• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Neuer He-Man-Film

Begonnen von Greifenklaue, 01. August 2012, 16:43:59

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Kino-Abenteuer von He-Man wird Realität

Die Regie soll Jon M. Chu (G.I. Joe: Die Abrechnung bekommen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Lazarus

Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

Bangrim

Zitat von: Greifenklaue am 01. August 2012, 16:43:59
Kino-Abenteuer von He-Man wird Realität

Die Regie soll Jon M. Chu (G.I. Joe: Die Abrechnung bekommen.

Ich wollte erst schreiben: JUUUUHUUU, aber dann hab ich gesehen wer Regie führen soll. Naja, schade. ^^
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Argamae

Ich stimme mal in den Pessimistengesang ein und sage: das wird seelenloses, aalglattes Effekt-Kino. Und seien wir ehrlich: was gibt diese Vorlage schon groß her...?
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Bangrim

Zitat von: Argamae am 01. August 2012, 18:40:36
Ich stimme mal in den Pessimistengesang ein und sage: das wird seelenloses, aalglattes Effekt-Kino. Und seien wir ehrlich: was gibt diese Vorlage schon groß her...?

Ich glaube die Vorlage gibt genug her, aber das ganze muss halt mal ordentlich umgesetzt werden. Abwarten wie sich das ganze entwickelt, solche Ankündigungen gab es ja schon öfters.
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Greifenklaue

Hmm, als Fan der neuen Serie muss ich sagen: der Stoff scheint sehr, sehr viel herzugeben.

Wenn eben Kenner am Werk sind.

Soweit ich weiß, ist GI Joe 2 noch nicht draußen, um daraus etwas ableiten zu können, oder?

Und anhand von Batman sieht man ja, dass man drei wahnsinnstolle Filme machen kann, auch wenn der Stoff vorher immer arg furchtbar umgesetzt wurde (mag nicht jeder so empfinden, aber das müssen wir ja nicht hier diskutieren).
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Argamae

Na, dann mögen die Kenner mich mal aufklären, der den He-Man-Stoff nur aus Actionfiguren, einer Zeichentrickserie aus den 80ern und der frühen Verfilmung mit Dolph Lundgren kennt: was bietet He-Man an Substanz, die was hergibt?
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)

Besserwisserboy

@Klaue: die Umsetzungen der ersten beiden Batman-Filme von Tim Burton waren gut und der dritte immerhin finanziell erfolgreich. Wiklich grottenschlecht war nur der vierte Teil.

So oft wie He-Man angekündigt wurde, glaube ich erst an den Film, wenn ich eine Vorschau im Kino sehe.

@Argamae:
Genaugenomme basiert Batman auch "nur" auf einer Comicserie. Transformers z.B. beweisen zumindest, daß man aus einer faden Spielzeugvorlage mit genügend Geld immerhin effektgeladenes Action-Popcorn-Kino machen kann.
Wenn die Rahmenbedingungen (Kohle) stimmen, kann man aus fast allem etwas machen. Da kann selbst aus einem nicht gerade actiongeladenen Märchen wie Schneewittchen ein Blockbuster gemacht werden.
Um das Ganze aber nicht allzu seelenlos zu gestalten bräuchte man schon ein sehr gutes Drehbuch. Das wäre für mich wichtiger, als der Regisseur der es umsetzen muss.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

Zitat von: Besserwisserboy am 02. August 2012, 15:23:19
@Klaue: die Umsetzungen der ersten beiden Batman-Filme von Tim Burton waren gut und der dritte immerhin finanziell erfolgreich. Wiklich grottenschlecht war nur der vierte Teil.
Das magst Du so sehen. Ich sage einfach soviel, es liegen nicht Ligen, sondern Welten, ach was sag ich, Universen, zwischen diesen Filmen (und der Serie, die nicht vergessen) und der aktuellen Trilogie.

Bei He-Man verhält es sich nicht unähnlich in Bezug auf die Serien. Die erste ist ein recht belangloser Kindercartoon zu einer der erfolgreichsten Kinderspielzeugserien, aber die neue Serie macht vieles richtig was Serien generell heute auszeichnet. Am besten von den verfügbaren, damaligen Seriien waren imho die Hörspiele - bis eben die neue erie kam.

Ein paar Punkte:
- die Folgen waren eineln schaubar, hatten aber einen roten Faden, oft gab es kleine Verknüpfungen
- oft wurde gezeigt wie ein neuer Master oder Böser dazustößt mit oft gelungener Werdegeschichte
- Orko wurde ent-Jaja binki-siert (ich weiß, Orko gab es vorher, aber jetzt ist er eine Figur, die sich aushalten läßt)
- interessante Charakterbeziehungsgeflechte (Fausto als Bruder von Man-at-arms - oder stratos und Buzz-Off sind eigentlich verfeindete vertreter ihres Volkes, der König versucht zwischen allen Frieden zu halten - ach ja und schickt auch Prinz adam auf diplomatische Mission aus, wirkt einfach "stimmig")
- geniale Intrige um die schlangenmenschen (Kobra Khan schleicht sich bei Skeletor eigentlich nur ein, um in - Achtung - SNAKE MOUNTAIN King His zu befreien.
- ähnlich gelungen wurde Hordak angedeutet (Es gab eine Folge in der Vergangenheit, die war Oberhammer. Das sollte eigentlich in Staffel 3 thematisiert werden, mein ich.)

Insgesamt hatte man bei der Serie den Eindruck, das Masters-Thema wäre erwachsen geworden und wurdevon absoluten Liebhabern und Kennern umgesetzt.

Argamae

Zitat von: Greifenklaue am 02. August 2012, 15:55:33
Zitat von: Besserwisserboy am 02. August 2012, 15:23:19
Das magst Du so sehen. Ich sage einfach soviel, es liegen nicht Ligen, sondern Welten, ach was sag ich, Universen, zwischen diesen Filmen (und der Serie, die nicht vergessen) und der aktuellen Trilogie.

Das mag ich aber auch so sehen. Tim Burtons BATMAN-Version war schriller, "bunter", grotesker (naja, wie ein Burton-Film eben), aber hervorragende Unterhaltung - und Nicholson als Joker ein echter Gewinn! Insofern liegen da imho nicht "Welten" zwischen, sondern "Geschmäcker". Oder eben geschmackliche Welten. Oder so.
Stimme auch Besserwisserboy zu, dass die ersten beiden Filme klasse waren, der Dritte erträglich, und der Vierte schlecht.

Thema HE-MAN: ich bleibe skeptisch, aber interessiert!  :)

Besserwisserboy

Ohne Streit über Batman-Filme anfangen zu wollen. ABER, die Tim Burton -Filme haben ja auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel und würden heute vielleicht unter seiner Regie auch etwas anders aussehen.
Zur Zeit, als sie ins Kino kamen gab es nur sehr schlechte Comicverfilmungen und Batman galt als Meilenstein in diesem Genre. Der Film hat also Pionierarbeit geleistet. Er war lange Zeit der einspielstärkste Blockbuster und hat damals auch den Fans gefallen.

He-Man kann aus meiner Sicht recht gut werden und sogar Kultfaktor erreichen, es kann ihm aber auch wie den D&D-Filmen ergehen...
Im LarperNing gibt es sogar eine Gruppe, die eine Larp-Umsetzung gerne hätte.
Ich wäre gerne Fisto... und der Name wäre Programm ;D
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...

Greifenklaue

@He-Man: also, um es deutlich zu sagen, ich rechne auch nicht mit nem richtig geilem Film. Aber das Potential ist da.

@Batman: Um es nochmal deutlich zu sagen, es können ja trotzdem Welten zwischen den alten Filmen und der neuen Trilogie und man kann trotzdem beides gut finden. Ich hätte vermutlich nicht schreiben sollen, dass es mir weder so geht noch so ging.

Aber besserwisserboy macht ja deutlich, wie unterschiedlich Ansatz und vor allem Zeitgeist bei beiden ist - und da sehe ich die Parallele zwischen He-Man-Serie alt und neu. Ich hab irgendwo noch die erste DVD liegen, ich schaue mal.

Besserwisserboy

Der Film hätte auch Potential gehabt, wenn man ihn nicht hätte auf der Erde spielen lassen. Dolph Lundgren ist sicherlich nicht der allerbeste Schauspieler, hatte aber zumindest die körperlichen Voraussetzungen für einen He-Man. Frank Langella als Skeletor war auch eine gute Besetzung und die Maske von Gwildor sah gar nicht mal schlecht aus.

Die DVD war lange Zeit eine Rarität, die man nur über die Schweiz bekommen konnte. Mittlerweile gibt es sie überall für nen Zehner oder billiger... wieder mein Geld falsch angelegt ;D ;D ;D

Greifenklaue

Imho kam der Film zu spät, die Figur Gwildor war ja glaub ich die letzte oder vorletzte Figurenreihe und He-man schon auf nen absteigenden Ast.

Daher nutzt der Film in nahezu keiner Weise die Stärken des Brands, sowohl Eternia hat coole Ideen und dieser Plot - hatte wenig mit He-Man zu tun. ein bißchen ähnlich wie drei Fragezeichen - die verkommen ja in den Filmen ja auch zu Mini-Agenten, was in keinster Weise auf dem Original basiert. Dämlich!

Steff

Naja, daß der Film auf der Erde spielt hatte ja für den Produzenten den super-duper Vorteil, daß es schön billig... kostengünstig war.
Castle Grayskull, Snake Mountain, Eternis und den ganzen Rest von Eternia dauerhaft im Film so darzustellen, daß es nicht so aussieht wie bei Ator/Power Rangers/Babylon 5, wäre sicher nicht ganz billig gewesen, vom nötigen aufwand mal ganz abgesehen.

Das Kalkül war wohl, daß wenn man schon einen doofen Film mit einem doofen Plot für eine doofe Zielgruppe (=Kinder) hat, dann findet besagte Zielgruppe bestimmt auch voll cool, wenn die Masters hierher, zu uns auf die Erde kommen! >möp<
...   _.   ._   .._.   .._

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung