• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Podolski raus aus Polen?

Begonnen von Argamae, 11. Juni 2008, 09:53:00

« vorheriges - nächstes »

Argamae

Ein polnischer Politiker (Miroslaw Orzechowski, Chef der national-katholischen Partei "Liga polnischer Familien") will Lukas "Poldi" Podolski - vermutlich nach dessen 2 Toren für Deutschland - die polnische Staatsbürgerschaft aberkennen! Angeblich, weil die polnische Verfassung keine zwei Bürgerschaften zulasse. Er möchte sogar juristische Schritte einleiten, falls der polnische Staatspräsident dem Gesuch nicht nachkommt. Überhaupt nölen jetzt viele, wieso Poldi überhaupt für Deutschland und nicht für Polen gespielt  habe.

Ja, ja, bei Fußball hört der Spaß auf und der Grenzkrieg beginnt.

Quelle
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Maniac

ZitatÜberhaupt nölen jetzt viele, wieso Poldi überhaupt für Deutschland und nicht für Polen gespielt  habe.

Hätten die Polen sich vielleicht mal vor der EM überlegen sollen anstelle merkwürdiger Titelseiten zu drucken.
For those about to GURPS - We salute you!

Dead man walkin`

die drehen total am Rad, aber für eine "gute" Titelseite ist denen nichts zu unterirdisch...
"Sein Helm beengte ihn. Er nahm ihm die Sicht. Und er muss weit sehen. Sein Schild war Schwer. Er nahm ihm das Gleichgewicht. Und sein Ziel ist weit entfernt..."

Berserker

Auch die deutsche Staatsbürgerschaft ist eigentlich exklusive also brauch keiner meckern, irgendwann muss sich jeder entscheiden wo er daheim ist, oder?

Argamae

ZitatHätten die Polen sich vielleicht mal vor der EM überlegen sollen anstelle merkwürdiger Titelseiten zu drucken.
Du meinst die "Kopf ab" Story aus der polnischen Boulevard-Presse? Für alle, die das noch nicht kennen:

Zu diesem Bild titelte das polnische Blatt "Super-Express" (gehört zum Axel-Springer-Verlag): "Leo, wir wollen ihre Köpfe!". Einen Tag zuvor forderte die Zeitung vom polnischen Trainer Leo Beenhakker "Mach's wie in Grunewald" - damit wurde auf den Sieg eines polnischen Heeres über den Deutschritterorden angespielt. Ein weiteres Blatt ("Fakt") brachte auch eine Fotomontage, in der Ballack als Soldat des 1. Weltkrieges zu sehen ist und Beenhakker ein Schwert in der Hand hält.
Zitatdie drehen total am Rad, aber für eine "gute" Titelseite ist denen nichts zu unterirdisch...
Ich dachte zwar nie, daß ich sie mal in Schutz nehmen würde, aber so'n Ding hätte sich der Verlag mit der BILD hierzulande nicht geleistet...  [22]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)

Greifenklaue

ZitatAuch die deutsche Staatsbürgerschaft ist eigentlich exklusive also brauch keiner meckern, irgendwann muss sich jeder entscheiden wo er daheim ist, oder?
Laut Poldi - sagte einer meiner Schüler - hat der ehh nur noch nedeutsche Staatsbürgerschaft. Das wird schwierig mit dem wegnehmen...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Lazarus

ZitatEinen Tag zuvor forderte die Zeitung vom polnischen Trainer Leo Beenhakker "Mach's wie in Grunewald" - damit wurde auf den Sieg eines polnischen Heeres über den Deutschritterorden angespielt. Ein weiteres Blatt ("Fakt") brachte auch eine Fotomontage, in der Ballack als Soldat des 1. Weltkrieges zu sehen ist und Beenhakker ein Schwert in der Hand hält.

Lol
naja dann war das Bild von Ballack in der WK 1 Uniform wohl schon als entschuldigung gedacht.

Schlacht von Grunwald 1410 1:0 für die Polen
Schlacht von Tannenberg (Liegt bei Grunwald) 1914  1:0 für Deutschland

mfg

Lazarus
Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

Testamaniac

Die Polen wollen wohl in Sachen Boulevard-Presse den Engländern Konkurrenz machen... So eine Affenbande!
Aber Poldi wirkte nach seinen Treffern auch eher nachdenklich als erfreut. Naja. Er spielte ja nicht das erst mal für uns und nicht zum ersten mal gegen Polen.

@Staatsbürgerschaft: Wenn das stimmt, dass Poldi nur noch die deutsche SB hat, lach ich mich über den beknackten polnischen Heini noch mehr kaputt!
Vielleicht fordert er ja dann, alle restlichen Podolskis auszuweisen...  [21]
Es gibt keine Kraft im Universum, die die Dinge für dich lenkt. Du musst nur eins tun: Kontakt damit aufnehmen.

Dead man walkin`

ZitatVielleicht fordert er ja dann, alle restlichen Podolskis auszuweisen..

...oder Podolski wird erste Mensch auf dem Mars, [15]
"Sein Helm beengte ihn. Er nahm ihm die Sicht. Und er muss weit sehen. Sein Schild war Schwer. Er nahm ihm das Gleichgewicht. Und sein Ziel ist weit entfernt..."

Teufelsbraut

Also,

solche geschmacklosen Dinge durften sich die Polen auch während der WM in Deutschland angucken. Es gab da T-Shirts, wo drauf stand "45 dauerte es zwei Wochen, diesmal schaffen wir es in 90 Minuten."

Klar ist das Bild in der polnischen Zeitung völlig daneben. Sowas passiert in Deutschland aber auch nur nicht, wegen unserer Vergangenheit. Die BILD würde, wenn sie könnte, da bin ich mir sicher!

Das mit der Staatsbürgerschaft von Poldi ist doch eh völlig egel, mittlerweile ist er ein Bayer![205]

Achja, und überhaupt, die Türken hat es gestern genauso hart getroffen, als Hakan Yakin für die Schweden getroffen hat! Und da mosert auch kein Mensch!
B.I.T.C.H.
Babe In Total Control of Herself Ja! Immernoch....

ChaosQueen!

"Schatzi? Stellst Du schonmal die Zombies auf?"

Greifenklaue

Zitat@Staatsbürgerschaft: Wenn das stimmt, dass Poldi nur noch die deutsche SB hat, lach ich mich über den beknackten polnischen Heini noch mehr kaputt!

Wikipedia meint:
Er besitzt sowohl die deutsche als auch die polnische Staatsangehörigkeit, jedoch nach eigenen Aussagen keinen polnischen Pass.

Wie Teufelsbraut schon sagte, Ball flachhalten. Zudem darf man ja nicht vergessen, dass das polnische Blatt beim Axel Springer-Verlag erscheint...

-> http://www.bildblog.de/2997/springers-internationaler-doppelpass
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Zitatsolche geschmacklosen Dinge durften sich die Polen auch während der WM in Deutschland angucken. Es gab da T-Shirts, wo drauf stand "45 dauerte es zwei Wochen, diesmal schaffen wir es in 90 Minuten."
Ja, aber ein T-Shirt-Aufdruck ist was anderes als ein Artikel in der Tagespresse. Ich werd den Teufel tun und behaupten, die Bild besäße Pietät, aber wie Du schon sagtest: hierzulande würde sich derartiges keine Zeitung leisten. Nicht in dieser Form.
ZitatAchja, und überhaupt, die Türken hat es gestern genauso hart getroffen, als Hakan Yakin für die Schweden getroffen hat! Und da mosert auch kein Mensch!
Was ja für die Türken spricht. Wobei ich aber auch nicht die türkische Tagespresse verfolge...

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung