• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[Comics] DC Relaunch: Kompletter Neustart für Superman, Batman & Co.

Begonnen von Greifenklaue, 04. Mai 2012, 13:03:04

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Frisch geblogt und wesentlich ausführlicher im DnD-Gate: http://www.dnd-gate.de/gate3/page/index.php?id=856&no_cache=1&tx_ttnews[tt_news]=3876&tx_ttnews[backPid]=856

Demnach hat DC im letzten Jahr einen kompletten Relaunch aller ihrer 52 Comicreihen gemacht.

Jetzt zieht der deutsche Übersetzer Panini nach und veröffentlich immerhin 19 Reihen, davon 5 regelmäßige: Batman, Batman – The Dark Knight (mit Nightwing als Zweitserie), Superman, Justice League und Green Lantern.

Wer von Euch steigt da wieder ein? Womit würdet ihr einsteigen? Hat schon wer Efahrungen mit den Originalen?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Tja, gute Frage. Ich war bislang nie ein sonderlich ausdauernder Comic-Leser, mehr so ein on-off-Konsument. JUSTICE LEAGUE und BATMAN (DARK KNIGHT) würden mich davon am meisten reizen. Danach vielleicht noch GREEN LANTERN.

Wäre bei mir auch der Preis nicht uninteressant... habe aktuell gar keinen Plan, was so ein Comic-Heft kostet...
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Die regelmäßigen Serien kosten 5 Euro, die Sammelbände 12-15.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Zornhau

Ich bin ja kein so intensiver Comic-Leser. Daher habe ich bei The New 52 nur in die ersten Bände der All-Star Western reingeschaut. Und die sind RICHTIG GUT!

Gerade für Deadlands-Fans sind die mit "leichter Weirdness" angehauchten Geschichten in den neuen All-Star Western rund um Jonah Hex, dem hier ein Psychologe namens Arkham als Partner zur Seite gestellt wird, einfach ein MUSS.

Die ersten beiden Handlungsbögen (je drei Bände) sind in Gotham City 1880 angesiedelt (ideal für eine "Back East"-Sicht auf den Weird West). Danach geht es nach New Orleans.

Gamaru

Hi,
ich lese die New 52 schon seit der 1 auf Englisch und dort befinden sich einige sehr interressante Titel drunter.
Besonders positiv überrascht war ich von einigen serien der Hauptchara wie z.b. Animal man ich eher langweilig in erinnerung hatte.
Bei Animal man geht es um einen Helden der die fähigkeit hat die Attributte von Tieren zu übernhemen.
In der neuen Serie steht seine Tochter im Mittelpunkt der Geschichte.
Diese wurde vom Rot (quasi das Astralreich der Tierwelt) auserkoren der "Jesus" der Tiere zu werden.
Sie kan Tote Tiere wiederbeleben und auch Tiere umformen.
Animal man muss seine Tochter beschützen vor The Rot (Astrales reich der verwesung und des verottens).
Der Zeichenstil war im ersten moment gewöhnungsbedürftigpaast aber zur Story weill die Rot wesen doch sehr bizzar sind.

Swamp Thing ist auch eine sehr gute Serie die leicht mit Animal man verwoben ist.
Swamp thing ist der Avatar des Green und muss in der Serie gegen den Avatar des Rot vorgehen.

Aquaman gehörte auch zu denn überrschungs Titeln.
In der Hauptstory ging es erstmal dadrum das Fischmenschen aus denn Tiefen des Merres aufsteigen, diese sehen aus wie aufrecht gehende Anglerfische.
Die fangen dann an Menschen anzugreifen und Aufzufressen Aquaman kämpft gegen diese Wesen und deckt nach und nach auf wer schuld am Untergang von Antlantis ist.
Die Serie besticht dadruch das sie zeigt wie Menschen mit Aquaman umgehen. Ihn also nicht wirklich ernst nehmen weill er ja nur unterwasser Atmen kann oder mit Fischen reden kann. Und  es wird auch gezeigt wie Aquaman vesucht in unserer Welt zurecht zu kommen.

Garambolosch Sohn des Dahas, bezwinger der Seeschlange von Havena, Spalter der Krakenmolche von Aranine, ben Imuhar, Retter von Kuhnchom in der nacht der Drachen, mit Bezwinger des Königs der Schattenwölfe in Weiden, Akholyhte der Rondra Kirche. Ehrenbrügers Havena, Syllas und Kuhnchoms sowie Weiden

Besserwisserboy

Aquaman???
Als Aquaman wollte sich doch noch nicht einmal einer aus "Big Bang Theory" verkleiden... ;D
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Gamaru

Das ist ja das besondere an der Aquaman Serie .
Die negativen klieschess werden aufgegriffen und Aquaman wird drauf angesprochen.
Als Beispiel:
Aquamna geht im ersten heft in einen Imbiss und möchte die Fisch platte haben.
Alle schauen ihn entsetzt an und fragen ihn wie er denn Fisch essen kann da er doch mit ihnen Spricht.
Aquaman erklärt darufhin das er nicht mit Fischen spricht sondern deren Nervenimpulse manipuliert so das die Tiere das tun was er möchte.
Das ist eine Stärke der Serie das man nicht versucht diese Klischess zu verbergen sondern sie offen nutzt.

Garambolosch Sohn des Dahas, bezwinger der Seeschlange von Havena, Spalter der Krakenmolche von Aranine, ben Imuhar, Retter von Kuhnchom in der nacht der Drachen, mit Bezwinger des Königs der Schattenwölfe in Weiden, Akholyhte der Rondra Kirche. Ehrenbrügers Havena, Syllas und Kuhnchoms sowie Weiden

fnord

Wie starten Sie den die "Flagschiffe" Superman und Batman neu?
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Gamaru

Zitat von: fnord am 18. Mai 2012, 08:29:45
Wie starten Sie den die "Flagschiffe" Superman und Batman neu?

Hi,

also das gnaze musst du dir so vorstelln das die Helden erst vor 5 Jahren vermehrt in der öffentlichkeit auftratten.
Was bei einigen Helden noch ging die Timeline so anzupasse ist bei Batman und Superman etwas schwiriger.
Superman bekam zwei neue Serien Action Comics und Superman.
Action Comics  ist hierbei die Start serie die sich mit denn Anfängen von Superman beschäftigt.
Ein junger Clark Kent der nach dem Tod seiner beiden Eltern nach Metropolis kommt und dort "gutes" tut.
Clar ist da noch anfang 20 und schert sich nicht wirklich um gestzte.
Am Anfang der Serie wird er von der Polizei gejagt wird.

Superman spielt in der quais  in der jetzt Zeit und zeigt einen gereifteren Superman.

Bei Batman gingen 4 neue Serien an den Start.
Detective Comics, The Dark Knight, Batman, Batman and Robin.
Die Serien kann man unabhängig von einander lesen.
Es wurden die wesentlichen Elemente von Batman beibehalten.
Das einzige was entfertn wurde wahren solche even wie das große Beben oder die Seuche.
Was auf ale fälle gilt sind die Miniserien Batman year one, Batman the Long Halloween und Batman: Knightfal.
Ansosnten weiss man noch das Bruce Wayne schon länger als Batman unterwegs war aber erst vor 5 Jahren in der öffentlichkeit gesehen wurde.

Greifenklaue

Zitat von: Greifenklaue am 04. Mai 2012, 13:03:04
Jetzt zieht der deutsche Übersetzer Panini nach und veröffentlich immerhin 19 Reihen, davon 5 regelmäßige: Batman, Batman – The Dark Knight (mit Nightwing als Zweitserie), Superman, Justice League und Green Lantern.
Christophorus schlug mir vor, das jeder eine Serie nehmen könnte und wir dann ab und an die Hefte austauschen. Hätte da noch wer Interesse?

Argamae

Hm, nachdem, was Gamaru oben geschrieben hat, weiß ich nicht, ob mich das so interessiert. Ich melde mich daher lieber ab.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Galiban Uthmatar

Ich hab mir heute morgen Superman, Batman & Green Lantern gekauft.
Der Zeichenstil gefällt mir schon mal sehr gut. Mal sehen was die Story so hergibt.
Ich finde allerdings 4,95 € für ein Comic recht heftig! Als ich noch richtig gesammelt hab, haben die Heftchen die hälfte gekostet! Und da wundern sich die Verlage, das die Verkaufszahlen rückläufig sind....

CU
Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

wuerfelheld

Zitat von: Galiban Uthmatar am 15. Juni 2012, 10:17:05
Ich hab mir heute morgen Superman, Batman & Green Lantern gekauft.
Der Zeichenstil gefällt mir schon mal sehr gut. Mal sehen was die Story so hergibt.
Ich finde allerdings 4,95 € für ein Comic recht heftig! Als ich noch richtig gesammelt hab, haben die Heftchen die hälfte gekostet! Und da wundern sich die Verlage, das die Verkaufszahlen rückläufig sind....

CU
woran erkenn ich die Relunch Version der Comics? tja ich bin da nach Jahren mal wieder dabei....

Galiban Uthmatar

Es steht eine große "1" in der linken oberen Ecke. Und "NEU" steht auch auf dem Cover.  ;)
Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

Greifenklaue

Zitat von: Galiban Uthmatar am 15. Juni 2012, 10:17:05
allerdings darf man nicht vergessen, dass es je zwei US-Ausgaben sind.

Hatte bei real die Panini-Vorschau mitgenommen, wo die Serien vorgestellt werden!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung