• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2025 wird am 29.-30. November an gewohnter Stelle im Haus Wetterstein in Bad Helmstedt statt finden. Let the good dice roll and SAVE THE DATE!

Hauptmenü

Was hast Du RPG-technisch neues?

Begonnen von Greifenklaue, 05. Juni 2012, 00:45:03

« vorheriges - nächstes »

Bangrim

Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

sico72

Cuthulu - Spielleiterhandbuch 2. Edition

Argamae

Zitat von: sico72 am 10. April 2013, 12:35:55
Cuthulu CTHULHU - Spielleiterhandbuch 2. Edition

Fixed it for you.  ;)
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Hrun der Zwergenzwicker

Pathfinder - Spielleiterhandbuch ^^
"There ain't no sin and there ain't no virtue. There's just stuff people do."
                   ― John Steinbeck, The Grapes of Wrath

Argamae

Allerlei buntes Zeugs: Cartoon Action Hour RPG, Dragonstar - Guide to the Galaxy, Dragon Star - Imperial Supply, TRI Buch 1, TRI Buch 2, Citybook II, Citybook III, D&D 4 Roleplaying Game Starter Set.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Glorian Underhill

Ein schwung DSA Abenteure die ich für Warhammer ausschlachten will.
Die Einsiedlerin, ausgeählte Aventurische Boten.
Die Einsiedlerin ist dabei aber am einfachsten.
Ulisses hat eine Reihe an Abenteuern neu die ein E vorne im Namen Haben die für Einführung stehen. Man benötigt nur das Grundregelwerk und in den Abenteuern ist der komplette Hintergrund beschrieben. Als auch Tips zum Spielleiten: Also sachen wie, fragen sie nach der Lichtquelle, wie die Marschordnung ist und ähnliches. Die Hinweise sind teilweise bekannt aber machen an den Stellen dann durchaus Sinn da mal drüber nachzudenken.

Vorteilhaft ist auch dass das meisten zwei oder drei Abenteuer Kampagnien sind und in der Regel nicht in der Aventurischen Tagespolitik rumgefuhrwerkt wird. Es ist also durchaus Fantasy generischer.
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Greifenklaue

Hab ich angelesen, fand die Kampagnenidee aber derartig scheiße, dass ich sie komplett aus meinem Hirn entfernt habe.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Orter

Wie sollte es auch anders sein: Äther, Dampf und Stahlgiganten, der erste Abenteuerband für Space:1889
www.dungeonslayers.net

www.gratisrollenspieltag.de

Glorian Underhill

Zitat von: Greifenklaue am 18. April 2013, 18:34:10
Hab ich angelesen, fand die Kampagnenidee aber derartig scheiße, dass ich sie komplett aus meinem Hirn entfernt habe.

Na die Kampagnienidee ist, dass sich die Mächtigen Wesen die Frage stellen ob die Menschheit überleben darf und ob sie eine selbstlose Rasse sind die anderne Hilft ohne eigenen Vorteil daraus zu ziehen.

Also Q und Captain Picard, nur eben bei DSA. Und die Menscheit sind die Helden in 4 Abenteuern. ;D

Wenn meine Warhammer Zwergengruppe + embedded Halbling da durchgehen dann gibt es profanere Gründe.
"Ja, ja, aber was ist mit de Kohlen!"  ;D
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

fnord

Zitat von: Glorian Underhill am 26. April 2013, 11:02:21

Ein Bud Spencer Zitat. Aus welchen Film?
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Greifenklaue

Zitat von: Glorian Underhill am 26. April 2013, 11:02:21
Zitat von: Greifenklaue am 18. April 2013, 18:34:10

Na die Kampagnienidee ist, dass sich die Mächtigen Wesen die Frage stellen ob die Menschheit überleben darf und ob sie eine selbstlose Rasse sind die anderne Hilft ohne eigenen Vorteil daraus zu ziehen.

Also Q und Captain Picard, nur eben bei DSA. Und die Menscheit sind die Helden in 4 Abenteuern. ;D

Wenn meine Warhammer Zwergengruppe + embedded Halbling da durchgehen dann gibt es profanere Gründe.
Ja, stimmt, die SC als Spielball der mächtigen Götter. Fand ich ... nervig. Lässt man das weg, sind die Abenteuer vermutlich ordentlich, verlieren aber ihren Kampagnenzusammenhalt.

Edit: Aufgrund der Ausführungen im Schwarzen Brett hat die Kampagne nun ihren eigenen Thread. Ggf. machen wir dort weiter.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Orter

und schon wieder was gewonnen  ::) ;D
Call of Cthulhu - Limitiertes Spielerhandbuch (Nr. 12)
www.dungeonslayers.net

Greifenklaue

Zitat von: Orter am 28. April 2013, 08:15:10
Uii, wo diesmal?

Steff

Zitat von: Orter am 28. April 2013, 08:15:10

gz!
Wie wir Online-Rollenspieler sagen.
...   _.   ._   .._.   .._

Orter

20 Jahre Pegasus Jubilaeumsgewinnspiel
www.dungeonslayers.net

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung