• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[Serie] Falling Skies

Begonnen von Besserwisserboy, 03. November 2011, 18:47:47

« vorheriges - nächstes »

Besserwisserboy

Eine neue SF-Serie, läuft derzeit leider erst nur auf Bezahlfernsehen.

Eine Rasse von Außerirdischen erweist sich als nicht ganz so nett und greift die Erde an. Die Stromversorgung wird ausgeschaltet und das Militär fast vollständig vernichtet. In den Trümmern der Großstädte sammeln sich die letzten Überlebenden und schließen sich auf der Suche nach Nahrung, Schutz und Waffen zusammen. Während die fiesen Aliens versuchen die überlebenden Kinder einzufangen und mit Hilfe von eingepflanzten Parasiten zu willenlosen Arbeitszombies zu machen.

Die Serie ist eine Mischung aus Krieg der Welten und The Walking Dead (Bloß mit Aliens anstelle von Zombies). Diese Endzeitstimmung mit Überlebenskampf hätte ich mir für die Terminator-Serie gewünscht.
Die Aliens sind optisch sehr gut gelungen und sehen nicht allzu humanoid aus. Auch ihre Wächter- und Kampfroboter wissen zu überzeugen.

Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Argamae

Klingt ganz cool. Aber warum brauchen sie denn Kinder für ihre Parasiten? Erwachsene gehen nicht, oder wie ist das?
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Besserwisserboy

Dieses Geheimnis wurde (zumindst bis Folge 6) noch nicht gelüftet. Diese Parasiten sind etwa Unterarmgroß und mit dem Rückrad verwachsen. Vielleicht wollten die Aliens auch eine Invasion auf Endor (dem Planeten der Ewoks) starten und hatten nur die kleine Parasitenform im Gepäck...
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...

Galiban Uthmatar

Vielleicht hat es auch damit zu tun, das Erwachsene Geistig gefestigter sind als Kinder und durch den Parasiten eine Art Abhängigkeit entsteht. Die Kinder, die von dem Parasiten befreit werden haben ja trotzdem eine geistige Verbindung zu den Aliens. Und da sie nur am Anfang als "Arbeitsdrohnen" benutzt werden und anschließend als.................hat es vielleicht auch mit der Lebenserwartung zu tun. Wer weiß....

Auf alle Fälle eine interessante Serie mit guten Schauspielern und FX.

CU 
Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

Besserwisserboy

Vollkommen an den Haaren herbeigezogene Vermutung...
Ich bin sicher sie wollten Endor angreifen und haben sich verflogen, weil der Navi kaputt war!

Greifenklaue

Zitat von: Besserwisserboy am 03. November 2011, 18:47:47
Eine neue SF-Serie, läuft derzeit leider erst nur auf Bezahlfernsehen.
Fängt demnächst auf Pro7 an... dann schau ich auch gern mal rein!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

Jepp, ab Montag ist es auf Pro7 so weit.
Die Sache mit den Parasiten und den Kindern wird zum Schluß auch noch aufgeklärt.
Produzent war übrigens steven Spielberg und die Kosten beliefen sich auf ca 4 Millionen pro Folge (hier wurde also geklotzt und nicht gekleckert).
Staffel 2 wird derzeit gedreht.

Greifenklaue

OKay, ich bin ja erst um 21 Uhr eingestiegen, aber das war ja (imho) ein langweiliger Gammel.

Wie fandet ihr es  ???
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

So, habe mir nun auch die ersten beiden Folgen (Pilot) angesehen.

Vom Konzept (Endzeit und Aliens) und den Darstellern (viele unbekannte Gesichter) her fand ich es insgesamt ganz gut. Allerdings riecht es auch ein bißchen nach Soap, Religion, amerikanischem Unabhängigkeitskrieg und ... den "dreibeinigen Herrschern"! Ich fühlte mich streckenweise sehr an die alte, englische TV-Serie (Buchreihe) aus den 80ern erinnert, die für einige Ideen Pate gestanden haben könnte.
Noch wirkt der ganze Mix etwas unausgegoren und auch inhaltlich wurde die Logik schon etwas strapaziert, aber möglicherweise liefern die Macher ja noch ausreichend Erklärungen, um das gerade zu biegen. Man merkt schon jetzt - an den Themen, Dialogen, Charakteren -  daß Spielberg an der Produktion beteiligt war. Mir gefallen aber zwei, drei der Figuren ganz gut - darunter auch die Hauptrolle von Noah Wyle, der als Dr. Carter aus "Emergency Room" bekannt sein dürfte.
Werde es wohl mit mäßigem Interesse weiter verfolgen; mal sehen, ob die Serie erst noch aufdreht oder ob der Rest auch so dahin plätschert.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

fnord

Ich bin in den ersten fünf Minuten eingeschlafen,..... dass lag an der Krankheit und nicht am Film. Ich hatte mich schon geärgert, aber anscheinend war es dann doch nicht so schlimm, es nicht gesehen zu haben. 
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Lazarus

Na Langweiliger als das V Remake kanns doch gar nicht gewesen sein.
Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

fnord

Zitat von: Lazarus am 23. November 2011, 08:32:23
Na Langweiliger als das V Remake kanns doch gar nicht gewesen sein.

Das kann ich nur hoffen... :o
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung