• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[Umfrage] Aktive Systeme II. Quartal 2008

Begonnen von Greifenklaue, 02. Juli 2008, 12:32:19

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Wie ich in Aktive Systeme I. Quartal 2008 schrieb:

ZitatIch wollte gerne in regelmäßigen Abständen, ich hab mich für quartalsweise entschieden, fragen, was Eure gespielten Systeme - als Spieler wie als Spielleiter - sind. Einfach um zu sehen, was im Forum so verbreitet ist und wohin es sich entwickelt.

Und so geht es nun mit den Monaten April bis Juni weiter.

Bei mir hat sich dann auch schon einiges geändert...

Mit der Mittwochsrunde musste ich vorerst aufhören, aber an den Wochenenden ging es fleißig weiter.

Bei Wandervogel durchstreife ich weiterhin Avernum auf d20-Basis.

Dazugekommen ist der World Largest Dungeon (d20) bei Marivaldi, wo wir uns aktuell durch die erste Ebene prügeln. Naja, eigentlich gar recht wenig prügeln, mehr Fallen ausweichen.

Und der Pathfinder-Adventurepath Rise of the Runelords ist bei Argamae gestartet.

Ausprobiert habe ich HERO Champions (noch einmal) und HERO Justice Inc. auf dem RolloDing, und Western City und DnD 4te auf dem Nordcon.

Und ihr  [16]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Maniac

Ich selbst habe bis auf D&D beim Rollenspiel-Ding leider nicht weiter groß gespielt.

Ich prokele aber nach wie vor mit GURPS, habe Ambitionen am D20 Modern SRD an der Übersetzung mitzuwirken und ansonsten für Solitärabenteuer fuchse ich mich gerade in "Tunnels and Trolls" ein. (Sehr cool)
For those about to GURPS - We salute you!

Argamae

Tja, dieses Jahr gibt es bisher nicht so viel zu berichten:

Spielleiter: D&D/Pathfinder - Kampagne "Rise of the Runelords"; diverse Kurzrunden auf Veranstaltungen

Spieler: D&D 3.5 Drachenlanze; Cthulhu - Horror auf dem Orient-Express (beide "ruhen" derzeit)

In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

ZitatTja, dieses Jahr gibt es bisher nicht so viel zu berichten:
Geht auch nur um die letzten drei Monate.

ZitatSpieler: D&D 3.5 Drachenlanze; Cthulhu - Horror auf dem Orient-Express (beide "ruhen" derzeit)
Wenn es in den letzten drei Monaten nicht gespielt wurde, dann  [120]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Christophorus

Möchte viel, schaffe wenig. Außer Avernum mit Klaue und Lazarus läuft nix weiter ...
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Wandervogel

Bin seit einem guten Jahr ausschließlich Spielleiter bei der d20-Avernum-Runde. Mittlerweile schizophren genug, daß ich mir einen Praktikanten zugelegt habe, mit dem ich das Spielerhandbuch zur Kampagne schreibe...
"Conan, what is good in GMing?" -
"Crush the PCs, see their character sheets stacked before you, and hear the lamentations of their players."

Ghost

Die letzte Zeit war eher ruhig (bzw. ist zu HdRO abgewandert):

Spieler: Warhammer Rollenspiel
Spielleiter: Demon: the Fallen
It's a conspiracy...

Dicetimo

Bei mir als Spielleiter:
HârnMaster (Kampagne)
RIFTS

fnord

LIVE-Veranstaltung: Mondfest in Shanghai
(allerdings ist läuft die Vorbereitung schon seit November 07)
Live-Spieler : Jenseits der Siegel

Spielleiter: Cthulhu NOW und Cthulhu
Spieler: 7te See und Cthulhu Orient EXPRESS

Verpasst: Hero Justice Inc.   [19]
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Greifenklaue

xanos

Diese Aussage ist halbgar, provokant, nicht konstruktiv, bleibt fundamentale Punkte schuldig, bringt die Diskussion nicht voran und ist bei der Vorbildung des Posters -gelinde gesagt- recht gewagt.

Berserker

Spieler: D&D (unregelmäßig)
SL: Warhammer (ohne Termin in letzter Zeit, aber noch net aufgegeben)

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung