• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Was hast Du RPG-technisch neues?

Begonnen von Greifenklaue, 05. Juni 2012, 00:45:03

« vorheriges - nächstes »

wuerfelheld

Orter

Zitat von: Greifenklaue am 28. September 2014, 19:31:42
ZitatSea Dracula - Das Tier-Anwälte-Tanz-Rollenspiel
Sea - See. Hmm.

Dracula - Kenn ich. Stimmt, der ist ja von Rumänien nach England, muss ja über See. Dazu ein Rollenspiel? Cool

Das Tier. - Dracula, voll das Tier. Jetzt von den Werten her.

Anwälte. - Und er hat ein Beruf in England einen Beruf gefunden.

Tanz - Und ein Hobby. Wie schön, muss der gar kein Blut mehr saugen. Oder macht er das zum Frauenkennenlernen. Ich wette, das steht auf S. 5 ...

Rollenspiel - Ähh, was?

Was ich sagen will, ist das wirklich ein Rollenspiel mit "Tanzen" statt "Würfeln" (lder vielmehr "kaputterzählen") oder ist das heißer Scheiß ohne Substanz, der durch zu intensive Brauntöne Eindruck macht?

ja, tanzen statt würfeln!
das Spiel nimmt sich selbst nicht ganz ernst, der Regelkern wirkt beim ersten lesen allerdings ziemlich durchdacht und ist einprägsam.
ich würds als sehr gutes Erzählspiel für einen gemütlichen Abend mit Bierund Knabberkram einordnen!
(wenn Bedarf ist stelle ich es gern mal bei nem DinG vor ;))
Sea Dracula ist natürlich, wie der Name schon sagt, ein Giraffenanwalt . . . er gilt als Begründer des Rechtsystems in Animal City.

Zitat von: wuerfelheld am 28. September 2014, 20:04:22
SR 5 Kreuzfeuer
wieviele Seiten hat das gute Stück?
www.dungeonslayers.net

www.gratisrollenspieltag.de

Greifenklaue

Zitat von: Orter am 28. September 2014, 20:43:31
ich würds als sehr gutes Erzählspiel für einen gemütlichen Abend mit Bierund Knabberkram einordnen!
(wenn Bedarf ist stelle ich es gern mal bei nem DinG vor ;))

Wenn ich Sport betreibe, trink ich doch kein Bier.

Und nachdem ich mich durch zu vorlaute Bemerkungen in eine DSA4-Testrunde (ja, nicht 5 ...) gequatscht habe, sind meine Dekapilierschilde rekalibriert und sag mal, man darf mich zitieren, es finden sich auf dem Ding bestimmt genug Leute, die das testen, ohne dass ich ihnen beim Tanzen auf den Fuß trete.

Ha, und ich hab ungewusst am Wochenende einen Sea Dracula-Powergamer kennengelernt. Geil!

Zitat von: wuerfelheld am 28. September 2014, 20:04:22
SR 5 Kreuzfeuer
Zitat
wieviele Seiten hat das gute Stück?
Mehr als Sea Dracula^^
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

wuerfelheld

Hrun der Zwergenzwicker

Star Wars - Grundregeln, sind klasse  :D
"There ain't no sin and there ain't no virtue. There's just stuff people do."
                   ― John Steinbeck, The Grapes of Wrath

Orter

www.dungeonslayers.net

wuerfelheld

Zitat von: Orter am 01. Oktober 2014, 14:03:46
Zitat von: wuerfelheld am 28. September 2014, 23:58:30
@Orter
knappe 216

Danke! Hab es mir jetzt ebenfalls zugelegt! :)
ok!
Na ich muss mal langsam mit SR5 anfangen, aber wir waren so in der SR4 Kampagne drin ...

Bangrim

Dwimmermount Ersatz Exemplar ist da. Mal sehen was ich mit den Fehldruck mache :)

Edit:

The Undercroft #1 + Subscription #2 bis #4

Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Mono

Machtiger Bruce Lee Schutzheiliger der Selbstverteidigung
Bete für uns!!

fnord

Statisten im Angesicht eines grausamen Kosmos - Ein Fanprojekt
von Andre Frenzer herausgegeben.

Es handelt sich um eine NSC Sammlung für Call of Cthulhu in allen Epochen. vom Antiken Rom bis Now. Nebenbei gibt es noch eine Anleitung zum Erstellen eigener NSCs.

Kostet zwei Euronen fuffzig plus Porto.

Bisher gefällt es.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Orter

Splittermond Spielleiterschirm + NSC Heft "Lorakische Charaktere"
Splittermond Abenteuer 02 - Das Geheimnis des Krähenwassers
www.dungeonslayers.net

Greifenklaue

Rollenspieltechnischer Loot von der SPIEL:

Wolsung Trailer,  polnisches Steampunksystem (der Schnellstarter, siehe Redax Phantastik-News im GK-Blog)

Wolsung Pokerkarten (komplettes Deck mit 3 Jokern, allerdings alle schwarz, für SaWo mit rotem Punkt zu ergänzen. Alle Bilder sind Figuren des Steampunksystems – kurzum: Savage Worlds geeignet!)

Trodox #34 – Auf der Spur des Verbrechens (Zwei Abenteuer und ein Quellteil für Private Eye, letzteres dreht sich um die Entwicklung der Wiener Polizei bis 1918)

Trodox #35 – Malmsturm Special

Warhammer 3-Paket mit Spielerhandbuch, Spielleiterhandbuch, Kreaturen-Handbuch, Spieler-Arsenal, Spielleiter-Arsenal, Kresturen-Arsenal und Werkzeuge des Abenteurers. (Die kompletten, "fertigentwickelten" Regeln für saugünstig. Ich mag das Regelsystem deutlich mehr als WH 1/2.)

Gesamtloot.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Steff

Zitat von: Greifenklaue am 20. Oktober 2014, 00:09:11
Rollenspieltechnischer Loot von der SPIEL:

Warhammer 3-Paket mit Spielerhandbuch, Spielleiterhandbuch, Kreaturen-Handbuch, Spieler-Arsenal, Spielleiter-Arsenal, Kresturen-Arsenal und Werkzeuge des Abenteurers. (Die kompletten, "fertigentwickelten" Regeln für saugünstig. Ich mag das Regelsystem deutlich mehr als WH 1/2.)
Gesamtloot.

Wie viel löhnt man dafür so, auf der SPIEL und im Laden?
...   _.   ._   .._.   .._

Greifenklaue

Nun, richtig wenig. 50 Euro für Warhammer 3-Paket inkl. 25 Euro-Gutsheins, für de ich mir wiederum Relic geholt habe.

Waren aber wohl die letzten Exemplare dort, anderweitig wird es schwer, dass so saugünstig zu kriegen.

wuerfelheld

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung