• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[Serie] The Misfits

Begonnen von Christophorus, 23. April 2012, 21:45:40

« vorheriges - nächstes »

Christophorus

Zitat von: Greifenklaue am 12. Februar 2011, 21:49:06
The Misfits

Britische Superheldenserie mit Heroes-Einschlag.

Mit dem Trailer konnte ich nicht soviel anfangen, vielleicht kennt die wer?

-> http://www.youtube.com/watch?v=ODl-kAhVsXY
Mittlerweile die ersten Folgen gesehen - und die Serie gefällt mir richtig gut! Die Mischung aus Satire und Drama kommt sehr gut rüber, was vor allem an den gut gewählten Darstellern liegt. Keine aalglatten beauty-actors, sondern weniger bekannte Schauspieler mit (auch visuellen) Ecken und Kanten. Fein!
Die Story weiß auch zu überzeugen: Fünf straffällig gewordene Jugendliche werden zu Sozialstunden verdonnert, als ihnen der Blitzeinschlag eines mysteriösen Gewitters Superkräfte verleiht: Der unscheinbare Computer-Nerd Simon kann sich unsichtbar machen, während das Sport-Talent Curtis die Zeit zurückdrehen kann. Die äußert tussige Kelly (in der deutschen Fassung mit einem hervorragenden "Ghetto-Slang" synchronisiert) hört die Gedanken anderer Menschen und die hübsche wie extrovertierte Alisha kann auf extreme Weise ihre Pheromone manipulieren. Nur der flapsige Nathan scheint mit keiner Superkraft gesegnet. Der Bewährungshelfer der Truppe wurde hingegen ebenfalls vom Blitz getroffen - doch stellt sich seine Superkraft - unkontrollierbare Aggression - als wenig gruppenkompatibel heraus...
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Christophorus

Und erneut zwei Folgen gesehen. Großartig! Die Briten haben den Bogen, tolle Serien zu drehen, einfach raus.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

Hab mir die Serie ertauscht! Bin gespannt!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Nach vier von acht Folgen (?) muss ich sagen, ja, die Briten können was.

Alles andere als die typische Superheldenserie, von Superhelden kann man momentan ehh noch nicht sprechen, nur von Superkräften - wobei andererseits das Wachsen von Integrität, Verantwortung und sozialen Umgangsformen ein typisches Superheldenthema ist, was auch hier stark gezeigt wird.

Ich hab jedenfalls großen Bock auf die anderen 4.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Argamae

Staffel 1 hat nur 6 Folgen. Und nach anfänglicher Skepsis (ich brauchte zwei, drei Folgen Anlauf) bin ich nun auch sehr angetan von der Serie. Man muß sich irgendwie erstmal an sie gewöhnen. Aber dann fährt sie trotz bescheidener Mittel eine beachtlich gut geschriebene Story auf, die man mit jeder neuen Folge weiter erkunden möchte. Gelungen!

@Christophorus: übrigens ist Kelly nicht die "Tussi", sondern Alisha. Kelly ist die Vorstadt-Plattenbau-Bitch. Und die wird von Folge zu Folge sympathischer. Habe mir ihre Ghetto-Sprache übrigens mal im Original angehört... Oha, man muss bisweilen schon genau hinhören, um sie zu verstehen. Mein halbjähriger Liverpool-Aufenthalt hat dabei sehr geholfen. *grins* :)
Aber Alisha... mannomann. Ein steiler Zahn, fürwahr! ;)

Bin bei Staffel 2 auf jeden Fall dabei.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

So, Freunde der Sonne, macht mal die zweite Staffel fertig, ich hab Böcke!

Zornhau

Misfits 1. Staffel SEHR GUT!

Misfits 2. Staffel GUT!

Misfits 3. Staffel leider Mist!

Und mein persönlicher Tipp: diese Serie NIE in sychronisierter Fassung sehen! Nur wenn man die wunderbar milieu-stimmige Sprache im Original mitbekommt, ist Misfits wirklich richtig gut.

Greifenklaue

Die erste Staffel kommt am 26. und 27. auf Pro7 Fun. Ist der kostenfrei empfangbar?

Greifenklaue

Heute und morgen läuft die komplette 2. Staffel auf Pro7 Fun.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung