• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Verbindung von MS OUTLOOK mit GMX

Begonnen von Argamae, 13. Januar 2012, 23:52:31

« vorheriges - nächstes »

Argamae

So ganz beschränkt bin ich in Computerdingen nicht, aber ich kriege einfach mein OUTLOOK nicht mit meinem GMX-Postfach synchronisiert. Es kommt immer die Fehlermeldung: Die Serveranmeldung mit Kennwortauthentifizierung ist fehlgeschlagen, gefolgt von Serverdaten. 
Weiß jemand von Euch Rat?
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Maniac

GMX gehört doch zur selben Gruppe, zu der auch web.de gehört. Bei web.de gibt es einige Anleitungen auf der Webseite, wie man das Emailprogramm einrichtet. Hast Du in deinen Einstellungen etwas verändert? Vielleicht hast Du dich nur beim Kennwort vertippt.
For those about to GURPS - We salute you!

Argamae

Ich habe mich nicht vertippt (hab's ja x-mal ausprobiert) und die Hilfe bei GMX hat mich nicht weitergebracht.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)

Greifenklaue

So wie Du es schreibst, warst Du ja schon synchronisiert, also hast Deine Mails automatisch mit Outlook runtergezogen.

Dann könnte ja durchaus den Server unten sein, dass kommt ab und an vor - auch mal für nen Tag. (Sprich: Tag später ausprobieren)

Zweite Idee: Hast Du Dich schon auf den DNS-Changer überprüft. einige der umgeleiteten Server sollen ja schon abgeschaltet sein.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Nein, ich konnte noch keine Mails herunterladen. Daran scheiterte es ja. Hat also mit "Server down" nichts zu tun. Und wenn ich online auf meine Emails zugreifen kann, muß es doch auch mit Outlook gehen. Der Server als solcher funzt ja.

Greifenklaue

Zitat von: Argamae am 15. Januar 2012, 22:56:26
Nein, ich konnte noch keine Mails herunterladen. Daran scheiterte es ja. Hat also mit "Server down" nichts zu tun. Und wenn ich online auf meine Emails zugreifen kann, muß es doch auch mit Outlook gehen. Der Server als solcher funzt ja.
Hast Du die Servernamen den überprüft (also z.B. pop3.gmx.de oder so). Bei web.de war er, soweit ich mich erinnere, nämlich anders als eigentlich gedacht.

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Maniac

Ich kenne nur die Protokolle POP3 und IMAP. Bei POP3 kann man die Emails vom Server herunterladen und bei IMAP hat man dann im Mailclient die gleiche Struktur wie auf dem Server auch. Eventuell das falsche Protokoll eingestellt?
For those about to GURPS - We salute you!

Argamae

Ich hab's mit POP3 und IMAP durch. Beide erzeugen die gleiche Fehlermeldung. Muss man wohl am besten vor Ort prüfen, Ferndiagnosen sind immer schwierig. Ich kann auch nicht mehr Infos beisteuern.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung