Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons feiert im Jahre 2024 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Rollenspiel-Ding am 18.3.2012 ab 14 Uhr im Hallenbad Wolfsburg

Begonnen von KULTist, 05. März 2012, 18:17:46

« vorheriges - nächstes »

KULTist

Hallo Leute!

Die Iden des März schaffen wir zwar nicht mehr so ganz, aber ein schönes Treffen mit weniger Blut und mehr spassigem Rollenspiel sollte drin sein:

Rollenspiel-DinG

Sonntag, den 18.03.2012 ab 14 Uhr
Hallenbad, Freiraum (ehem. Cafe Zack)

Hallenbad - Zentrum junge Kultur GmbH
Schachtweg 31
38440 Wolfsburg


http://www.rpg-bs.de/Rollenspiel-DinG

Kurz vor dem Braunschweiger Conventus Leonis kann man sich auch in Wolfsburg zu klönen, spielen und Spaß haben treffen.
Rundenangebote und Nachfragen werden wie immer hier im Thread eingebracht und eingepflegt!

Bislang geplant sind:

Shadowrun 2.01 Cyberpunk mit Fantasy-Einschlag mit Stone-6 als SL!
Runde fällt vermutlich aus!!!

Shadowrun 4.01 Cyberpunk mit Fantasy-Einschlag nach aktuellen Regeln mit Zy-Nist als SL!

Arcane Codex Dark Fantasy mit Gamaru als SL!

Basic Fantasy Role-Playing Game - OLD SCHOOL NOSTALGIA!
Fantasy RPG (AD&D Klon) zu Gary Gygax 5. Todestag unter Argamae!

Wir freuen uns!
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Bangrim

Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Mono

Ich bin wieder da und werde wieder Shadowrun 2.01 anbieten.Wie gehabt ich bringe ein paar vorgefertigte Chars mit falls wer doch spotan lust hat ansonsten ,können auch schon gespielte Chars wieder mit spielen aber bitte nur mit Wenig Karma .Mfg Stone
Machtiger Bruce Lee Schutzheiliger der Selbstverteidigung
Bete für uns!!

Zy-Nist

Also wenn Stoner eine SR 2-Runde anbietet, biete ich eine SR 4.0 Runde an  ;D (Chars werden gestellt !)
Ich habe schon Probleme mit WELT 1.0 !
Was zum Geier soll ich dann mit WEB 2.0 ?

Das System und du:
1.) Das System gewinnt immer !
2.) Sollte das System irgendwann mal verlieren, bricht es zusammen !
3.) Bricht das System zusammen, dann hast du ganz andere Probleme als irgendein System !

KULTist

Zitat von: Zy-Nist am 09. März 2012, 18:03:59
(Chars werden gestellt !)

Eigene dürfen nicht verwendet werden?
Oder ist das eine Option für Mitspieler, die noch keinen Charakter besitzen?
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Mono

Wenn nich genug leute zusammen kommen spiele ich auch ma SR4 das habe ich bisher noch nie gespielt oder was andres , ;)würde das nur gerne vorher wissen ob wer Sr 2 spielen möchte.
Machtiger Bruce Lee Schutzheiliger der Selbstverteidigung
Bete für uns!!

Zy-Nist

Zitat von: KULTist am 09. März 2012, 18:17:01
Zitat von: Zy-Nist am 09. März 2012, 18:03:59
(Chars werden gestellt !)

Eigene dürfen nicht verwendet werden?
Oder ist das eine Option für Mitspieler, die noch keinen Charakter besitzen?


Solltest du einen SR 4 Charakter besitzen der noch "frisch" ist dürfte das kein Problem sein, da sich die Regeln aber wirklich DRASTISCH geändert haben, ist eine Konvertierung alter Charaktere nur schwer möglich.

Ach ja max. Anzahl von Spielern ist 4 und ja bin ich herzlos und lassen keine 5 Spieler zu
Ich habe schon Probleme mit WELT 1.0 !
Was zum Geier soll ich dann mit WEB 2.0 ?

Das System und du:
1.) Das System gewinnt immer !
2.) Sollte das System irgendwann mal verlieren, bricht es zusammen !
3.) Bricht das System zusammen, dann hast du ganz andere Probleme als irgendein System !

Gamaru

Hi,
diesesmal gibt es wieder von mir Arcane Codex.
Das AB ist ausgelegt für bis zu 5 Spieler.
Charas werden wieder von mir gestellt oder können mit gebracht werden.
Gruß
Gamaru
Garambolosch Sohn des Dahas, bezwinger der Seeschlange von Havena, Spalter der Krakenmolche von Aranine, ben Imuhar, Retter von Kuhnchom in der nacht der Drachen, mit Bezwinger des Königs der Schattenwölfe in Weiden, Akholyhte der Rondra Kirche. Ehrenbrügers Havena, Syllas und Kuhnchoms sowie Weiden

Burghardt

Solltest du einen SR 4 Charakter besitzen der noch "frisch" ist dürfte das kein Problem sein, da sich die Regeln aber wirklich DRASTISCH geändert haben, ist eine Konvertierung alter Charaktere nur schwer möglich.

melde mich auch für SR4 soweit die Runde nicht schon voll ist...
möchte das sys mal antesten, evtl wechsel ich von sr3 auf sr4...



Argamae

OLD SCHOOL NOSTALGIA!
Anläßlich des 5. Todestages von Gary Gygax, dem "Vater der Rollenspiele", biete ich ein Abenteuer mit dem Basic Fantasy Roleplaying Game an, einem Retro-Clone der alten (A)D&D-Regeln.

System: Basic Fantasy Role-Playing Game (BFRPG) (2006, 2008 von Chris Gonnerman)
Max. Spieleranzahl: 6
Bisherige Mitspieler:0
Vorkenntnisse: nicht erforderlich
Charaktere: werden vor Ort erschaffen oder von mir spielfertig bereitgestellt
Benötigte Materialien: Schreibgerät, W4, W6, W8, W10, W12 und W20.

Bislang spielen mit: ?
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Rem

Hallo!

ich würde mich gern wieder für eine Teilnahme bei Arcane Codex anmelden :).

Greifenklaue

Super, genug Spielrunden für alle!

Ich bin bei Oldschool dabei!!!!!!!!!!!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Fyrena

freut sich dass sie mal wieder kann =) und wägt mal ab, was sie spielen will

Christina

#13
Ich würde gern bei Shadowrun 4 mitspielen.
Es sei denn, bei Arcane Codex gibt's ein Szenario, in das mein Dunkelelf gut hineinpasst.

Ich habe zwei SR4 Charaktere, zwei Ki-Adepten, aber sehr unterschiedlich in Persönlichkeit und Fähigkeiten. Beide sind bereits ein paarmal gespielt (meist auf Cons, wie gerade am Wochenende auf dem AdventureCon), aber noch nicht oft, also keine Karmapunktmonster. Einer ist ein ADL-Charakter, der andere war ursprünglich für eine Denver-Kampagne erschaffen, aber ich kann ihn auch ohne weiteres als deutschen Charakter spielen, wenn ich die Muttersprache ändere.

Mal sehen, ob mein Mann mitkommt. Falls ja, interessiert er sich u.U. für die AD&D Retro Runde, da muss ich ihn noch fragen.

Mono

Wenn sich soviele für SR4 melden würde ich dann auch da gerne mit spielen , wenn die runde nicht schon voll ist! Nen char baue ich mir die tage ma was wird den gebraucht ? Und falls de runde voll ist melde ich mich auch noch für Arcane codex an Mein Berserker braucht ma wieder Auslauf.
Machtiger Bruce Lee Schutzheiliger der Selbstverteidigung
Bete für uns!!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung