• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Interessiert Euch DVD-Bonusmaterial bei Serien und Filmen?

Begonnen von Greifenklaue, 21. Mai 2012, 22:41:10

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Aus dem Zuletzt gelesen-Thread:

Zitat von: Argamae am 18. Mai 2012, 10:37:18
Meist freut man sich zwar über viel Bonusmaterial auf seinen DVD, aber angucken tut man es dann - Hand aufs Herz - doch nur selten. Hier aber (...)

Zitat von: fnord am 18. Mai 2012, 11:51:51
Ich kaufe mir die DVDs oft nur wegen des Bonus-Material, weil ich - Hand aufs Herz - den Film gar nicht sooft sehen muss und meist lang einmal.

Wie ist denn Eure Meinung dazu? Braucht man`s? Schaut ihr´s? Was wäre nützlich?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Lazarus

Kommt immer drauf an was den an Bonusmaterial angeboten wird.
im Grossen und ganzen  bräucht ichs nicht.
Aber nen original trailer find ich z.B. bei alten Filmen klasse ( z.B. bei alte John Wayne Western)
Trailershows guck ich meist auch einmal durch.
Worüber ich mich aber zum Beispiel tierisch ärgere sind rausgeschnittene oder nicht verwendete Szenen
weil da denk ich immer * Ah siehe da, da kommt dann in nem Jahr oder so noch ein Directors Cut oder ne Exdented version, hät ich man gewartet jetzt haste den Film beschnitten hier rumstehen*
Auf Interwievs kann ich auf grund mangelnder Sprachkenntnisse meist auch verzichten.
Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

Argamae

Grundsätzlich interessiert mich alles an Bonus-Material zu meinen Lieblingsfilmen. Leider ist nicht selten alles nicht besonders ansprechend aufbereitet und ein paar mit auf die DVD geklatschte Interviews brauche ich dann auch nicht. Dokus zu Technik und "Making of"-Specials sind meist aufschlussreicher und besser. Auch Videotagebücher von Schauspielern oder vom Drehpersonal sind meist witzig, da man die Darsteller dort meist "out game" erleben kann. Das finde ich unterhaltsam.

Soll heißen: Bonusmaterial muss auch - so wie der Film - gut aufbereitet sein, damit mich der Konsum interessieren und fesseln kann.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Besserwisserboy

Ich mag Bonusmaterial, schaue es mir aber nicht bei jedem Film an.
Aber es gibt da große Unterschiede, was ich gut finde und was Zeitverschwendung ist.
Wenn sich Regisseur und Schauspieler selbst gegenseitig bauchpinseln ("Es war ein Erlebnis mit ihm zu arbeiten, er ist ein begnadeter...) ist das meist eher langweilig für mich.
Mich interessieren die Special-Effekte, Make up (insbesondere bei Horror-Filmen) und die Hintergrundgeschichten eines Films. Z.B. bei Conan (dem Orginal mit Arnold) hatte Oliver Stone das erste (nicht verfilmte) Drehbuch geschrieben. In Beverly Hills Cop sollte S. Stallone die Hauptrolle ursprünglich spielen usw.
Was rausgeschnittene Szenen betrifft verstehe ich manchmal nicht, warum man dem Zuschauer nicht die Wahl lässt, welche Version man schauen möchte. Über die neue Star Wars Blu Rays haben sich viele Fans geärgert, weil man die alte Version ohne neue Zusatzszenen nich anwählen konnte.
Bei Texas Chainsaw Massacre, the Beginnig wurde eine Szene rausgeschnitten. Im Bonusmaterial wird dann aber gezeigt, wie genau diese Szene gemacht wurde... seltsam und blöde.
Das beste Bonusmaterial hatte ich bisher zu den Herr der Ringe-Filmen.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Besserwisserboy

Jetzt habe ich doch etwas gefunden, was ich als sehr sinnloses Bonusmaterial erachte.
Bei Amazon waren gerade die Blu Rays Thor und Captain America im Angebot (beide je für einen Zehner).
Als Bonus waren der Code für eine Digital Copy (dürfte wohl für tragbare Medienplayer oder ähnliches sein) und der Film auf DVD.

Wozu brauche ich einen Film auf einem schlechteren Medium als Zusatzmaterial?
Nicht daß ich die DVD schlecht machen will, ABER wenn ich mir eine Blu -Ray kaufe, habe ich auch ein Gerät um diese abzuspielen, wozu die DVD?

Wendecover:
Mag ich sehr. Manchmal ist gerade das Cover sehr schön gestaltet, da macht der FSK-Flatschen oft einen schlechten Eindruck. Bei Wendecovern kann man die "hässliche" Seite nach innen drehen.
Was mir noch mehr gefallen würde, ist wenn der FSK-Flatschen nur ein entfernbarer Aufkleber wäre und noch zusätzlich ein Wendecover mit zwei verschiedenen Motiven vorhanden wäre. Da zu den meisten Kinofilmen eh mehrere Plakatmotive existieren, dürfte das kein Problem darstellen.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Argamae

Zitat von: Besserwisserboy am 25. Mai 2012, 16:18:20
Nicht daß ich die DVD schlecht machen will, ABER wenn ich mir eine Blu -Ray kaufe, habe ich auch ein Gerät um diese abzuspielen, wozu die DVD?

Hm, weil ich als moderner Technikfreak den Film vielleicht mal irgendwo unterwegs sehen will? Finde ich zwar auch unsinnig, aber eine kleine Minderheit von High-Tech-Besitzern wird es freuen.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Christophorus

Kommt natürlich sehr auf das enthaltene Material an. »Behind the scenes« und »Making of« sehe ich mir schon sehr gerne an, Interviews sind doch sehr im Sinne der Produktionsfirma geprägt und selten wirklich aufschlussreich. Daher spare ich sie mir. Am Beispiel von »Der Herr der Ringe« konnte ich mich am Bonus-Material nicht satt sehen, da waren wirklich viele interessante Informationen dabei. So sollte für mich das Material auch aufbereitet sein.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

Zitat von: Besserwisserboy am 25. Mai 2012, 16:18:20
Jetzt habe ich doch etwas gefunden, was ich als sehr sinnloses Bonusmaterial erachte.
Bei Amazon waren gerade die Blu Rays Thor und Captain America im Angebot (beide je für einen Zehner).
Als Bonus waren der Code für eine Digital Copy (dürfte wohl für tragbare Medienplayer oder ähnliches sein) und der Film auf DVD.

Wäre dann cool, wenn es anderer Film wäre ... Z.B. Iron Man 1 bei Iron Man 2, oder so ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung