• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Film-Genre Science Fiction - Die besten Streifen

Begonnen von Greifenklaue, 23. Januar 2012, 18:44:57

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Ausgehend von Besserwisserboys Top 10-Thread mal die Frage nach den besten SciFi-Filmen aus Eurer Sicht.

Zitat von: Besserwisserboy am 22. Januar 2012, 19:10:43
Genre: Science Fiction

Unter diesem Genre versammelt sich alles was irgendwie mit Weltraumschlachten, Robotern, Aliens, fremden Welten und Endzeit zu tun hat. In diesem Genre können sich Maskenbildner und Specilal Effekt- Leute nach Herzenslust austoben.

Meine Top Ten:

1. Star Wars Episode IV - Eine neue Hoffnung  (Der erste Blockbuster, der diesen Namen verdient hat und Inspiration für viele Filmemacher)

2. Aliens 2  (Teil 1. war vieleicht prägender für die Filmgeschichte, ich mag aber Teil 2. lieber)

3. Terminator 2  (Arnie in Bestform)

4. Matrix 1  (Überraschungshit bei dem DiCaprio die Hauptrolle sausen ließ)

5. Avatar  (Revolution des 3 D Kinos)

6. Starship Troopers 1  (Die Ironie und der Sarkasmus sind den meisten Kritikern leider entgangen)

7. Riddick - Chroniken eines Kriegers (der 2. Teil von Pitch Black, mit einem obercoolen Vin Diesel)

8. Predator 1

9. RoboCop 1

10. Transformers 2 (kentendämliche Story, mittelmäßige Schauspieler aber unerreichte Effeke)

Bei diesem Genre ist es schwer bei 10 Plätzen zu bleiben. Star Trek, Planet der Affen und Krieg der Welten z.B. hätten auch einen dieser Plätze belegen können.

Zitat von: Bangrim am 23. Januar 2012, 11:50:54
Genre: Science Fiction

Meine Top Ten:

1. Star Wars Episode V - Das Imperium schlägt zurück

2. Blade Runner

3. Terminator 1

4. Predator 1

5. Star Trek II: Der Zorn des Khan (alternativ Star Trek: Der erste Kontakt )

6. Starship Troopers 1

7. Aliens 1

8. Pitch Black

9. Matrix 1 

10. Serenity

So würde es glaub ich bei mir aussehen.

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Zornhau

Ohne Rangfolge, die 10 besten Sci-Fi-Filme aus meiner Sicht:

• Alien
  • Bladerunner
  • Dark Star
  • Flash Gordon
  • Metropolis
  • Rollerball
  • Silent Running
  • Star Wars Ep IV (alte Fassung, NICHT die nach-vermurkste!)
  • The 5th Element
  • Welt am Draht

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung