Neuigkeiten:

Wir begrüßen herzlich die Rollenspielgruppe und Converanstalter "DiceFusion" bei uns im Forum.

Hauptmenü

Lego Star Wars RPG

Begonnen von Hrun der Zwergenzwicker, 14. November 2011, 21:16:50

« vorheriges - nächstes »

Hrun der Zwergenzwicker

Interessant were es doch mal anstatt einem Zauberer mal einen Jedi-Ritter spielen zu können,oder?
Schreibt eure Ideen!
So wilde Freude nimmt ein wildes Ende.

Hrun der Zwergenzwicker

P.S:Am besten kein schon existierendes Rollenspielsystem (Bsp:Dungeons&Dragons,DSA;Warhammer und so weiter...) ;D
So wilde Freude nimmt ein wildes Ende.

Streifenmalkav

Hallo Hrun.
Es gibt ein Star Wars Rollenspielsystem, das wurde unter anderem auch schon auf dem DING angeboten wenn ich mich nicht täusche.
Außerdem gibt es einige Universelle Systeme, wie z.B. GURPS, mit denen sich Star Wars umsetzen ließe.
Was genau bezweckst du denn mit deinem Post? Suchst du nach Spielsystemen, oder Leuten die Lust hätten das mal zu spielen oder auf dem DING anbieten würden?
Bowties are Cool!

-------------------------------------------------
Conventus Leonis ---- 23.-25. März ´12                                                                               
Wie immer im Jugendzentrum Mühle in Braunschweig

Infos unter: http://www.conleo.de/
und bald auch hier

Greifenklaue

Ersteinmal willkommen Hrun, ein Zwergenkrieger, der mit Project Brickslayer / Brickstone zum Rollenspiel gekommen ist.

Da dürfte es sein.
-> http://greifenklaue.rpg-bs.de/index.php?topic=6619.msg87819#msg87819

Die Star Wars-Runde ist leider ausgefallen. Aber das kann ja nachgeholt werden. Mit d6, d20 und SAGA gibt es drei SW-Spielsysteme, ersteres gab es auch auf deutsch, z.Z. ist ein weiteres in der Mache.

Aber Streifenmalkav hat schon recht, beschreib mal, was Du möchtest.

Geht es dir nur darum, was jeder gern mal spielen würde, möchtest du gern Star Wars spielen oder möchtest Du gleich ein neues System entwickeln ...  ;)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Hrun der Zwergenzwicker

Wenn mir mich so direkt fragt hm... eigentlich versuche ich ein vereinfachtes System zu machen,damit ich und ein paar andere (auch Einsteiger die sehr gerne Star Wars mögen) entwickeln.
:)
So wilde Freude nimmt ein wildes Ende.

Hrun der Zwergenzwicker

So wilde Freude nimmt ein wildes Ende.

Greifenklaue

Dann würde ich fast folgendes empfehlen: Das System von Brickstone war ja sehr einfach, oder?

Es basiert auf Dungeonslayers, welche Du Dir auch kostenlos runterladen kannst. Dazu gibt es wiederum in Kürze eine SciFi-Version, Starslayers, aus der man bestimmt gut SW zurechtbasteln kann!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Bangrim

Zitat von: Greifenklaue am 15. November 2011, 18:36:49
Dann würde ich fast folgendes empfehlen: Das System von Brickstone war ja sehr einfach, oder?

Es basiert auf Dungeonslayers, welche Du Dir auch kostenlos runterladen kannst. Dazu gibt es wiederum in Kürze eine SciFi-Version, Starslayers, aus der man bestimmt gut SW zurechtbasteln kann!

Oder er nimmt einfach das D6 System ;) Auch einfach und er muss sich nichts zurecht basteln ;)
Die beste Lösung wäre jedoch die Saga Edition, aber die ist leider schwer zu bekommen. Vllt. biete ich die beim Dezember Ding an, wenn nichts dazwischen kommt!
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Hrun der Zwergenzwicker

Danke,ich erinnere mich noch an Brickslayers (die kleine aber tödliche Spinne).Ich kenne mich noch nicht so gut in Richtung Rollenspiele aus,deswegen verzeiht mir ich kenne kein d6. ;)
So wilde Freude nimmt ein wildes Ende.

Hrun der Zwergenzwicker

Mein Ziel ist es eigentlich so ein Rollenspiel alla Lego&Star Wars zu machen wie m20 vom Schwierigkeitsgrad her.
So wilde Freude nimmt ein wildes Ende.

Greifenklaue

Ich glaube englisch scheidet völlig aus, oder?

Dungeonslayers ist in etwa so wie M20, aber vielleicht modeln wir das hier einfach mal um?

Hmm. Ich grübele.  :D
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Hrun der Zwergenzwicker

genau damit meine ich halt zum Beispiel:
Macht-Fertigkeiten
St.1:
kl. Machtschub 1w4 Schaden (Gegner wird bei Erfolg bis zu 4m weggeschleudert,mit 1w4 auswürfeln)
...
So wilde Freude nimmt ein wildes Ende.

Greifenklaue

Ja, hmm, OKay, es wäre eigentlich ein sehr cooles Projekt, dass zusammenzubauen!

Hab hier einen Thread gestartet: M20 auf SciFi umbauen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Streifenmalkav

Auf Englisch gibt es bereits eine M20 Star Wars Variante. Ich hätte das PDF vorliegen, wenn ihr also Inspiration braucht, meldet euch ;)
Bowties are Cool!

-------------------------------------------------
Conventus Leonis ---- 23.-25. März ´12                                                                               
Wie immer im Jugendzentrum Mühle in Braunschweig

Infos unter: http://www.conleo.de/
und bald auch hier

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung