• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

"Voll auf die Fresse" Filme die man sehen sollte!

Begonnen von wuerfelheld, 16. August 2012, 11:44:28

« vorheriges - nächstes »

wuerfelheld

Hi Leute,

nicht nur durch die UFC oder PRIDE ist auch in Europa die Rede von MMA / FreeFight.

Welche Filme aus dem Genre sollte man sich auf jeden Fall mal ansehen.

Ich fang einfach mal an:

1. Undisputed 1
2. Undisputed 2
3. Undisputed 3
4. Ong Bak
5. Blood and Bone
6. Warrior
7. Shamo
8. Fighting
9. Redbelt
10. Bronson
11. Smaching Machine (Doku)
12. Fight Club

dann bin ich mal gespannt!

Gruß
Würfelheld

fnord

Zitat von: wuerfelheld am 16. August 2012, 11:44:28
Hi Leute,

nicht nur durch die UFC oder PRIDE ist auch in Europa die Rede von MMA / FreeFight.

ich verstehe kein Wort, kannst Du die Abkürzungen mal erläutern.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Besserwisserboy

Auch wenn ich nicht der absolute Experte auf diesem Gebiet bin, kenne ich die meisten dieser Filme. Hierbei handelt es sich offensichtlich um Filme bei denen es hauptsächlich um Ultimate Fighting dreht. Bei diesem Sport treten Kämpfer unterschiedlicher Kampfstile (Karate, KungFu, Wrestling, KiBoTu  und was weiß ich noch alles) gegeneinander an. Dabei gibt es nur sehr wenige Kampfregeln, die es zu beachten gilt.
Die Filme sind meist recht günstig produziert und das Drehbuch könnte ich an einem Wochenende schreiben. Oftmals wird der "Held" gezwungen an einem dieser blutigen Wettkämpfe, bei denen um viel Geld gewettet wird, gegen böse Gegner zu kämpfen (manchmal auch im Knast).
Dann wird ein Mensch der ihm nahe steht gekidnappt, damit er den Hauptkampf verliert.
Irgendwer rettet das entführte Familienmitglied und der Hero gewinnt...

In dies Kategorie dürften auch:

Bloodsport
Der Kickboxer (Karate Tiger 3)
Revenge of the Warrior
Temmink the ultimate Fight
Pit-fighter 1&2
Street Fighter
Tekken

gehören!

Sicherlich kein Genre, welches allzuviele Oskarpreisträger hervorgebracht hat, aber darum geht es auch nicht. Im Mittelpunkt stehen aktionreiche blutige Kämpfe.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Argamae

Zitat von: Besserwisserboy am 16. August 2012, 21:14:12
Street Fighter

Hihihi, der ist gut! Diesen Grützfilm kann man höchstens in die Sparte "Geldverschwendung" einordnen, aber kaum in einem Atemzug mit dem Rest der Auflistung nennen - dann schon eher "Mortal Kombat". Aber davon ab: ich kann mir mal ein, zwei Filme dieser Art antun, aber danach erschöpft sich mein Interesse schnell. BLOODSPORT fand ich damals uncut ganz gut, ist auch einer von van Dammes besseren Filmen - wenngleich auch hier die Story mit der Lupe zu suchen ist. Habe auch gelesen, dass FIGHTING sehr gut sein soll und wohl auch mehr Facetten zeigt als Filme dieser Sparte das normalerweise tun.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Christophorus

Mir fällt da noch die komplett glanzlose »American Fighter«-Reihe ein.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

wuerfelheld

Zitat von: fnord am 16. August 2012, 20:33:25
Zitat von: wuerfelheld am 16. August 2012, 11:44:28
Hi Leute,

ich verstehe kein Wort, kannst Du die Abkürzungen mal erläutern.

UFC und PRIDE sind zwei "Veranstalter / Organisationen" im Mixed Martial Arts Bereich!

Besserwisserboy

American Fighter eher wohl nicht.
Der spielt nicht im Ring, sondern in "feier Wildbahn".
Mortal Kombat hat recht viele Fantasy-Elemente, deswegen hatte ich ihn nicht aufgezählt.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung