• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[Serie] Moonlight

Begonnen von Greifenklaue, 24. Juni 2008, 00:58:16

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Lief ja heute Pro7 an. Hat`s wer geschaut oder kennt es jemand vom Original?

Ich weiß nur: Vampirdetektiv...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Galiban Uthmatar

Moin!

Ich hab mir gestern den Pilot angetan. Tja, zumindest war es so interessant, dass ich nicht umgeschaltet habe. Ich habe mir aber von diesem "Top Serien Hit aus den USA" ( laut TV Digital ) versprochen. Zu wenig Vampir und eine normale Portion durchschnittlicher TV-Krimi. Wenn das Ganze mehr in Richtung " Angel " gehen würde, könnte es noch interessanter werden. So trat das "Vampirsein" ein wenig in den Hintergrund. Davon abgesehen, einige Trickaufnahmen waren schon recht billig. Die Nahaufnahmen bei Fahrten im Cabrio waren eindeutig als Studioaufnahmen zu erkennen. Peinlich!
Aber warten wir mal den nächsten Montag ab, vielleicht wird's ja besser...
Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

Berserker

Habs auch geschaut, wen wunderst war ja was mit Vampiren!  [24]

Stimmt schon, dass des Vampir-sein arg in den Hintergrund getreten ist und der Krimi-anteil dafür mehr in den Vordergrund. Aber nachdem er sich nun ja nicht mehr so stark verbergen muss, kann sich des ja evtl. noch ändern.
Von der Aufmachung her ist es klar kein großartiges Werk, hat man alles schon besser gesehen!
Und irgendwas muss ja der Grund sein, wenns nach 16 Folgen abgesetzt wurde! Aber wäre es ne größere Serie hätte ichs evtl. gar nicht angefangen zu schauen.

Würde also sagen keine Pflicht, aber doch wenn man nix besseres zu tun hat gut schaubar!

Galiban Uthmatar

Ist schon lustig! Da wird einem eine Serie als Hit verkauft und dabei ist sie nach 16 ! Folgen abgesetzt worden! Aber Pro 7 hat für solche Serien in letzter Zeit irgendwie ein Händchen...
Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

Streifenmalkav

Ich habs mir noch nicht angesehen... habs auch gestern zuerst glattweg verpeilt dass schon 20 uhr ist und die nacht wiederholungen hab ich verschlafen. aber eine Folge um 1 uhr zu bringen und eine um 4 uhr ist glaub ich eh kein so guter Plan....
Bowties are Cool!

-------------------------------------------------
Conventus Leonis ---- 23.-25. März ´12                                                                               
Wie immer im Jugendzentrum Mühle in Braunschweig

Infos unter: http://www.conleo.de/
und bald auch hier

Galiban Uthmatar

Quelle: Spiegel.de
Schrecken zum Schnarchen
Blutarme Mär vom Vampir als Privatdetektiv: Die neue ProSieben-Serie "Moonlight" gruselt die Zuschauer mit Groschenroman-Kitsch, Trockeneisnebel und kreuzbravem Beelzebub-Gedöns. Wo bleibt da der Spaß am Vampir-Mythos? [42]
"Wenn man ewig lebt, holt einen die Vergangenheit immer wieder ein", sagt Mick St. John. Der so vor sich hin philosophierende Privatdetektiv muss es ja wissen, schließlich ist er ein unsterblicher Vampir und Held der Serie "Moonlight". Das neue US-Format zeigt ProSieben unter dem Label "Mystery" in seinem Montagsprogramm. Mysteriös bleibt nach Ansicht der Pilotfolge jedoch allenfalls die Entscheidung der Senderverantwortlichen für den Einkauf, denn der hübsche Mick ist nicht nur ein Untoter, sondern auch ein sterbens-langweiliger  [72] Ermittler. Noch das kleinste Problem bleibt dabei die Tatsache, dass die Idee eines Blutsaugers im Dienst der Gerechtigkeit nicht gerade neu ist. Joss Whedons edler Dracula-Nachkomme "Angel" war der erste und mit weitem Abstand beste Stadtsheriff aus dem Sarg ....
Diesen ausgetretenen Pfaden folgt nun also Mick St. John.... nach einem .... Biss seiner frisch angetrauten Gattin Coraline  [132] in ein ewig junges Sagenwesen verwandelte. Im Gegensatz zu seiner hungrigen Braut, ..., findet St. John jedoch keinen Gefallen an Trinkgelagen zu Ungunsten ahnungsloser Sterblicher. Brav bevorzugt er daher Blutkonserven..... Ganz die selbstverliebte Plaudertasche schildert er zu Beginn die Details seiner Existenz. So erfährt der leidlich interessierte Zuhörer, dass Kruzifixe, Weihwasser und Holzpflöcke keine Gefahr für ihn bedeuten, zu viel Rumhängen im Tageslicht und das Abschlagen des Kopfes jedoch sehr wohl zu seinem Ableben führen...... [32]
Selbstverständlich braucht so ein einsamer Held auch eine leidenschaftliche Obsession, die hier in Gestalt der investigativen Online-Journalistin Beth Turner daherkommt.
Ach ja, St. John und die forsche Reporterdarstellerin sind obendrein durch ein gemeinsames, traumatisches Erlebnis aus der Vergangenheit miteinander verbunden. Aber wen diese plump angekündigte Enthüllung überrascht, erschrickt sich wahrscheinlich auch vor Plastik-fledermäusen. "Wie alle guten Detektivgeschichten beginnt die hier mit einer Frau" will der nachtaktive Möchtegern-Marlowe seinem Publikum noch dreist weismachen. Das einzig Gute an dieser blutarmen Mär ist jedoch lediglich der Umstand, dass sie gnädigerweise in absehbarere Zeit ein Ende findet.
Wer ewig lebt, hat jedenfalls viel Zeit zum Reden, denn das Voiceover St. Johns ist hier das gleichsam dominante wie penetrante Stilmittel der Wahl. Wohl seit dem seligen "Magnum" salbaderte kein Serienschnüffler so unermüdlich über alle gähnenden Handlungslöcher hinweg, nur dass dem Erzähler in diesem Fall jedwede Fähigkeit zu Witz oder gar Selbstironie abgeht. Augenscheinlich von einem ideenlosen Seifenoperautoren gebissen, steht der schöngefönte Mick St. John so für eine Menge Groschenkitsch samt Neonlicht in Regenpfützen, absurd großen Hochhauslofts zum Rumbrüten und Trockeneisnebel, wenn es denn schaurig aussehen soll. Was dagegen völlig fehlt, sind der Spaß am Spiel mit dem Vampirmythos, sympathische Figuren und eine Ahnung von Originalität. Um den Grad des Versagens ultimativ zu verdeutlichen: Selbst Oberbademeister David Hasselhoff zeigte in seinem lachhaften Horrorableger "Baywatch Nights" mehr Elan bei der Hatz nach Gummimonstern als dieser müde Nachtwächter.

xanos

ZitatQuelle: Spiegel.de
Joss Whedons edler Dracula-Nachkomme "Angel" war der erste und mit weitem Abstand beste Stadtsheriff aus dem Sarg ....

Über das beste kann man ja streiten, aber erste?
Diese Aussage ist halbgar, provokant, nicht konstruktiv, bleibt fundamentale Punkte schuldig, bringt die Diskussion nicht voran und ist bei der Vorbildung des Posters -gelinde gesagt- recht gewagt.

Berserker

Defintiv nein, wenn man andere Medien mit in die Betrachtung aufnimmt! Wenn man Serien oder auch Film nimmt, glaub ich auch nicht! Nimmt man nur Serien die synchronisiert wurden, dann vielleicht!

Greifenklaue

Viele vergleichen es mit Nick Knight!? Kenn ich gar nicht. Ist das zutreffend?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Dead man walkin`

ZitatViele vergleichen es mit Nick Knight!? Kenn ich gar nicht. Ist das zutreffend?

bin mir nicht sicher ob es der ist den ich meine, aber wenns der is, dann isses ganz cool, verstehste alda [16]

ich hab mich auf diecserie gefreut, hab die pilot serie verpasst, und dass was ich hier so lese lässt mich doch etwas zweifeln, aber btw.: ich fand Angel und Buffy mega schlecht, wenns dem nachempfunden sein soll, dann lass ich das gucken lieber?!
"Sein Helm beengte ihn. Er nahm ihm die Sicht. Und er muss weit sehen. Sein Schild war Schwer. Er nahm ihm das Gleichgewicht. Und sein Ziel ist weit entfernt..."

Greifenklaue

Ich hatte übrigens eine der Folgen in der Nacht geguckt in der Wiederholung.

Teilweise ja vom Hintergrund interessant (eine vampirische Gesellschaft, die unter der Maskerade lebt, ein reicher Ventruesack als Auftraggeber), aber der Fall selber lahm.

xanos

Argh, da schreibt man was nicht direkt und offensichtlich hin und dann beginnt gleich das große Rätseln. Natürlich war z.B. Nick Knight lange vor Angel der Schrecken, der die Nacht durchflattert. Und wenn man auch nur ein Hauch Berechtigung haben will so einen Kommentar wie da oben zu verfassen muss das einfach wissen. Ansonsten ist das nicht besser wie jeder 0815 Blog-Fanboy und gehört nicht in eine Zeitung.

Was sonst noch zu sagen wäre: wer Buffy und Angel nicht mag, sollte sich das mit dem TV vielleicht komplett mal anders überlegen.
Diese Aussage ist halbgar, provokant, nicht konstruktiv, bleibt fundamentale Punkte schuldig, bringt die Diskussion nicht voran und ist bei der Vorbildung des Posters -gelinde gesagt- recht gewagt.

Dead man walkin`

ZitatWas sonst noch zu sagen wäre: wer Buffy und Angel nicht mag, sollte sich das mit dem TV vielleicht komplett mal anders überlegen.

hööö? meinst du jetzt nur die Serie Moonlight, oder TV im allgemeinen? [16]
"Sein Helm beengte ihn. Er nahm ihm die Sicht. Und er muss weit sehen. Sein Schild war Schwer. Er nahm ihm das Gleichgewicht. Und sein Ziel ist weit entfernt..."

KULTist

Joah, durch die Unkenntnis von Nick Knight hat sich der Spiegelverfasser mehr als disqualifiziert!

Und ich denke mal, das Buffy und Angel sehr extrem das Fernsehbild geprägt und neue Standarts gesetzt haben.

Man muss es nicht mögen, aber es waren nun mal hervorragende Serien!
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Vampire Die Maskerade > Call of Cthulhu
Shadowrun > Cyberpunk

Greifenklaue

ZitatMan muss es nicht mögen, aber es waren nun mal hervorragende Serien!
Bei mir hat es mit dem warmwerden etwas gedauert...

Darf ich jetzt noch weiter Fersehen...  [16]  [25]

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung