• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[Low-Budget-Zombiefilm] Extinction - The G.M.O. Chronicles

Begonnen von Greifenklaue, 08. Dezember 2011, 00:43:29

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Gerade waren die Macher dieses Films bei TV Total und ja, der Teaser sah gut aus. Und auch die paar Making of-Szenen.

Die Filmseite ist hier, der Spaß kostet bei Amazon n knappen 10er.

Ich denke, ich schlag zu.

Kennt den noch wer?

Edit: Ahh, der Preis liegt zwar bei 10 euro, der Versand für Ab-18-Artikel aber bei zusätzlichen 5 Euro ... Braucht den noch wer (ab 18)? dann könnte man zusammenwerfen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Hmpf. Es ist eine deutsche Produktion, wie es scheint. Arge Bedenken regen sich. Aber es klingt nicht uninteressant. Ich geb' ihm 'ne Chance und nähme einen.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Ich kann noch den engl. Trailer verlinken, welcher allerdings etwas lahmer daherkommt als die gezeigte szene in TV Total, aber man kann sich zumindest von der guten Produktionsqualität überzeugen.

-> http://www.youtube.com/watch?v=AYzvQDSitAs
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Greifenklaue

Bestellt!

Die Versandkosten sind übrigens tatsächlich für die Ausweisprüfung beim Empfänger ...

Greifenklaue

So, mittlerweile gesehen!

Gut, die Szenen von TV Total, wo die Macher interviewt wurden und eine Szene zu sehen war, war durchaus die beste - aber der Film ist insgesamt gelungen! Recht cool ist, dass der Zomniestreifen auch thematisiert, was mit den Atomkraftwerken passiert, wenn die Kühlung nach einer gewissen Zeit ausfällt (nicht unbedingt das, was passieren würde, aber allemal interessant). Auch geht der Hauptakteur recht klug vor: er rettet sich an einen geschützten Punkt außerhalb der Zivilisation (ein verlassenes Militätcamp der Amis) und stößt von dort vor. Er schläft im Wachturm, welcher nur eine Bodenlucke hat, dazu gibt es zwei Reihen Maschendrahtzaun. Als er merkt, dass die Zombies nachts inaktiv sind (außer sie werden angeleuchtet), verlegt er seine Aktivitäten in die Nacht. Irgendwann findet er weitere Überlebende und nimmt sie mit ... Ach ja, nach und nach entdecken sie weitere Zombies!

Kurzum, gelungener deutscher Zombiefilm, für Zombiefans durchaus ein Muss und wer nen guten Zombiefilm erwartet, wird hier nicht enttäuscht.

Edit: Argamae, schon reingeschaut?

Argamae

So, gerade habe ich mir den Film angesehen und möchte insgesamt - trotz einiger Vorbehalte - das allgemeine Lob meines Vorposters teilen. Den Film als "Muss" für Zombiefans zu bewerten - soweit würde ich allerdings nicht gehen. Dafür gibt es dramaturgisch einiges auszusetzen und auch die Dialoge sind oftmals nicht wirklich gelungen. Wer nörgeln will, hat auch an den schauspielerischen Leistungen was auszusetzen. Dazu noch die eine oder andere Ungereimtheit (z.B. haben die wochen- bzw. monatelang herum wandelnden Zombies immer noch recht intakte und saubere Klamotten an ODER ein deutlich schnelleres Auto fährt vor Zombies davon, aber als es am Tor ankommt, sind die Zombies trotzdem gleich hinter ihm, etc.) und man könnte den Film auch nieder reden.
***SPOILER***
Aber trotz meines Argwohns gegenüber deutschen "Phantastikproduktion" will ich das aber gar nicht und stattdessen lieber das Engagement, die z.T. guten Locations und SFX (von denen es natürlich budgetgemäß nur wenige gibt) sowie die allgemeine Idee lobend erwähnen. Wie Greifenklaue schon sagte, taucht plötzlich im Film noch die Bedrohung durch Atomkraftwerke auf (wenngleich die nicht alle explodieren, wenn der Strom ausfällt, so wie man das im Film andeutet), was für die Überlebenden doppelt mies ist. Die Andeutungen über die Entstehung der "Zombies" sind nicht uninteressant und halten durchaus Potenzial bereit, die Zombies selbst bleiben im Film aber etwas unterrepräsentiert. Manche - wie die schnellen "Parcour-Zombies" - wirken sogar eher aufgesetzt. Allerdings machen die wandelnden Leichen im Hintergrund eine Metamorphose durch, die für mich zu den Andeutungen ihrer Entstehung passen kann und die dann auch wieder den Parcour-Zombies eine Form von Legitimität geben. Aber das ist nur meine Interpretation der Dinge. Das Ende bleibt genremäßig offen, hat aber einen ganz netten Schluß-Twist, den man für sich interpretieren kann. Aber da es im Untertitel "The G.M.O. Chronicles" heißt, gibt es vielleicht Folgefilme.
Und falls ja: ich würde sie mir ansehen.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung