• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[Spiel] Elder Scroll V - Skyrim

Begonnen von Greifenklaue, 17. Januar 2012, 12:56:47

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Wer spielt es aktuell, wer willes sich noch holen?

Wer hat die Normalversion, wer die Collectors Edition?

Wie teuer war letztere, aktuell gibt es sie ja für die X-Box-Version für unter 100? Kennt jemand noch günstigere Angebote?

Lohnt sich das und für wie preisstabil haltet ihr das?

Zusatzinhalt hier:

Alduin-Figur: Das zentrale Element der Kollektion ist die edle Drachenfigur Alduins, des Weltenfresser, die in Zusammenarbeit mit der renommierten IP Factory entstand. Dieses 30,5 cm hohe Sammlerstück ist aus hochwertigem Kunststoff gefertigt und wurde mithilfe digitaler Vorlagen direkt aus dem Spiel modelliert. Alduin hat sich auf eine der zahlreichen ,,Wortmauern" des Spiels niedergelassen, mit deren Hilfe der Spieler die todbringende Sprache der Drachen erlernt.

Offizieller Bildband "The Art of Skyrim": Auf über 200 Seiten und in einer Größe von 23,8 mal 30,8 cm, enthält der künstlerisch gestaltete und hochwertige produzierte, farbige Bildband beeindruckende Zeichnungen, Bilder und Modelle der Charaktere, Monster, Umgebungen und Waffen in Skyrim. Ein Vorwort von Game Director Todd Howard und Kommentare der Grafikkünstler der Bethesda Game Studios geleiten den Leser durch den einzigartigen Grafikstil des Spiels.

DVD "The Making of The Elder Scrolls V: Skyrim": Die Dokumentation auf dieser DVD enthält einen einzigartigen Ausflug hinter die Kulissen der Bethesda Game Studios. Unter anderem schildern darin Designer in Interviews die Entwicklung von der Konzeptzeichnung bis zum fertigen Spiel und geben exklusive Einblicke in die Geschichte des Spiels, die Spielmechaniken, das Szenario, die Historie der Elder-Scrolls-Reihe und vieles andere mehr.

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Ohne Übertreibung kann man sicherlich sagen, dass SKYRIM das derzeit schönste und größte Open-World-Rollenspiel ist. Der Detailgrad ist beeindruckend, die Texturen und Charaktermodelle lebensecht (gerade letztere sehen besser aus als noch im Vorgänger OBLIVION), die Landschaften mit ihren schneebedeckten Bergen, donnernden Wasserfällen, ruinenübersähten Ebenen und dunklen Wäldern von atemberaubender Schönheit, die Licht- und Wettereffekte (wie etwa Schneeverwirbelungen) atmosphärisch und die Sprecherqualität brilliant (ich empfehle, dass Spiel mit der engl. Originalsprache zu spielen - aber auch die deutsche Synchro geht in Ordnung). Der wunderbare Soundtrack sucht selbst bei vergleichbaren Filmproduktionen seinesgleichen.

Die Möglichkeiten im Spiel sind wieder gewohnte (aber gute) Bethesda-Kost. Wie immer kann man sich frei entscheiden, wie man in der riesigen Fantasywelt spielen möchte: als Plotjäger, der dem roten Faden der Hauptstory hinterher eilt, als umherziehender Sightseeing-Tourist auf der Suche nach zahllosen Nebenquests, als Dungeoncrawler mit gezückter Axt und Schnetzellust im Herzen oder man läßt sich einfach treiben in einer toll simulierten Welt und macht, wonach einem gerade ist. So hat z.B. ein Freund von mir sich erstmal als Schmied in der ersten Siedlung verdingt, seine Schmiedefertigkeiten hochgeschraubt und Geld mit seinen Waren verdient. Danach hat er sich dann mal ins "echte" Abenteuer aufgemacht.

Gegenüber dem Vorgänger OBLIVION wurde an der Kampfdynamik gefeilt und es sind einige "Finishing-Moves" einbaut worden, die Kämpfe noch actionreicher in Szene setzen. Thematisch ist der Großteil im "Nordmann-Look" gehalten - die Provinz Skyrim ("Himmelsrand") liegt im hohen Norden Tamriels. Erfrischend authentisch, glaubwürdig und "bodenständig" wirken Gebäude, Kleidung und Ausrüstungsgegenstände. Und wie schon in den Vorgängern bordet SKYRIM wieder über vor Details - mehr als die meisten Spieler überhaupt aufnehmen können. Das fängt bei den unzähligen Nebenquests und Mini-Abenteuern an und hört bei den hunderten von Büchern und Schriftrollen über Geschichte, Sagen und Legenden, die man ingame lesen kann, nicht auf.
Aber: als weniger open-world-geübter Zocker kann man sich angesichts dieses Umfangs auch mal verloren vorkommen und vielleicht nicht so recht wissen, was man jetzt eigentlich machen soll. Natürlich kann man dem Hauptplot hinterher laufen, aber selbst dann hat man nicht unbedingt einen straffen roten Faden und muß selbst noch so manche Entscheidungen treffen. Mir jedoch gefällt gerade das an der ELDER-SCROLLS-Reihe.

Meiner Meinung nach ist SKYRIM, wie auch schon MORROWIND und OBLIVION zuvor, eines von zwei absoluten Pflichtprogrammen für den modernen Video-Rollenspieler. Das andere sind die Games aus der Schmiede von Bioware ("Mass Effect", "Dragon Age").

Zur weiteren Frage von Klaue: als Wertanlage würde ich solche Sonder- und Sammlereditionen nicht sehen. Nach meiner Erfahrung steigen nur die wenigsten solcher Auflagen im Preis wesentlich an. Der Markt ist zu kurzlebig, die Sättigung zu hoch. Und man müßte, um den Wert zu halten, das Ding auch ungeöffnet lassen. Früher, zu Modul-Zeiten von SNES & Co., da konnte man noch auf eine Wertsteigerung seltener Module hoffen.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Die Frage geht auch in die Richtung, da ich ja vieeeeeel Auswahl habe, was ich zogge, krieg ich es in nem halben Jahr für 50 Euro oder eher gar nicht mehr (bzw. zu exorbitanten Preisen)!???! (als Collectors jetzt)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Zitat von: Greifenklaue am 17. Januar 2012, 15:57:08
Die Frage geht auch in die Richtung, da ich ja vieeeeeel Auswahl habe, was ich zogge, krieg ich es in nem halben Jahr für 50 Euro oder eher gar nicht mehr (bzw. zu exorbitanten Preisen)!???! (als Collectors jetzt)

Ich denke, die Tendenz geht eher gegen "wirst Du später günstiger bekommen können".
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung