• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.
 

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Pegasus veranstaltet Cthulhu Abenteuer-Wettbewerb

Begonnen von Greifenklaue, 08. Februar 2012, 11:57:28

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Entdeckt im Almanach.

Abenteuerwettbewerb ,,Cthulhu in Ägypten"
Ägypten – altes Land der Pharaonen – der langersehnte Quellen- und Abenteuerband für das Rollenspiel Cthulhu erscheint in diesem Jahr. Um dieses Ereignis gebührend zu feiern, veranstaltet Pegasus Press wieder einen Abenteuerwettbewerb.

Die Cthulhu-Redaktion sucht also talentierte Autoren für Cthulhu-Abenteuer im Ägypten der 1920er Jahre. Es besteht die Aussicht, dass die Siegerabenteuer – natürlich abhängig von ihrer Qualität – unmittelbar in "Ägypten – altes Land der Pharaonen" oder als PDF veröffentlicht werden!

Wettbewerbsbeginn: 01. Februar 2012.
Übersende Dein Abenteuer bitte als Datei per E-Mail an
cthulhu-abenteuerwettbewerb AT pegasus.de
oder auf einer CD-Rom postalisch ausreichend frankiert an

Pegasus Spiele GmbH
Stichwort ,,Cthulhu in Ägypten"
Straßheimer Str. 2
61169 Friedberg

Gib in der E-Mail / dem Anschreiben Name und Anschrift, Mailadresse und ggf. deine Telefonnummer an.

Einsendeschluss: 31. März 2012.
Preisverleihung: auf der Role Play Convention in Köln (RPC – www.rpc-germany.de) am 05. Mai 2012.

Die Abenteuervorgaben

Folgende Vorgaben sind für alle Teilnehmer verbindlich:
Thema: Ein komplett ausgearbeitetes Abenteuer für Cthulhu, keine Szenariensammlung. Es geht um Horror, was denn sonst?
Schauplatz: Ägypten, wo sonst? Doch ob es sich um die Metropole Kairo, die Einöde endloser Sanddünen, antike Bauten oder was auch immer das finstere Herz begehrt handelt – das bleibt ganz dir überlassen. Wir sind auch einverstanden, wenn ein kleinerer Teil des Abenteuers nicht in Ägypten angesiedelt ist. Ebenso bleibt es euch überlassen, ob die Charaktere aus den westlichen Staaten stammen oder Einheimische sind.
Zeit: Die Zeit, die auch der dieses Jahr erscheinende Quellen- und Abenteuerband abdeckt – die 1920er.
Übernatürliches: Es sind die bereits in von Pegasus veröffentlichen Cthulhu-Bänden beschriebenen Monster/Götter/Mythosbücher etc. zu verwenden. Eigenkreationen und eigene Mythosinterpretationen sind verpönt.
Umfang und Format: 45.000 bis 90.000 Anschläge (Zeichen incl. Leerzeichen) unformatierter Text als .RTF-Dokument. Mehr geht nicht. Nein. Wirklich nicht.
Pläne: Art und Aussehen von Plänen werden von der Jury nicht bewertet, auch nicht das Layout des Beitrags – allerdings wird durchaus geschaut, ob wichtige Orte mit nützlichen oder unnützen Plänen versehen werden.
Formalien: Auf der Webseite www.pegasus.de/cthulhu ist ein Formalia-Dokument zum Abfassen von Cthulhu-Abenteuern abgelegt, um dessen Beachtung unbedingt gebeten wird.
Nachfragen: können per E-mail an cthulhu-abenteuerwettbewerb AT pegasus.de gerichtet werden.

Die Preise
Abgesehen von der Aussicht auf eine Veröffentlichung werden folgende Preise vergeben:

Platz 1:
Ein Spielepaket im Wert von 100,00 Euro, das man sich selbst im Pegasus-Shop (www.pegasusshop.de) zusammenstellen kann, sowie eine Ausgabe des limitierten Ägypten-Bandes.

Platz 2:
Ein Spielepaket im Wert von 50,00 Euro, das man sich selbst im Pegasus-Shop (www.pegasusshop.de) zusammenstellen kann, sowie eine Ausgabe des limitierten Ägypten—Bandes.

Platz 3:
Eine Ausgabe des limitierten Ägypten–Bandes.

Die drei Erstplatzierten werden eine Woche vor der Convention darüber informiert, dass sie sich unter den ersten Dreien befinden. Die Enthüllung der konkreten Platzierung erfolgt dann auf der Convention selbst.

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

 Datenschutzerklärung