• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

21.07.: 12-12 Spieletreffen in Braunschweig

Begonnen von Biest, 06. Mai 2012, 17:43:00

« vorheriges - nächstes »

Biest

Zur Abwechslung mal überpünktlich: Das nächste 12-12 Spieletreffen findet am 21. Juli im Jugendzentrum Mühle in Braunschweig statt.

Beginn ist wieder 14 Uhr, und der Eintritt ist natürlich weiterhin kostenlos.

Zum Programm gibt es hoffentlich bald genaueres.

Ansonsten brauchen wir endlich mal einen neuen Namen für das Spieletreffen, das "12-12 Spieletreffen" irgendwie doof ist, wenn man erst um 14 Uhr anfängt. Daher folgt nun der Aufruf zum großen "Gib dem 12-12 Spieletreffen einen neuen Namen"-Wettbewerb.
Die Regeln?
Mach einen Vorschlag, wie wir das Spieletreffen in Zukunft nennen können. Wenn wir deinen Vorschlag übernehmen, bekommst du fortan Gratis-Kaffee (oder Tee oder Cappuccino) auf dem Treffen, solange wir deinen Namen verwenden (sollte ich es mal abgeben, werde ich den neuen Veranstalter verpflichten, das fortzusetzen - oder einen neuen Namen zu finden - versprochen!)

Soviel für den Augenblick.

Beste Grüße

Das Biest

Greifenklaue

Braunschweig spielt!
Braunschweig zockt!
Braunschweiger Spieletreffen
14 bis 24
Mühlentreff
Spiel in der Mühle
Spieltreff in der Mühle
Mühlenmetzelei

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Biest

Die Namensfindung zieht sich etwas, also kommen wir erstmal zum Treffen am 21. zurück.

Bisher angekündigt ist eine Runde "Deadlands - Hell on Earth" mit gestellten Charakteren. Also passig für jeden, der es mal testen möchte.
Zwei weitere Spielleiter haben sich noch nicht entschieden, was sie anbieten wollen. Insgesammt macht es so aber den Anschein, als hätten wir genug Spielleiter und brauchen jetzt noch einen guten Satz Spieler.

Ansonsten wurden Munchkin gewünscht. Ich werde also auf jeden Fall mein "Munchkin Zombies" mitbringen. Auch hier lohnt es sich ggf. mal reinzuschnuppern, da man in dieser Edition dann ja die Monster spielt, die harmlose Menschen jagen.^^

Greifenklaue

Zitat von: Biest am 08. Juli 2012, 17:41:12
Bisher angekündigt ist eine Runde "Deadlands - Hell on Earth" mit gestellten Charakteren. Also passig für jeden, der es mal testen möchte.
Wer leitet dann? Ich hätte da Interesse, weiß aber terminlich noch nicht, ob ich das packe.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Biest

Am Samstag ist es ja nun endlich wieder soweit. Hier also nochmal zur Erinnerung:

- Flohmarkt: Wenn ihr Kram habt, für den ihr einen neuen Besitzer sucht, bringt ihn einfach mit. Ich habe auf jeden Fall noch ein oder zwei Kisten mit Spielen und anderem Zeugs.

- Grillen: Bei gutem Wetter schmeißen wir den großen Grill auf dem Hof an, bei weniger gutem einen kleineren Grill unter dem Vordach am Jazzkeller. Jedenfalls wird gegrillt! Kohle stelle ich zur Verfügung, Grillgut bitte selbst mitbringen.

- Spiele: "Deadlands Hell on Earth" und "Hollow Earth Expeditions" klingt doch erstmal nach einer guten Gelegenheit mal was anderes zu spielen. Ich bringe auf jeden Fall "Munchkin Zombies" und A Game of Thrones CCG" mit. Dazu vermutlich "Dominion", "Red November" und "Betrayal at House on the Hill". "Arkham Horror" würde ich der Größe wegen nur einpacken, wenn es wirklich jemand spielen will. Matthias hatte angedeutet, dass er vielleicht "Descent" mitbringen will. Außerdem packe ich zu Testzwecken "Space Hulk" ein, wenn ich die Figuren noch geklebt bekomme.

Weitere Wünsche etc. können gerne geäußert werden. Ansonsten freue ich mich auf Samstag.

@ Greifenklaue: Hoarfrost wollte Deadlands leiten.

Greifenklaue

Ob er die deutsche Version schon hat, weißt Du aber nicht, oder?

Egal, ich bin interessiert, werde zusehen, pünktlich da zu sein, kann aber mein Erscheinen nicht versprechen.

Wenn jemand aus Richtung Helmstedt mitmöchte!

(Achso, legt er 14 Uhr los?)

Bangrim

Zitat von: Greifenklaue am 16. Juli 2012, 14:36:32
Ob er die deutsche Version schon hat, weißt Du aber nicht, oder?

Egal, ich bin interessiert, werde zusehen, pünktlich da zu sein, kann aber mein Erscheinen nicht versprechen.

Wenn jemand aus Richtung Helmstedt mitmöchte!

(Achso, legt er 14 Uhr los?)

Ich glaub bei ihm im Regal steht die englische.
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Biest

Wie ich erfahren habe wird die Deadlands-Runde erst abends, ca. 20 Uhr loslegen.

Dafür gibt es aber zuvor eine Runde "Project Twilight" von Eva.

@Greifenklaue: Vielleicht hast du ja auch Lust dein "Battlestar Galactica" mitzubringen... Irgendwann muss ich es doch mal schaffen, ein Zylon zu sein...^^

Bangrim

Hier einmal die offizielle Rundenankündigung von Hoarfrost:

Was: Deadlands: Hell on Earth. Das Orginal, nicht die aktuelle SW-Umsetzung
Wann: Start um 20:00 Uhr, Dauer ca. 4h
Wieviele: Bis zu 6 Spieler, Charaktere werden gestellt, Regelkenntnisse sind nicht notwendig
Worum geht's?: Hell on Earth ist die Endzeit-Variante des Western-Horror-RPGs Deadlands. Der 3. Weltkrieg (zwischen den Nordstaaten + Verbündeten und den Südstaaten + Verbündeten) ist vorbei, die Bomben gefallen, der Zivilisations-Drops gelutscht. Zu allem Überfluss sind auch noch die apokalyptischen Reiter (ja, genau *die*) über die Erde gezogen und haben überall ihre Schergen und Gefolgsleute platziert, die das letzte bisschen Trümmer nochmal endgültig in den Abgrund reissen sollen. Natürlich gibt es eine Handvoll Unerschrockener, die sich dem entgegenstellen. Kurz gesagt: MadMax mit Monstern und Dämonen.

Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Greifenklaue

Danke! Super, dann schaffe ich das wohl! Dank auch an Hoarfrost, der hat schon geschrieben.  ;)

Ich komme dann hochwahrscheinlich, aber eher so gen abend! (Haben FR ne lange Runde)

Greifenklaue

Zitat von: Bangrim am 16. Juli 2012, 14:38:29
Ich glaub bei ihm im Regal steht die englische.
OKay, musste leider auch festellen, dass sich die VÖ der deutschen noch verzögert hat und nicht zur Feencon erschienen ist. *hibbel*

Zitat von: Biest am 18. Juli 2012, 15:20:25
@Greifenklaue: Vielleicht hast du ja auch Lust dein "Battlestar Galactica" mitzubringen... Irgendwann muss ich es doch mal schaffen, ein Zylon zu sein...^^
Jain, ich komme dann erst abends, past mir diesmal besser, da lohnt sich dann aber kein BG mehr, fürchte ich.

Biest

So, der aktuelle Stand:
Die Leute von "Durchgedreht24" sind morgen im Cafe, machen da aber nur ihr eigenes Catering. Ich werde mir daher den kleinen Kühlschrank und das benötigte Geschirr unter den Arm klemmen, und mein Basislager im Saal aufbauen. Da haben wir dann auch genug Platz für Flohmarkt-Kram und Brettspiele, und die Gruppenräume bleiben für Rollenspielrunden frei.

Grillen wollen die Durchgedrehten ohnehin, also werden wir uns da einfach koordinieren. Für den Notfall packe ich aber noch unseren kleinen Rundgrill ein; den können wir dann ggf. sonstwo aufbauen.

Gibt es noch etwas, das geklärt werden muss?

Greifenklaue

Greifenklaue

Bzgl. des Namens hatte ich heute morgen eine gute Idee:

Ludus Leonis

Ludi Leonis

Ludis Leonis

(oder anders konjugiert)

Ludus steht lateinisch für spiel, Ludi auf Esperanto

Und Leonis eben für Braunschweig, Löwe, zugleich bekannt durch den Conventus Leonis.

Bin gespannt, ob das gefällt!  :D

Argamae

Ich persönlich würde es nicht ändern - egal, ob es erst um 14 Uhr anfängt oder nicht. Das Zwölf-bis-Zwölf ist bereits ein bekannter Name in der Region, läßt sich schnell schreiben, sprechen und merken. Jetzt wieder einen neuen einzuführen, halte ich persönlich für kontraproduktiv.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung