• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[Film] Batman: The dark knight rises

Begonnen von Greifenklaue, 25. Juli 2012, 09:57:42

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Nach Batman begins und Batman: The dark knight wird die Trilogie nun mit Batman: The dark knight rises fortgesetzt (beendet?).

Wer im Kino war, darf mal berichten! ;)

Filmseite

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

OH - MY - FRIGGIN' - GAWD!  :o

Was für ein Film! Schlichtweg SEN-SA-TIO-NELL. Der einzige Genre-Einzelfilm, der meiner Meinung nach in Sachen Anspruch, Emotionalität und Story auf der gleichen Schwelle steht, ist The Watchmen. Und besser als Nolan es in THE DARK KNIGHT RISES getan hat, kann man eine Trilogie einfach nicht abschließen. Perfekt. Damit ist es amtlich: Nolan's Batman-Triologie ist ein Gesamtkunstwerk von höchster Veredelung.

Wahrlich ganz, ganz großes Kino...

...und wer auch immer sich als Nächster am Batman-Stoff versuchen wird - er tut mir jetzt schon leid.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Burghardt

ich fand den Film von der ersten bis zur letzten Sekunde sehr spannend, und vor allem es war zum größten Teil nicht vorhersehbar, außer man kannte die Comics...

Minuspunkt war für mich die schlechte Synchro von Bane, aber das tut dem Gesamtfilm keinen Abbruch, in diesem Sinne ein würdiger Trilogieabschluss.
> Board-Games: Zombie Horde, Frosthaven
> Table-Top: Kill-Team - Night Lords, Mandrakes, Warpcoven (WIP)
> Pen and Paper: Shadowrun und Horror,-Fantasy,-Atomicpunk aller Art
> PC: Space Marine 2, Doom - Dark Ages

Besserwisserboy

Hmmm, macht mich schon ganz "fickerich", ich gehe erst Di. rein. Aber hier scheinen sich Kritiker und Publikum ja mal einig zu sein. Ich habe bisher nur gute Kritiken gelesen.
Da dürfte Batman wohl den neuen Spiderman locker in die Tasche stecken...
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Bangrim

Film gestern Abend gesehen und ich kann Argame eigentlich nur zustimmen. 

Kino war brechend voll, obwohl der Film im Original gezeigt wurde. Sollte das C1 ruhig mal öfters bei Blockbustern machen, das Interesse scheint ja da zu sein...

Letztendlich kann ich zum Film nur noch eins sagen:

Ein würdiges Finale!
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Orter

SPOILER ALERT!

Zitat von: Bangrim am 30. Juli 2012, 10:37:14
Film gestern Abend gesehen und ich kann Argame eigentlich nur zustimmen.  

Kino war brechend voll, obwohl der Film im Original gezeigt wurde. Sollte das C1 ruhig mal öfters bei Blockbustern machen, das Interesse scheint ja da zu sein...

Letztendlich kann ich zum Film nur noch eins sagen:

Ein würdiges Finale!

Japp, war super!

ich denke zwar auch, dass es das ende war, aber vllt gibts jetzt noch Robin Filme hinterweg . . . :D
The Dark Rotkelchen Rises . . .
www.dungeonslayers.net

www.gratisrollenspieltag.de

Argamae

Zitat von: Orter am 30. Juli 2012, 13:23:59
Japp, war super!

ich denke zwar auch, dass es das ende war, aber vllt gibts jetzt noch Robin Filme hinterweg . . . :D
The Dark Rotkelchen Rises . . .

Vielleicht, nur so ein Tipp, solltest Du Deinen Beitrag mal mit einer SPOILER-Warnung versehen.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)

Greifenklaue

So, beim dritten Versuch reinzugehen, hat es endlich geklappt.

Ich stimme mit der bisherigen Meinung überein, wirklich grandios.

Zitat von: Burghardt am 29. Juli 2012, 11:25:59
Minuspunkt war für mich die schlechte Synchro von Bane, aber das tut dem Gesamtfilm keinen Abbruch, in diesem Sinne ein würdiger Trilogieabschluss.
Hmm, hier gehen die Meinungen auseinander, ich fand das schlicht genial, was Jürgen Kluckert hier gemacht hat. Ähnlich wie Batman ist es eine etwas verfremdete, daher herausgehobene Stimme. Und endlich eine würdige Catwoman. Schätze, Sheldon muss seine Liste neu sortieren.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Christophorus

Zitat von: Greifenklaue am 31. Juli 2012, 00:10:00
(...) Hmm, hier gehen die Meinungen auseinander, ich fand das schlicht genial, was Jürgen Kluckert hier gemacht hat. (...)
*hust* Tobias Kluckert *hust* ;)

Ich bin jedenfalls auch noch hin und weg von dem Film. Christopher Nolan ist es gelungen, subversives Autorenkino mit massentauglicher Unterhaltung zu paaren und mit der Tragik einer Oper auf die Leinwand zu bringen: aufwühlend, tiefgreifend, gewaltig. Als Gesamtwerk betrachtet hat sich Nolan mit seiner Trilogie ein filmisches Denkmal gesetzt. Und insbesondere mit »The Dark Knight Rises« einen Abschluss gefunden, der - zumindest mir - noch lange im Gedächtnis nachhallen wird.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Argamae

SPOILER-WARNUNG

Ja, Catwoman fand ich auch klasse - und interessanterweise wird dieser Name im ganzen Film gar nicht genannt (zumindest in der deutschen Synchro). Aber der Comic-Fan wußte beim Namen "Selina Kyle" natürlich sofort, was Sache war. Anne Hathaway sah in diesem Dress aber auch "rattenscharf" aus, besonders, wenn sie auf dem Batbike saß. *lechz*

Sehr gelungen fand ich u.a. die vielen kleinen und auch größeren Brückenschläge zu "Batman Begins" und "The Dark Knight". Dadurch gewann gerade der Abschluß (?) der Trilogie eine schöne erzählerische und emotionale Abrundung. Apropos Abschluß: ich denke, wenn Nolan jetzt noch weiter macht, dann vielleicht mit einem Spin-off unter "ROBIN" oder "NIGHTWING". Er entbände sich damit von der BATMAN-Verantwortung und gefährdete auch nicht sein "Denkmal". Vergleiche mit seiner Trilogie müsste er sich indes wohl trotzdem gefallen lassen...

Apropos Spin-off: kennt jemand die Miniserie "BIRDS OF PREY"? Da geht es um 3 Superheldinnen aus dem DC Universum unter Leitung von "Oracle" (Barbara Gordon, Tochter von Commissioner Gordon). Hatte ich neulich in der Hand, konnte das aber überhaupt nicht einordnen, weil ich das vorher nicht auf dem Schirm hatte?

Greifenklaue

Zitat von: Argamae am 31. Juli 2012, 12:12:15
SPOILER-WARNUNG
Dadurch gewann gerade der Abschluß (?) der Trilogie eine schöne erzählerische und emotionale Abrundung. Apropos Abschluß: ich denke, wenn Nolan jetzt noch weiter macht, dann vielleicht mit einem Spin-off unter "ROBIN" oder "NIGHTWING". Er entbände sich damit von der BATMAN-Verantwortung und gefährdete auch nicht sein "Denkmal". Vergleiche mit seiner Trilogie müsste er sich indes wohl trotzdem gefallen lassen...

SPOILER-WARNUNG

Am Ende des Film sieht es ja so aus (imho) als würde "Robin" in die Rolle von Batman schlüpfen, was ja wohl in den Comics auch so war, bevor Original-Batman zurückkehrte und gar zwei batmans rumturnten in Gotham ... Bis dann Robin-Batman zu Nightwing wird. Zwischendrin wird ja auch nochmal betont, das batman als Symbol funktioniert und letztlich gar nicht wichtig ist, wer unter der Maske ist.

Die Bezüge der Filme untereinaner find ich super und muss mich im Nachhinein ärgern, nicht im Triple gewesen zu sein.

Burghardt

> Board-Games: Zombie Horde, Frosthaven
> Table-Top: Kill-Team - Night Lords, Mandrakes, Warpcoven (WIP)
> Pen and Paper: Shadowrun und Horror,-Fantasy,-Atomicpunk aller Art
> PC: Space Marine 2, Doom - Dark Ages

Riven

Wirklich GRANDIOS !

Ich bin eigentlich eher ein X-Men Freund und mag "Gadget-Helden" nicht wirklich, aber der Film ist echt geil.

Nolan soll sich jetzt mal den nächsten Superhelden vornehmen. Das Gesamtwerk Batman ist ja abgeschlossen und jetzt noch mit ROBIN oder sonstwem weitermachen... Ich weiss nicht. 

Karak Kadrin attacks!

Orter

Zitat von: Riven am 02. August 2012, 10:25:07

Nolan soll sich jetzt mal den nächsten Superhelden vornehmen. Das Gesamtwerk Batman ist ja abgeschlossen und jetzt noch mit ROBIN oder sonstwem weitermachen... Ich weiss nicht. 

Nolan verfilmt jetzt Superman . . .
www.dungeonslayers.net

www.gratisrollenspieltag.de

Besserwisserboy

Jepp, sehr guter Film. Gute Mischung aus Story im ersten Teil des Films und Action im zweiten Teil. Weitaus gelungener als der neue Spiderman. Vielleicht lernt das Studio ja von Spiderman und legt seine Rebootpläne auf Eis.

Birds of Prey

Habe ich auf DVD. Die Serie hat nur eine Season geschafft.
Ich habe sie nur zur Hälfte gesehen. Gutaussehende Mädels gegen das Böse. Erinnerte mich irgendwie an Charmed-Zauberhafte Schwestern. Der Hauptfokus liegt wohl auf Batmans Tochter. Die Storys gingen, die computeranimationen z.B. von der Stadt waren eher wie in Babylon 5.
War bei mir ein Gelegenheitakauf bei ebay für nen Zehner...

Spoilerfrage

Ist Bane in den neuen Comics so wie im Film?
Im ersten Batman-Film, in dem er auftaucht, ist er ja eher eine hirnlose genmanipulierte Supersoldatensau. Der Style von Bane schien in Batman und Robin auch mehr an den Comics angelehnt, als im neuen Batman!?
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung