• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2025 wird am 29.-30. November an gewohnter Stelle im Haus Wetterstein in Bad Helmstedt statt finden. Let the good dice roll and SAVE THE DATE!

Hauptmenü

[Dungeonslayers] Caera

Begonnen von Greifenklaue, 24. März 2012, 20:34:14

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Die Box steht in Kürze bereit: Box 2 watch - Text 2 read

"Uralte Geheimnisse wurden entschlüsselt, wertvolle Schätze geborgen, abscheuliche Monster besiegt und unzählige Dungeons verwüstet. Doch bislang war die Welt, in der all diese Abenteuer spielten, nur ein vager Schemen, ihre Karteneinträge Namen ohne Bedeutung. Doch damit ist nun endgültig Schluss.
Mit dem Öffnen dieser Box betretet Ihr eine faszinierende Welt voller Legenden und Geheimnisse, in der nicht alles ist, wie es zunächst den Anschein hat.
Caera ist das klassische Fantasysetting für das Dungeonslayers Rollenspiel – eine Welt der Magie, geheimnisvoller Orte, fremdartiger Geschöpfe und tödlicher Gefahren. Bereist die Länder rund um die Innersee, lernt Caeras Völker kennen und stellt Euch den Gefahren fernab von engen Verliesen und Gewölben. Ob Hellweiter Kronkriege, die sich ausbreitenden Ascheweiten, das verfluchte Maskenvolk von Mardos, die Rebellion in Kait, Sklavenjäger Nieheims im Auftrag der Mumienfürsten von Shan'Zasar oder das rätselhafte Schimmerschwinden – überall gibt es in dieser Welt zwischen Licht und Schatten für angehende Helden etwas zu tun, worauf wartet Ihr noch?

Die Caera-Kampagnenbox enthält:

•Den Almanach von Caera, der alle nötigen Hintergrundinformationen enthält, um Abenteuer und Kampagnen in dieser phantastischen Welt anzusiedeln und sie am Spieltisch Wirklichkeit werden zu lassen.
•Die Regeln von Caera, die speziell für das Spiel in dieser Welt gedacht sind und u.a. ausgiebig das Thema "Charaktere – Made in Caera" behandeln.
•Zwei großformatige, farbige Karten mit detaillierten Darstellungen der Länder rund um die Innersee."

-> http://www.dungeonslayers.net/die-caera-kampagnenbox/
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Ist es diesmal ein A4-Format oder noch A5?

Ansonsten: schönes Ding, Dungeonslayers wächst und wächst.  :)
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

KULTist

Meine Meinung zu dem ja auch im GRW enthaltenen Weltensetting (mit besonderem Blick auf die Völker und Optionen) habe ich schon oft genug kund getan!

Daumen runter!  >:(

Über-Elfen und langweilige, da eindimensionale Zwerge gibt es woanders schon genug!

Schwach schwach!

Sollte sich daran etwas ändern, werde ich mir vielleicht ein neues Bild machen!
Aber dran glauben tu ich nicht....
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Vampire Die Maskerade > Call of Cthulhu
Shadowrun > Cyberpunk

Glgnfz

... und welcher Dödel schreibt schon seinen Namen falsch!  ;D

Tarin

Ich hoffe ja, dass die Box noch nicht gedruckt ist und man den Fehler noch ändern kann.

Glgnfz

Da würde ich nicht drauf zählen.  ;D

Greifenklaue

Zitat von: Tarin am 27. März 2012, 07:57:07
Ich hoffe ja, dass die Box noch nicht gedruckt ist und man den Fehler noch ändern kann.
Sie kommt jedenfalls noch nicht zur RPC: Zur Lage der Nationen

WeepingElf

Zitat von: KULTist am 26. März 2012, 17:21:14
Meine Meinung zu dem ja auch im GRW enthaltenen Weltensetting (mit besonderem Blick auf die Völker und Optionen) habe ich schon oft genug kund getan!

Daumen runter!  >:(

Über-Elfen und langweilige, da eindimensionale Zwerge gibt es woanders schon genug!

Schwach schwach!

Nu mal halblang, dies ist ein OLDSCHOOL-Setting!  Das ist dazu da, in Dungeons rumzukrabbeln und den ganzen Scheiß zu machen, den wir in den frühen 80ern gemacht haben, als wir noch jung waren und keine Ahnung hatten, was Rollenspiel noch alles so sein kann ... da haben Elfen und Zwerge klischeehaft zu sein ;)  Oder verstehe ich hier was falsch?

Ich stehe freilich überhaupt nicht auf Oldschool, aber wer daran Lust hat, soll es machen!
... brought to you by the Weeping Elf

Argamae

Zitat von: WeepingElf am 08. Mai 2012, 19:10:38

Schwach schwach!

Nu mal halblang, dies ist ein OLDSCHOOL-Setting!  Das ist dazu da, in Dungeons rumzukrabbeln und den ganzen Scheiß zu machen, den wir in den frühen 80ern gemacht haben, als wir noch jung waren und keine Ahnung hatten, was Rollenspiel noch alles so sein kann ... da haben Elfen und Zwerge klischeehaft zu sein ;)  Oder verstehe ich hier was falsch?

Ja. Du hast (wahrscheinlich) Old-School nicht vollständig durchschaut bzw. Deine Vorstellung von dem, was Old-School ist, weicht von meiner ab. Dennoch ist der Einwand grundsätzlich korrekt - DS versucht bewußt, eine spielmechanisch simple und klar definierte Spielerfahrung zu bieten. Das Setting reflektiert das. Auf der anderen Seite liegt die Individualisierung des eigenen Charakters natürlich zuletzt immer beim Spieler.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

WeepingElf

Zitat von: Argamae am 09. Mai 2012, 09:04:13
Zitat von: WeepingElf am 08. Mai 2012, 19:10:38

Schwach schwach!

Ja. Du hast (wahrscheinlich) Old-School nicht vollständig durchschaut bzw. Deine Vorstellung von dem, was Old-School ist, weicht von meiner ab. Dennoch ist der Einwand grundsätzlich korrekt - DS versucht bewußt, eine spielmechanisch simple und klar definierte Spielerfahrung zu bieten. Das Setting reflektiert das. Auf der anderen Seite liegt die Individualisierung des eigenen Charakters natürlich zuletzt immer beim Spieler.

OK.  Ich habe ja auch noch nie Old School gespielt; und es reizt mich nicht besonders, muss ich ehrlich zugeben.
Insofern hätte ich vielleicht besser meinen Sabbel halten sollen ...
... brought to you by the Weeping Elf

Greifenklaue

Dein Argument ist ja schon gut!

Trotz moderner Mechanismen möchte DS als System und Caera als Hauptsetting ein "altmodisches" Feeling erzeugen. Dass dazu EDO-Fantasy klassisch ausgelegt wird, ist ja genau der Punkt.

Und das Oldschool von manchen mit Hack`n`Slay verwechselt wird, da bist du nicht der einzige - aber das macht es ja nicht richtiger. Wenn`s dich interessiert, probier mal ne Runde aus, mittlöerweile gibt es ja einiges an Systemen und Möglichkeiten, wenn nicht, dann nicht.

Captain Umbrauchbar

Also ich mag ja EDO Fantasy ;D
Klassisch?Langweilig
Aber ist eben Geschmacksache ;)

Greifenklaue

Zitat von: Captain Umbrauchbar am 16. Mai 2012, 18:48:22
Also ich mag ja EDO Fantasy ;D
Klassisch?Langweilig
Aber ist eben Geschmacksache ;)
Also, ich mag auch EDO Fantasy ... Und Carera ist - so absehbar - ziemlich gelungen.

Greifenklaue

Kommt endlich Mitte des Monats:

"Uralte Geheimnisse wurden entschlüsselt, wertvolle Schätze geborgen, abscheuliche Monster besiegt und unzählige Dungeons verwüstet. Doch bislang war die Welt, in der all diese Abenteuer spielten, nur ein vager Schemen, ihre Karteneinträge Namen ohne Bedeutung.

Doch am 19.07.2012 ist damit nun endgültig Schluss – die Caera Kampagnenbox erscheint im Handel!

Caera ist das klassische Fantasysetting für das Dungeonslayers Rollenspiel – eine Welt der Magie, geheimnisvoller Orte, fremdartiger Geschöpfe und tödlicher Gefahren. Bereist die Länder rund um die Innersee, lernt Caeras Völker kennen und stellt Euch den Gefahren fernab von engen Verliesen und Gewölben. Ob Hellweiter Kronkriege, die sich ausbreitenden Ascheweiten, das verfluchte Maskenvolk von Mardos, die Rebellion in Kait, Sklavenjäger Nieheims im Auftrag der Mumienfürsten von Shan'Zasar oder das rätselhafte Schimmerschwinden – überall gibt es in dieser Welt zwischen Licht und Schatten für angehende Helden etwas zu tun.

So mach Dich bereit, wähle Deine Seite, schließe Dich dem Ewigen Zwist an – bevor Tag und Nacht Sterne befreien..."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung