• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Pathfinder Case

Begonnen von Joni, 08. Februar 2012, 20:51:39

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Es geht wieder los!

Zuerstmal ein großer Preisvergleich für:

Pathfinder Battles Rise for the Runelord Case (32 Booster inkl RotR-Promofigur)

F-Shop 399 Euro
Sphärenmeister 399,99 Euro
Miniature Market 330 Dollar (ohne Promo)

Pathfinder Battles Rise for the Runelord Huge Booster Case ( Booster mit Huge-Figuren (es gibt 4))

F-Shop 109,59 Euro
Sphärenmeister 111,99 Euro

Bundle beider Cases
Sphärenmeister 499,99 Euro

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Joni

Die Promo-Figur ist dieser Riese, oder?

Wie schätzt Du das ein, Ingo - lohnt sich das Bestellen in USA wieder?

Greifenklaue

Schwierig zu sagen, ich tendiere fast eher um Sphärenmeister--Großpaket.

Zum einen ist man ja über beide Zollgrenzen drüber, zum anderen ist da das Angebot ausverkauft und weder die Promo noch die Huge-Booster im Programm.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Joni

Also das vergleichbare Angebot des großen Bundles mit Promofigur kostet umgerechnet dann beim Miniature Market:

330 Dollar (32 Booster)
+ 132 D (6 Huge Booster)
+ 55 D (Promo Riese)

Macht zusammen 517 Dollar. Bei einem Kurs von derzeit etwa 1 Euro = 1,25 Dollar
wären das also 410 Euro. Allerdings kann ich eh nicht genau einschätzen, wie hoch eventuelle
Zoll-Gebühren wären.

Meinungen?

Joni

Oh jetzt waren wir gleichzeitig am Rechnen. Wo ist was ausverkauft?

Greifenklaue

Dann noch Porto und dann kommen noch etwa 10% drauf, aber ich bin mir nicht sicher, ob bei der Summe nicht noch weitere Gebühren (Mehrwertsteuer) anfallen!?

Bei Miniature Market war was als ausverkauft deklariert bzw. als nicht lieferbar, aber das gibt sich vermutlich fix.

Joni

Ja klingt tatsächlich so, als wäre diesmal der Sphärenmeister der Broker der Wahl - zumal ich bei zehn Euro hin oder
her sowieso lieber nen Händler vor Ort unterstützen würde.

Kannst Du dennoch nochmal auf der Rechnung von der ersten Bestellung schauen, falls Du die noch hast, was da noch mit drauf kam?

Greifenklaue

Hier die Übersicht laut Zoll: http://www.zolltarifnummern.de/zollgebuehren.php?lang=de

Demnach kommt Mehrwertsteuer ab 22 Euro und ab 150 Euro noch Einfuhrzoll drauf, aber nur für bestimmte Warengruppen.

Joni

Hm. Ok also diesmal Sphärenmeister, oder?

Ich erinnere mich auch dunkel daran, dass bei der ersten Bestellung der Abstand zu den deutschen Preisen größer war.

Greifenklaue

Ja, völlig richtig:

Also laut Unterlagen haben wir 19% Mehrwertsteuer und keinen Einfuhrzoll bezahlt.

Joni

Ok, die 19 Prozent drauf gerechnet hat sich die Diskussion erledigt...

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung