deinem :)

Aber ich habe das ganze minimalistisch dargestellt, von daher ist dein Hinweis ganz gut ;)
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Bangrim

http://fantasyflightgames.com/edge_news.asp?eidn=4385

A Guide to the Unknown
An Edge of the Empire (TM): Enter the Unknown Designer Diary

Ich weiß nicht ob die 3 neuen Explorer Spezialisierungen schon bekannt waren:
Big Game Hunter - Archeologist - Driver

Bin gespannt auf die Signature Abilities, mal sehen ob es sich lohnt für die den ganzen Talentbaum runter zu gehen...

------

Dank dem Tanelorn:

Fanmade Charakter Generator und GM Tools:
http://bit.ly/15dSR5g

--------------

Edit: Falls es noch nicht erwähnt wurde - Grundregelwerk erscheint auf Deutsch Q1 2014, Einsteigerbox kommt zur Spiel!
Koona t'chuta, Solo?

Bangrim

http://www.fantasyflightgames.com/edge_news.asp?eidn=4410

Das nächste Quellenbuch:

At the Edge of the Empire™, you can find yourself pitted against an array of deadly enemies bent on your destruction. When negotiations fail, make sure you're prepared to shoot first with Dangerous Covenants!

Dieses mal dreht sich alles um die "Hired Guns".  Der Typ auf dem Cover sieht auf jeden Fall schonmal Klasse aus!
Koona t'chuta, Solo?

Bangrim

Bei FFG gibt es die ersten FAQ/Errata für das Edge of the Empire Core Rulebook und das Beginner Game.

Die Änderungen an der Deckung sind jedoch interessant. Sobald man eine Rüstung mit Defense 1 hat, wird doch "das in Deckung gehen" unnötig. Mh.
Koona t'chuta, Solo?

Bangrim

Achja - die deutsche Einsteigerbox ist übrigens AB SOFORT erhältlich.
Koona t'chuta, Solo?

Bangrim

Zitat von: Bangrim am 15. Oktober 2013, 12:12:51
Achja - die deutsche Einsteigerbox ist übrigens AB SOFORT erhältlich.

http://www.youtube.com/watch?v=mMPi4x5LnIg Unboxing Video der deutsche Ausgabe.

Mal ein bisschen meckern, weil mir das erst heute aufgefallen ist:

Die Heidelbären haben in jeder Box einen Zettel, bei dem auf das Folge Abenteuer verwiesen wird. (Genau wie in der engl. Ausgabe)..

"Gehe jetzt auf www.hds-fantasy.de und lade dir das Abenteuer runter"

Doof nur das "Der Lange Arm des Hutts" erst im Nov. erscheint und "www.hds-fantasy.de" nicht erreichbar ist.
(Wenn man das www. weglässt, kommt man immerhin zum Forum...)
Koona t'chuta, Solo?

Greifenklaue

Wenn es den im November endlich funzt, sei es ihnen verziehen.

Ansonsten Hexquisition!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Greifenklaue

Bangrim

Koona t'chuta, Solo?

Galiban Uthmatar

Vielleicht auch interessant:
Würfelapp für android und iOS: Star Wars dice
Hab's mir für iOS geholt. Ich finds genial! Die App ist für SWEotE, X-Wing miniatur spiel und allen Spielen die Würfel von w4 bis w20 benötigen.
Das ganze mit typischen Sounds und Hintergründen.

Cu
Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

Bangrim

Hinweis:

Enter the Unknown und Suns of Fortune sind beide fertig gedruckt. Das heißt es gibt im Dez. ordentlich Material. :)
Koona t'chuta, Solo?

Bangrim

Zitat von: Bangrim am 14. November 2013, 09:50:53
Hinweis:

Enter the Unknown und Suns of Fortune sind beide fertig gedruckt. Das heißt es gibt im Dez. ordentlich Material. :)

Update:

Enter the Unknown erscheint ca. am 6.12

Suns of Fortune wird wohl doch erst im Januar erscheinen.

Koona t'chuta, Solo?

Bangrim

http://www.fantasyflightgames.com/edge_news.asp?eidn=4516

How Did We Get into This Mess?

Preview the Modular Encounters from Suns of Fortune

"Moreover, even as it provides players a host of new options and presents Game Masters with the details they need to flesh out their Core World adventures, Suns of Fortune introduces a new set of resources that Game Masters (GMs) can use and players can enjoy: modular encounters."

Taming the Dragon gibt es als Gratis Beispiel für ein "modular encounter"

ZitatModular encounters are meant to supplement the work that the GM does to build adventures or campaigns, serving as "set pieces" that the GM can draw upon to spice up an adventure with new forms of challenges, local flavor, vibrant adversaries, or dramatic scenarios. They are the kinds of scenes and challenges that can crop up almost at any time. They can fill in some downtime during the ongoing tale of a campaign, or they can be triggered by specific choices the players make, giving the GM an effective response to an unplanned turn of events.
Koona t'chuta, Solo?

Bangrim

Enter the Unknown ist ab sofort erhältlich.

-3 Spezialisierungen, davon 2 neue: Big Game Hunter und Archeologist. Driver ist bereits aus AoR bekannt.
-3 Rassen, davon 2 neue: Toydarians und Chiss sind neu. Duros sind aus AoR bereits bekannt.
- Der Ghtroc 720  kehrt zurück. Es gibt noch weitere neue Fahrzeuge und Waffen (unter anderem ein Scharfschützengewehr)

Mal sehen wann Roland das Ding liefert. Bin echt gespannt auf das Buch...
Koona t'chuta, Solo?

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung