• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[Erzähl mit von ...] Rippers (Savage Worlds)

Begonnen von Greifenklaue, 21. April 2012, 14:53:03

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Rippers erscheint ja in Kürze (siehe hier) und da ich immer noch nach einem Savage Worlds-Setting zum Bespielen suche (die bisherigen sagen mir aus unterschiedlichen Gründen nicht zu) und Rippers interessant klingt, wollt ich mal mehr erfahren.

Bei Kurt Wiegel hab ich den Anfang gemacht, wonach mir klar ist, dass es um Monsterjagd in viktorianischen Ambiente geht. Was kann man noch dazu sagen? Und was kann man zur PlotPoint-Kampagne sagen?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Zornhau

Hier: http://www.aktion-abenteuer.de/b/threads/rippers-in-deutsch.74342/

Und hier: http://forum.celticcon.de/viewtopic.php?f=74&t=772#p3531

Es geht halt um Monsterjagd im victorianischen Zeitalter. Was soll man noch MEHR dazu sagen?

Wer MEHR will, bzw. wer was ANDERES will, der ist mit Space 1889: Red Sands für SW oder mit Gaslight - Victorian Fantasy sicher besser bedient als mit dem Monsterbashing, das Rippers zu bieten hat.

Siehe im ersten obigen Link die Film-Trailer. Diese geben sehr gut - finde ich - das unterschiedliche Spielgefühl bei diesen drei victorianischen SW-Settings wieder. (Und man kann mit Kerberos Club SW Edition auch noch richtig high-powered Superhelden in dieser Epoche spielen, wenn man mag - und mit Deadlands:Reloaded Weird Western.)

Rippers ist - gerade auch in der PPK - sehr stark auf das Monsterkloppen fokussiert. In der PPK gibt es ein paar kleinere und eine wirklich GROSSE Wende, die diese PPK interessant macht. Aber der Fokus ist halt Monsterkloppen.

Greifenklaue

Zitat von: Zornhau am 21. April 2012, 15:07:53
Rippers ist - gerade auch in der PPK - sehr stark auf das Monsterkloppen fokussiert. In der PPK gibt es ein paar kleinere und eine wirklich GROSSE Wende, die diese PPK interessant macht. Aber der Fokus ist halt Monsterkloppen.
Klingt nach ner tauglichen Feierabendmischung. Ein paar Wendungen sind nett.

Van Helsing und Liga der außergewöhnlichen Männer erwähnt Weigel auch, gut, mit denen kann ich wenig anfangen.

Ansonsten danke für die Links, im Tanelorn bin ich da weniger fündig geworden ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Glgnfz

Ich denke auch, dass RIppers seinen Reiz aus dem Zusammentreffen mit den "mysteriösen Größen" der Zeit zieht. Mir hat die PPK beim Durchlesen gefallen, aber sie ist schon sehr eindimensional.

Greifenklaue

So, jetzt aber Spannung ... Hab hier ein Reziexemplar, welches ich mir gründlich zu Gemüte führe.

Greifenklaue

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung