• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[Blog] GROGNARDIA

Begonnen von Argamae, 23. Februar 2012, 16:02:07

« vorheriges - nächstes »

Argamae

Wer hier kennt und liest eigentlich noch den Blog GROGNARDIA von James Maliszewki?

Er ist seit 2008 online und widmet sich primär der OSR (old school renaissance), bespricht aber auch sehr viele verwandte Themen aus dem weiten Feld der Phantastik. Ich habe ihn erst seit kurzem regelmäßig auf meiner Internetliste, habe aber schon vorher hier und da einzelne Artikel gelesen. Bislang hat mir immer sehr gefallen, was er schreibt, da Maliszewksi ein sehr informierter und wortgewandter Schreiberling ist. Mir spricht er mit vielen seiner Beobachtungen, Rezensionen und Anmerkungen oft aus dem Herzen, wenngleich einige seiner Themen eher "esoterisch" sind und wirklich sehr spezifische Punkte aus der Rollenspielhistorie aufgreifen. Für mich ist es dennoch einer der besten Blogs überhaupt - und im speziellen für old school gaming und "nostalgia".
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Tarin

Glgnfz

Dreimal darfst du raten...

Argamae

Zitat von: Glgnfz am 23. Februar 2012, 19:13:19
Dreimal darfst du raten...

Naja, bei Dir wußte ich es ja. Du hast bei mir gedanklich schon 'nen Haken bekommen.  :D
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung