• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2025 wird am 29.-30. November an gewohnter Stelle im Haus Wetterstein in Bad Helmstedt statt finden. Let the good dice roll and SAVE THE DATE!

Hauptmenü

Papp-Kameraden

Begonnen von Der_Namenlose, 11. Oktober 2011, 19:45:55

« vorheriges - nächstes »

Der_Namenlose

Tach!

Auf dem letzten Hannover Spielt! habe ich an einer Spielrunde teilgenommen, wo der Spielleiter zur taktischen (Ansichts-) Unterstützung kleine Pappkameraden auf den Tisch gestellt hat. Inzwischen weiß ich das solcherlei optische Hilfe wohl Triflolds etc. pp. heißen. Meine Frage an die geneigte Forenschaft wäre, wer hat schon Erfahrungen mit dem erstellen/basteln/ausdrucken der Papp-Kameraden gesammelt? Gibt es Programme die mir die Bastelarbeit erleichtern? Fragen über Fragen ... ich warte gespannt auf Antworten  :)

Mit "namenlosem" Gruss,

8)
Kategorie Spielstil: Der Waldorf-Typ:

SL: "Euch kommen drei Orks entgegen - die greifen euch an ... aber nur wenn ihr wollt?"

Greifenklaue

Trifolds, yeha. Es gibt aber noch einige andere Formen an Pappminis.

Ich empfehle als Basis: Counter, Papierminis, Trifolds for free

Ich nutze meistens bemalte Plastikminis, habe aber auch Counter für Massengegner oder Schwärme. Pappaufsteller hatte ich einmal, da die Auswahl größer war, machen auch was her. Ganz empfehlenswert ein 2-cent-Stücken an den Boden zu kleben (oder Metallscheibchen).
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung