• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[Serie] Big Bang Theorie - die Serie über Nerds

Begonnen von Greifenklaue, 27. September 2011, 23:40:51

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Mögt ihr sie?

Kennt ihr sie überhaupt?

Wie habt ihr sie kennen - und wie lieben gelernt?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Der_Namenlose

Tach!

Zitat von: Greifenklaue am 27. September 2011, 23:40:51
Mögt ihr sie?

Jupp  :)

ZitatKennt ihr sie überhaupt?

Kloar!

ZitatWie habt ihr sie kennen - und wie lieben gelernt?

1ter Anauf: Mir wurde die 1te Staffel von nem Kumpel  zugesteckt. Erste Folge ist nur fünf Minuten gelaufen - die eingeblendeten Lacher haben dafür gesorgt, dass das Ganze schnell in der Versenkung verschwand  :-X

2ter Anlauf: Wil Wheaton ist Gaststar in einer Folge - Interesse geweckt! Folge (nur zur Hälfte) zuende geschaut. Die Folge war lustig aber die deutsche Synchronisation ist mies - Interesse schläft wieder ein  :-\

3ter Anlauf: ComiCon Auftritt von Wil Wheaton weckt erneut das Interesse an der neusten (4te Staffel) von TBBT. Vierte Staffel besorgt und irgendwie hats >klick< gemacht der Schalter von "Nicht-Fan" zu "Fan" wurde umgelegt! Danach die dritte Staffel geschaut, dann die zweite und zuletzt die erste Staffel  :D

Mit "namenlosem" Gruss,

8)
Kategorie Spielstil: Der Waldorf-Typ:

SL: "Euch kommen drei Orks entgegen - die greifen euch an ... aber nur wenn ihr wollt?"

wuerfelheld

Kenn sie!

Schau aber nur ab und an mal rein - weil irgendwie fixxxt die Serie mich nicht ganz!

Gruß

Christophorus

Wenn ich mal die ein oder andere Folge sehe (was mangels eigenem Fernsehanschluss nur über Externe möglich ist), werde ich stets gut unterhalten. Was ich ganz besonders mag ist die wirklich liebevolle Darstellung der "Nerds" und die, nun, "Detailverliebtheit". Nicht umsonst hat die Serie etliche T-Shirt-Motive sehr populär gemacht.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

wuerfelheld

ARGGHHHH die Greifenklaue kann hellsehen...

werd am Wochenende bei einer BBT Nacht dabei sein und mir die Überdosis geben...

Greifenklaue

Ja, also ich schau sie sehr gern.

Drauf aufmerksam wurde ich durch den Akte X-Newsletter, der zugleich über Terminator SCC informierte. Da gab es die News zur Folge mit Summer Glau von BBT, was sehr amüsant klang. als alter Roseanne-Gucker gab es dann ja auch nich zahlreiche Bekannte und schon die erste Folge fixte mich.

Gestern war ja die Wil Wheaton-Folge aus Staffel 4, die war wiedermal ziemlich genial...

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Besserwisserboy

Sehr lustig und unterhaltsam.
Die Serie wurde von Cinema als 5t beste Serie aller Zeiten aufgeführt. Wenn ich es richtig gelesen habe ist die auch von den Machern von Two and a half Men.
Ich habe die ersten zwei Staffeln auf DVD gesehen.
Die Darstellerin der Penny spielt auch noch in einer anderen Sitcom mit. Meine wilden Töchter oder so...
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

@Produzenten: Jain. Bill Prady ist durch Dharma & Greg bekannt geworden (hat aber noch ein paar mehr in peto), Chuck Lorre in der Tat durch Two and a half Men, er war allerdings auch lange bei Dharma & Greg, woher sich beide kennen dürften.

Das Zusatzmaterial der ersten staffel ist dahingehend interessant.

Zitat von: Besserwisserboy am 03. Oktober 2011, 13:01:14
Die Darstellerin der Penny spielt auch noch in einer anderen Sitcom mit. Meine wilden Töchter oder so...
Stimmt, hab ich auch neulich bemerkt ... Da als dummes, oberflächliches Blondchen, die ihren Vater um den Finger wickelt.

Action

Kenne und liebe sie.
Freu mich schon auf den 7. da kommt dann meine 3. Staffel an :-)
Winter is coming

Bangrim

Wir haben die 3te Staffel fertig und gucken gerade die 4te auf DVD.
Einfach super. Leider ist die deutsche Synchronisation nicht so toll, aber dadurch kann man immerhin direkt zu den UK DVDs greifen :)
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Argamae

Ja, die Original-Fassung ist natürlich bei vielen Wortwitzen nicht zu schlagen, dennoch macht die deutsche Synchro einen nicht so schlechten Job.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Action

Ich mag die Deutsche Syncro auch gern.
Stehe eh nich so auf Englisch
Winter is coming

wuerfelheld

Zitat von: Argamae am 24. Oktober 2011, 15:27:43
Ja, die Original-Fassung ist natürlich bei vielen Wortwitzen nicht zu schlagen, dennoch macht die deutsche Synchro einen nicht so schlechten Job.
genau...
irgendwie find ich bei BBT die deutschen Stimmen sogar erträglicher als die Orginalen!

wuerfelheld

zwar etwas spät  ;D aber seit gestern geht es auf Pro7 jeden Dienstag weiter...

Greifenklaue

Zitat von: wuerfelheld am 08. Februar 2012, 09:51:59
zwar etwas spät  ;D aber seit gestern geht es auf Pro7 jeden Dienstag weiter...
Trotzdem Danke für den Hinweis!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung