• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[Rollenspielpodcast] Plotsprenger

Begonnen von Greifenklaue, 12. April 2012, 23:21:29

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Zitat von: Glgnfz am 11. Juni 2012, 20:44:38
In Folge 5 das mit den Juden können sie doch nicht ernsthaft sagen! Auch wenn sie direkt zurückrudern. Unfassbar. Sollte das der erste deutsche Rollenspielblog sein, den ich in Zukunft nicht höre?
Oha ... Zu der Episode komm ich erst noch ... Aber das klingt ... ähh ... na mal sehen, was mich da erwartet!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Glgnfz

Nummer 6 ist auch der Traum pubertärer Jungen - ich werde mal nach ner knappen halben Stunde abbrechen.

Greifenklaue

Zitat von: Glgnfz am 12. Juni 2012, 17:01:44
Nummer 6 ist auch der Traum pubertärer Jungen - ich werde mal nach ner knappen halben Stunde abbrechen.
Ja, ich find ja auch, man merkt an der ein oder anderen Stelle, dass sie noch etwas jünger sind ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Greifenklaue

Greifenklaue

@Folge 5: Uiuiuiuiiii. Selbst wenn man es positiv formuliert ist das im besten Fall ziemlich unglücklich formuliert, aber man hat eher das Gefühl, dass es sehr tief blicken läßt ... Dabei hat die welt ja durchaus einige interessante Ansätze.

@Folge 6: Uiuiuiiuiiiuiiii. Möchte man sowas wirklich hören? Der Aprilscherz war schon mäßig, aber so zottig brauch ich es nichtmal six feet unter der Gürtellinie. Am Rande: Fetischismus ist die Liebe zu Gegenständen. Nee, klar. Das passiert bei zuviel Shadowrun. Oder doch DSA? Da heißt es auch Meister ... So, ich geh mal gucken, was bei BDSA wieder so los ist ...

Greifenklaue

Greifenklaue

Plotsprenger #9: Das Imperium, seine Magokratie und geheime Organisationen (Katerra)

Zitat von: Greifenklaue am 15. Juni 2012, 20:39:43
Plotsprenger #7: Rollenspiel in Online-Medien

OKay, ich hab #5 und #6 durchgehalten, aber bei #7 setzt es aus. Besprechen die tatsächlich Online-Rollenspiel anhand ihrer Online-RPG-Erfahrungen von vor 10 Jahren?  (Ja.)

Argamae

Schön. Wieder ein Podcast, den ich mir nicht anzuhören brauche.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Zitat von: Argamae am 05. Juli 2012, 23:01:34
Schön. Wieder ein Podcast, den ich mir nicht anzuhören brauche.
Naja, die Aussage hat ja nur Wert, wenn es Podcast gibt, die Du regelmäßig hörst und den hier aus bestimmten Gründen nicht hörst.

Ein "Ich lese kein Twilight, weil ich keine Bücher lese!" sagt ja auch wenig über die Qualität von Twilight aus, wenn - in dem Fall zumindest - über den Aussagenden.

Argamae

Wenn Du es genau wissen willst, mein lieber Klaue, dann formuliere ich aus: ich höre sehr selten Podcasts und auch keinen regelmäßig. Daher verlieh ich meiner Freude Ausdruck, dass ich mir nach den bisherigen Berichten über die Plotsprenger-Folgen (an der Folgediskussion nach einer Episode war ich ja auch persönlich beteiligt) nun keine Sorgen mehr machen muss, ich könnte hier einen hörenswerten Podcast verpassen. Und ja, das darf gern auch etwas über mich aussagen.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)

Greifenklaue

Ich fürchte, es sagt weder etwas über Dich noch über den Podcast aus, fürchte ich.

Interessant wäre es jedoch, was Du als "hörenswert" erachtest.

Argamae

Es sagt aus, dass ich selten Podcasts höre und "Plotsprenger" meide. Was ich als hörenswert erachten würde, wäre halt etwas, dass mich interessiert und von Leuten gemacht wird, die ich persönlich als kompetent erachten würde. Dem im Wege steht aber ein grundsätzliches Desinteresse an Podcasts allgemein, was es natürlich schwierig macht, so einen zu finden. Ich müßte also schon - salopp gesagt - mit der Nase drauf gestossen werden. Was wiederum ein Grund für mich ist, in Threads wie diese reinzuschauen, um Empfehlungen mitzunehmen.

hellhaim

Zitat von: Greifenklaue am 19. Juni 2012, 00:37:32
Das passiert bei zuviel Shadowrun. Oder doch DSA? Da heißt es auch Meister ...

Ich erinnere bei dieser Gelegenheit an den unverfänglichen und nicht misszuverstehenden Begriff "Dungeon Master".
"Wer von euch ist hier der Oberdruide? Macht mir mal 'ne Verbindung mit Che Guevara!"

Greifenklaue

Greifenklaue

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung